Was dann dazu führt, dass man eine Menge eierschaukelnde Luftpumpen in Positionen hat, in denen es vermutlich die weniger luftpumpige Person besser getan hätte. Und auch das hat mit dem Leistungsprinzip nicht viel zu tun.
Um als Frau weiterzukommen, muss man sich (leider immer noch) viel mehr abstrampeln als ein Mann (weil man ja durch Leistung überzeugen muss und nicht durch Luftpumperei). Es ist dabei eigentlich völlig egal, wie man auftritt; es ist immer was verkehrt. Wenn man lieb und nett und hübsch und klug ist, dann hat man sich ständig zu rechtfertigen, dass man sich nicht "hochgeschlafen" hat. Ist man klug und eher häßlich oder unfreundlich, dann ist man die "Zicke, die unbedingt mal gevögelt werden müsste", und und und.
Über das Thema kann man sich totdiskutieren. Schlimm ist es, dass man solche Quotenregelungen überhaupt braucht. Man muss das wohl als Einstiegshilfe für die bescheidene nicht luftpumpende Frau sehen...

Ich möchte ganz bestimmt nicht als "Quotenfrau" irgendwo reinkommen. Das ist für mich eine größere Schande, als einen Arbeitsplatz zu bekommen, "weil man jemanden kennt". Ich beiß mich schon durch

Ooooh, ja....das erlebe ich immer wieder mal, wenn ich Ersatzteile für mein Mopped kaufen will, oder sogar ein neues Mopped. Die Leute schauen meistens durch mich durch direkt meine männliche Begleitung an, als kleines Blondchen mit Technik, das geht ja nicht. Dass ich die 5000 Euros in der Tasche habe, sieht man ja (zum Glück) nicht.Becky hat geschrieben:Viele finden es gut, bei anderen sieht man wie das Gesicht verzogen wird.