Zum Inhalt

Antife

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Das Problem dahinter ist, dass die gemeine Frau (VORSICHT, GENERALISIERUNG) sehr viel bescheidener ist und nicht so gut im Auf-die-Kacke-Hauen und Sich-selbst-Vermarkten wie der gemeine Mann (VORSICHT, GENERALISIERUNG).

Was dann dazu führt, dass man eine Menge eierschaukelnde Luftpumpen in Positionen hat, in denen es vermutlich die weniger luftpumpige Person besser getan hätte. Und auch das hat mit dem Leistungsprinzip nicht viel zu tun.

Um als Frau weiterzukommen, muss man sich (leider immer noch) viel mehr abstrampeln als ein Mann (weil man ja durch Leistung überzeugen muss und nicht durch Luftpumperei). Es ist dabei eigentlich völlig egal, wie man auftritt; es ist immer was verkehrt. Wenn man lieb und nett und hübsch und klug ist, dann hat man sich ständig zu rechtfertigen, dass man sich nicht "hochgeschlafen" hat. Ist man klug und eher häßlich oder unfreundlich, dann ist man die "Zicke, die unbedingt mal gevögelt werden müsste", und und und.

Über das Thema kann man sich totdiskutieren. Schlimm ist es, dass man solche Quotenregelungen überhaupt braucht. Man muss das wohl als Einstiegshilfe für die bescheidene nicht luftpumpende Frau sehen... O:) Ob das beim Bestehen in einer Welt hilft, in der man sich sehr wohl sehr gut vermarkten muss, sei dahingestellt.

Ich möchte ganz bestimmt nicht als "Quotenfrau" irgendwo reinkommen. Das ist für mich eine größere Schande, als einen Arbeitsplatz zu bekommen, "weil man jemanden kennt". Ich beiß mich schon durch :snap:
Becky hat geschrieben:Viele finden es gut, bei anderen sieht man wie das Gesicht verzogen wird.
Ooooh, ja....das erlebe ich immer wieder mal, wenn ich Ersatzteile für mein Mopped kaufen will, oder sogar ein neues Mopped. Die Leute schauen meistens durch mich durch direkt meine männliche Begleitung an, als kleines Blondchen mit Technik, das geht ja nicht. Dass ich die 5000 Euros in der Tasche habe, sieht man ja (zum Glück) nicht. :roll:
Zuletzt geändert von campari am Mittwoch 2. März 2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Fira hat geschrieben:Die Antwort auf diese Frage entzieht sich heute noch meiner Logik :?
du bist ja auch ne Frau!

:lol:

8)
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

campari hat geschrieben:Es ist dabei eigentlich völlig egal, wie man auftritt; es ist immer was verkehrt. Wenn man lieb und nett und hübsch und klug ist, dann hat man sich ständig zu rechtfertigen, dass man sich nicht "hochgeschlafen" hat. Ist man klug und eher häßlich oder unfreundlich, dann ist man die "Zicke, die unbedingt mal gevögelt werden müsste", und und und.
Das ist leider Fakt.
campari hat geschrieben:Ich möchte ganz bestimmt nicht als "Quotenfrau" irgendwo reinkommen. Das ist für mich eine größere Schande, als einen Arbeitsplatz zu bekommen, "weil man jemanden kennt". Ich beiß mich schon durch :snap:
*100pro zustimm* 8)
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Dinner hat geschrieben:
Fira hat geschrieben:Die Antwort auf diese Frage entzieht sich heute noch meiner Logik :?
du bist ja auch ne Frau!
Die Frage hatte sich allerdings ein Mann gestellt :wink:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Fira hat geschrieben:
Stonie hat geschrieben:
Dass das Leistungsprinzip ausser Acht gelassen wird :wink:
Das wird nur im Beamtentum ausser Acht gelassen :wink: Behaupte ich einfach mal...
wenn bestimmte frauen bei uns auf arbeit im urlaub oder krank sind fällt das kaum auf. ihre arbeiten werde so und so zum größten teil von anderen mit erledigt. bei männlichen kollegen wird sich soetwas nicht lange angesehen...
ausser die frauenquote fällt mir spontan kein grund ein warum die eine oder andere bei uns beschäftigt ist.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

hahaha die Steffi geht jetzt mal richtig ab in diesem Thread :D
:boobs:

guckt mal, sogar die Smilies sind anti-feministisch:
:pimpdaddy:
die Königin ist garkeine Königin, sondern ein König und wird von 2 lippenstiftisierten Frauen geküsst 8)
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Dinner hat geschrieben:hahaha die Steffi geht jetzt mal richtig ab in diesem Thread :D
Muss ja auch mal wer anderer den Job übernehmen außer den üblichen Verdächtigen, nä??? :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Fira hat geschrieben:
Dinner hat geschrieben:
du bist ja auch ne Frau!
Die Frage hatte sich allerdings ein Mann gestellt :wink:
Mir gefällt der Schluss den ich daraus ziehe jetzt nicht :lol:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

kontrast hat geschrieben:[ausser die frauenquote fällt mir spontan kein grund ein warum die eine oder andere bei uns beschäftigt ist.
Manche sind auch nur da, weil sie nett anzusehen sind, könnte das eventuell zutreffen?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Becky Offline

Beitrag von Becky »

Manche sind auch nur da, weil sie nett anzusehen sind, könnte das eventuell zutreffen?
wo man wieder beim thema hochschlafen wären :D
Antworten