.....nix anderes hat Normen geschriebenzxr-jolli hat geschrieben:Das scheint aber auch wieder von mal zu mal anders zu laufen.
Mich wollten die auch schon einmal nicht drauf lassen, da sie am Vorabend bei der Abnahme auch der Meinung waren die wäre zu laut und es war wirklich alles original. Die standen nachher mit vier Leuten um mein Moped rum. Ist übrigens ne 06er ZX10R.
.....und? nach der Prüfung durftest dann fahren oder?
Wir hatten es auch schon mal, das einer mit der gleichen wie ich sie habe, von der Strecke geholt wurde und ihm die weitere Teilnahme untersagt wurde. Grund war allerdings ein Akra Krümmer mit Umbau auf der Serienpott der 04er ZX10r, also seitlich. Er ist dann 200km nach Hause gefahren um den originalen zu holen, durfte dann schrauben und Nachmittags wieder fahren.
Sachsenring und nicht originaler Kümmer...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- Bladetreiber83 Offline
Nachdenken
Das Problem sind halt Regelungen der Landesregierung, Aufgrund der (Scheiß) Rentner
Jeder der zu laut ist und erwischt wird, ist ein Problem des Veranstalters
Formulare ausfüllen und evtl. irgendwelche Strafen
Und wenn wir das nicht einhalten, wer weiß, sperren die vielleicht die Strecke. Und das darf nicht passieren!!!!!!!!!
Jungs, nehmt Euch den halben Tag Zeit und schraubt zurück
Das Problem sind halt Regelungen der Landesregierung, Aufgrund der (Scheiß) Rentner
Jeder der zu laut ist und erwischt wird, ist ein Problem des Veranstalters
Formulare ausfüllen und evtl. irgendwelche Strafen
Und wenn wir das nicht einhalten, wer weiß, sperren die vielleicht die Strecke. Und das darf nicht passieren!!!!!!!!!
Jungs, nehmt Euch den halben Tag Zeit und schraubt zurück
Second Place is the First Loser
Moin,Normen hat geschrieben:...FALSCH! Ihr versteht das anscheinend immer noch nicht wie es am Sachsenring läuft!utzibbg hat geschrieben:Das wirst Du mit Deinen 100dB kein Glück haben. Egal ob legal oder nicht.
Original Auspuffanlage und fertig! DB ist relativ Wurscht!
Meine SC59 hat auch 100db - -aber hat eine Originale Anlage dran!
Grüße Normen
Normen so ist es.
Mein Beamer drückt auch 103 db, also rund 0,5 db pro ps.

Aber original kein Problem, denn die Regelung lautet, du darfst fahren, wenn alles serienmäßig und in Ordnung ist.
Auf anderen Strecken ist die Regelung anders. Aber darum geht es hier nicht.
Gruß
schorsi
-
- deraltemann Offline
Sachsenring
Originalauspuff und -airbox ist am Sachsenring nun mal verlangt und fertig isses.
Denkt aber ja nicht, dass der Günther oder Andere dort gar keinen Plan haben mit sog. (z.B. ausgeräumten) Original-Auspüffnern...
Manche Schwimmbäder verlangen ja auch Badekappen, trotz Glatze...
Und wem das nicht passt, fliegt raus und geht halt wo anders schwimmen!
Andererseits wäre manch einer evtl. sogar positiv erschrocken, wie gut seine Mopete mit Serienpuff läuft...
Denkt aber ja nicht, dass der Günther oder Andere dort gar keinen Plan haben mit sog. (z.B. ausgeräumten) Original-Auspüffnern...
Manche Schwimmbäder verlangen ja auch Badekappen, trotz Glatze...
Und wem das nicht passt, fliegt raus und geht halt wo anders schwimmen!
Andererseits wäre manch einer evtl. sogar positiv erschrocken, wie gut seine Mopete mit Serienpuff läuft...
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Am SaRi gemessen und haben dich weiter fahren lassen?Normen hat geschrieben:...FALSCH! Ihr versteht das anscheinend immer noch nicht wie es am Sachsenring läuft!utzibbg hat geschrieben:Das wirst Du mit Deinen 100dB kein Glück haben. Egal ob legal oder nicht.
Original Auspuffanlage und fertig! DB ist relativ Wurscht!
Meine SC59 hat auch 100db - -aber hat eine Originale Anlage dran!
Grüße Normen

Kann ich nicht glauben, es sei denn, es waren nur ca-Bikes in deiner Gruppe

Oder der Instruktorbonus

Gruß von #132
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi,lenkungsdaempfer hat geschrieben: Am SaRi gemessen und haben dich weiter fahren lassen?![]()
Kann ich nicht glauben....
ein paar Posts vorher hat Normen deine Frage doch direkt beantwortet.
Normen hat geschrieben:...FALSCH! Ihr versteht das anscheinend immer noch nicht wie es am Sachsenring läuft!
Original Auspuffanlage und fertig!
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
Oh man, wie ich diese Diskussion liebe....
Es gibt die Regel "Alles original!"... Warum muss denn dann immer wieder dran rumgenörgelt und diskutiert werden, ob man nicht doch irgendwie bescheißen kann (denn nichts anderes ist das).
Es ist halt so wegen den Lärmschutzbedingungen. Und ja, es gibt die ein oder andere lautere Serienanlage, aber ich wage zu behaupten, mit der vorliegenden Regel ist es im Schnitt leiser, als wenn man ein 98 db Limit vorgibt...
Respektiert doch einfach mal die Entscheidung! Es ist ja auch nicht so, dass man vorher nicht darauf hingewiesen wird! In jeder Ausschreibung wird ausdrücklich darauf hingewiesen! Wem das nicht passt, der sollte nicht melden... Das Leben kann so einfach sein....
Sry, musste mal raus!
Und wenn jetzt einer fragt, ob er mit nem ABE zugelassenen Zubehörendtopf fahren darf, dann spring ich ausm Fenster

Es gibt die Regel "Alles original!"... Warum muss denn dann immer wieder dran rumgenörgelt und diskutiert werden, ob man nicht doch irgendwie bescheißen kann (denn nichts anderes ist das).
Es ist halt so wegen den Lärmschutzbedingungen. Und ja, es gibt die ein oder andere lautere Serienanlage, aber ich wage zu behaupten, mit der vorliegenden Regel ist es im Schnitt leiser, als wenn man ein 98 db Limit vorgibt...
Respektiert doch einfach mal die Entscheidung! Es ist ja auch nicht so, dass man vorher nicht darauf hingewiesen wird! In jeder Ausschreibung wird ausdrücklich darauf hingewiesen! Wem das nicht passt, der sollte nicht melden... Das Leben kann so einfach sein....
Sry, musste mal raus!
Und wenn jetzt einer fragt, ob er mit nem ABE zugelassenen Zubehörendtopf fahren darf, dann spring ich ausm Fenster

-
- Bladetreiber83 Offline
Seitenstreifen,
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!
Und noch Eines. Wer zahlt Startgeld und geht das Risiko ein nicht fahren zu dürfen????? Und glaubt bloß nicht, daß Frank und Günther ein Problem damit haben, Euch in der Box zu lassen
Wer das nicht will, muß halt nach Most, L-Ring oder irgend 'ner anderen Buckelpiste.
Übrigens fahr ich auch wo anders mit Serie und glaubt bloß nicht, daß ich dort der Langsamste bin
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!
Und noch Eines. Wer zahlt Startgeld und geht das Risiko ein nicht fahren zu dürfen????? Und glaubt bloß nicht, daß Frank und Günther ein Problem damit haben, Euch in der Box zu lassen
Wer das nicht will, muß halt nach Most, L-Ring oder irgend 'ner anderen Buckelpiste.
Übrigens fahr ich auch wo anders mit Serie und glaubt bloß nicht, daß ich dort der Langsamste bin
Second Place is the First Loser
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Es ging um die 100Dbmoik hat geschrieben:Hi,lenkungsdaempfer hat geschrieben: Am SaRi gemessen und haben dich weiter fahren lassen?![]()
Kann ich nicht glauben....
ein paar Posts vorher hat Normen deine Frage doch direkt beantwortet.
Normen hat geschrieben:...FALSCH! Ihr versteht das anscheinend immer noch nicht wie es am Sachsenring läuft!
Original Auspuffanlage und fertig!
cya da Moik

Gruß von #132