Zum Inhalt

Eine weitere TC! PSC von IRC

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roettger Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:47

Kontaktdaten:

Beitrag von Roettger »

Ja das ist klar, nur die R1 hat Doppelzündspulen.
Sprich eine Zündspule versorgt 2 Zylinder.
Und daher würde die Grippe One Pro ja 2 Zylinder anschalten.
Weiß ja nicht wie lang die regeleingriffe sind, bei 12000u/min funkt das schon oft. ;)
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 841
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

das Gripone wird Fahrzeugspezifisch ausgeliefert, unter anderem gibt es nen anderen Kerzenstecker dann dazwischen

gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • Dani_Duke Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 12:31
  • Motorrad: 1098
  • Wohnort: Essen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Dani_Duke »

Roettger hat geschrieben: Wer kann mir Info's zur Grip One Pro geben, was den Anschluss an eine Zündspule angeht, die 2 Zylinder versorgt und nicht nur eine.
...
Weiß ja nicht wie lang die regeleingriffe sind, bei 12000u/min funkt das schon oft.
Tach!

Ich hab das Regelverhalten der Gripone detailliert untersucht. Wollte schliesselich wissen, was mir da wie den Saft unterm Hintern abdreht.

Also hab ich die Radsensoren und Drehzahl (ja, die Gripone nimmt das Signal auch auf) mit Frequenzgeneratoren auf dem Labortisch simuliert und mit'm Oskar geguckt, was das Teil in welcher Einstellung so tut.

Ich mach's mal kurz: Die Einstellung "Cut" ändert die Anzahl der ausgeknipsten Zündimpulse und zwar genau Drehzahlabhängig. D.h. egal ob 2000rpm oder 12000rpm, es fehlt immer jede (Beispiel) dritte Zündung.

Ich selber hab auch das Problem mit der Zündspule. Ich hab eine Spule für zwei Zylinder, die Spule hat aber insgesamt drei Anschlüsse. Kappe ich da die 12V Zuleitung sind alle Zylinder aus... doof.

Deswegen bin ich an die Einspritzung gegangen. Würde ich dir in dem Fall auch raten, dann wird nur ein Zylinder abgeschaltet. Oder du schaltest eben zwei abwenn du eine Doppelzündspule abschaltest und darfst mit der Einstellung "Cut" halt nicht so hoch gehen.

Wenn da weiter Bedarf an Infos besteht, kann ich speziell zur Gripone mal einen neuen Thread aufmachen. Könnte dann aber etwas techniklastig werden... Berufskrankheit.
  • Benutzeravatar
  • Roettger Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:47

Kontaktdaten:

Beitrag von Roettger »

Infos sind immer gut.
Einspritzung...das ist ein Problem. Ich habe 41er Flachschieber drauf.
  • Benutzeravatar
  • Dani_Duke Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 12:31
  • Motorrad: 1098
  • Wohnort: Essen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Dani_Duke »

Das ist natürlich n Argument :wink:
Wie gesagt, da nicht eine gewisse Zeit, sondern eine Anzahl an Zündungen unterbrochen wird, kannst du trotzdem an die Doppelzündspule gehen.
  • Benutzeravatar
  • Roettger Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:47

Kontaktdaten:

Beitrag von Roettger »

Ich habe die Grip One Pro und die IRC mal anhand der einbauanleitungen verglichen.
Für mich ist die Grip wohl die bessere variante, da sie den TPS auch überwacht.
  • mainstream Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Montag 31. August 2009, 17:56
  • Wohnort: Rheine

Kontaktdaten:

Beitrag von mainstream »

mahlzeit alle miteinander
ich weis ja das hier Anfängerfragen allgemein ehr ungern gesehen werden.

aber mich interessiert mal eine sache:

was passiert mit einer Tc zb die IRC oder auch bazzas
wenn ich bei sagen wir mal 70% der dunlop kehre einfach vollgas gebe?


passiert dann das was ich mir wünschen würde, unzwar, dass ich mit maximaler traktion und von mir aus einem schwarzen strich aus der kruve gefeuert komme?


oder lege ich mich trotzdem ab?


und wie sieht es da mit den tc von der 1198s, der bmw und der neuen zx10r aus
es mag sein das geld den charackter verdirbt
aber die abwesenheit von geld macht ihn sicher nicht besser
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

mainstream hat geschrieben:mahlzeit alle miteinander
ich weis ja das hier Anfängerfragen allgemein ehr ungern gesehen werden.

aber mich interessiert mal eine sache:

was passiert mit einer Tc zb die IRC oder auch bazzas
wenn ich bei sagen wir mal 70% der dunlop kehre einfach vollgas gebe?


passiert dann das was ich mir wünschen würde, unzwar, dass ich mit maximaler traktion und von mir aus einem schwarzen strich aus der kruve gefeuert komme?


oder lege ich mich trotzdem ab?


und wie sieht es da mit den tc von der 1198s, der bmw und der neuen zx10r aus
:lol: :roll:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • tobi281 Offline
  • Beiträge: 557
  • Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 12:46
  • Motorrad: Prima5S
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi281 »

mainstream hat geschrieben:mahlzeit alle miteinander
ich weis ja das hier Anfängerfragen allgemein ehr ungern gesehen werden.

aber mich interessiert mal eine sache:

was passiert mit einer Tc zb die IRC oder auch bazzas
wenn ich bei sagen wir mal 70% der dunlop kehre einfach vollgas gebe?


passiert dann das was ich mir wünschen würde, unzwar, dass ich mit maximaler traktion und von mir aus einem schwarzen strich aus der kruve gefeuert komme?


oder lege ich mich trotzdem ab?




und wie sieht es da mit den tc von der 1198s, der bmw und der neuen zx10r aus
Probiers aus würd ich sagen :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16911
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

mainstream hat geschrieben:was passiert mit einer Tc zb die IRC oder auch bazzas
wenn ich bei sagen wir mal 70% der dunlop kehre einfach vollgas gebe?
das kommt drauf an wieviel Gas du vorher gegeben hast

So eine TC kann nicht alles für dich regeln und was passiert hängt davon ab wie du sie eingestellt hast.
passiert dann das was ich mir wünschen würde, unzwar, dass ich mit maximaler traktion und von mir aus einem schwarzen strich aus der kruve gefeuert komme?
Wenn du dich traust könnte das klappen dazu müsstest du aber erst mal auch die entsprechende Schräglage fahren das dir die Strecke nicht ausgeht.

Da das wie du sagst eine Anfängerfrage ist wird alles passieren nur nicht das was du dir wünscht.
Antworten