Zum Inhalt

Eine Tuner GP-Geschichte

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bux Offline

Beitrag von Bux »

Ich warte auch auf den Gegenbeweis.

Und als Flachzange lass ich mich nicht beschimpfen:)
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Mir ist es scheissegal was das Ding wiegt ich find die einfach geil wie Sau 8)
(So nun ist das Niveau hoffentlich nicht noch mehr gesunken ..)
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Andreas#17 hat geschrieben:BTW:

Warum "Gegenbeweis"?
Was bei uns gilt, dürfte jedem bekannt sein.
.....
Ja und Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Schuhe...

Anstatt einfach immer wie blöd zu versuchen zu beweisen dass das Teil gefaked ist, könnte man doch einfach nochmal nachwiegen, dann wäre endlich mal ruhe :wink:
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Also wer genau hat gesagt, daß der "böse" der Höly oder sonst irgendwer war?

Behauptungen darf man nicht ungestraft aufstellen, Vermutungen hingegen schon.
Und wenn ein anderer dann eine Vermutung als bare Münze nimmt ist das sein Problem.
Dem "Vermuter" kann daraus keiner einen Strick drehen. Rufmord-Gezeter hin oder her...

Es gibt leider Unterschiede zwischen tatsächlich gesagtem und verstandenem.
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Steffen 2.0 hat geschrieben:...könnte man doch einfach nochmal nachwiegen, dann wäre endlich mal ruhe :wink:
Aber warum? Was soll irgendwen derzeit veranlassen, zu wiegen oder was auch immer zu machen?

Gruß
Andreas
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

na weil für mich (und ich bin da ja anscheind nicht alleine) das immer noch ein Rätsel ist wie man soviel Gewicht für so wenig Geld verlieren kann.

Zusätzlcih noch allgemeine Neugier :D :wink:
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Alles keine stichhaltigen Gründe. :wink:

Gruß
Andreas
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

das mit der "tankmanipulation" war nicht hoely !!!. und das meister briese ein sehr guter motorenmann ist, ist unbestritten.
der vorgang mit den baellen, oder was auch immer liegt etwas laenger zurueck.
die vermutungen einiger forumsmitglieder, und teilweise auch kenner der szene, basiert wohl darauf, das das bei der hoely kawa angegebene gewicht von 160,5 kg stark angezweifelt wird.

moeglicherweise ist bei der gewichtsangabe das trockengewicht gemeint.
zum vergleich: eine konventionell aufgebaute 10er wiegt voll 190 kg lt. angabe eines am tuner gp teilnehmenden forenmietgliedes.
erfolgte umbauten an dem bike : rennverkleidung gfk, rasten,auspuffanlage, lenker etc.
kein titan, kein carbon usw.
Orginalgewicht lt. hersteller 208 kg fahrfertig, also vollgetankt.
die 18 kg gewichtersparniss laesst sich einwandfrei nachvollziehen.

die hoely kawa hat gegenueber der "konventionellen" nicht soviele sichtbaren lightparts, abgesehen von den raedern, airbox und der kl. bremse hinten, was nochmal etwa 5 kg bringen koennte.
eine weitere reduzierung des gewichtes erfolgte beim motorentuning, kurbelwelle, pleuel, kolben etc. optimistisch gesehen kann das nochmal 4 kg bringen.
egal........160,5 kg hat meiner vermutung nach die hoely kawa vollgetankt niemals. meine vermutung basiert auf meinen derzeitigen umbau, wo ich versuche das gewicht von 160 kg, an einer gsxr 1000 k8 zu realisieren.
nochmals....dieter briese ist ein, meiner einschaetzung nach, ein integerer mann und als motorentuner uneingeschraenkt glaubhaft.
ausserdem stellt er sich dem wettbewerb und das hat t.d. nach meiner auffassung von wettbewerb noch abzuarbeiten, totz aller emotionserweckenden mopeds die er schon gebaut hat. wie war das noch ? keine daten ....kein vergleich. und ob dann emotionen ausreichend sind, muss jeder fuer sich entscheiden.

gruss klaus
  • Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Beitrag von Siedler »

Klaus62 hat geschrieben:monster- grun- schwarz mit hinterer fahrradbremse 8)
:fag:
  • Durb Offline

Beitrag von Durb »

Also nochmal von vorn.

Diese Geschichte hat sich ereignet.
Da ich nun das detaillierte Layout der Ereignisse nicht mehr ganz im Kopf hatte, habe ich meinen Kollegen vor 3 Tagen angerufen, um mich nochmals rückzuversichern, daß ich hier keinen Mist geschrieben habe.

Fazit.
Was ich nicht korrekt mehr behalten habe ist: mein Kollege hat den Tank angehoben, und gedacht, es müssen Bälle drin sein (weil der Tank eben so leicht war).... also er hat nicht den Stutzen aufgemacht. Ich hatte in Erinnerung, er hätte die Bälle ertastet.
Diese Fehlerinnererung und Darstellung hier bitte ich zu entschuldigen.
Ändert allerdings sowieso nichts an der Sache.

Zum Thema Höly:
Ich hatte diesen Namen niemals erwähnt, und auch nicht auf der Uhr gehabt, daß eine gewisse Kritik an den Daten in einem anderen Fred bestand.
Hätte ich diesen Umstand im Augenblick des Schreibens auf der Uhr gehabt, ich hätte dann Höly gleich von den Spekulationen ausgenommen.

Eine Überleitung:
Im Augenblick, als ich die Geschichte darlegen wollte, hatte ich ich noch meine Freundin gefragt, was sie davon hält, sowas zu veröffentlichen. Sie meinte:" ich würde es nicht mache, damit bringst Du nur die Gerüchte-Küche zum Kochen". Ich hatte dann kurz überlegt, und entgegnete: " aber ich will doch einfach nur erzählen, was passiert ist ",
Sie dann: "dann mach's".

Übrigens ist es meine Erfahrung - durch meine Bekannt- oder Freundschaften über lange Jahre mit Leuten, welche in diesem Motorradbusiness in gewissem Sinne stehen, nicht an vorderster Front , eher als Zuarbeiter, somit durch ihre nicht exponierte Stellung durchaus eine Menge mitbekommen, da sie nicht als Konkurrent angesehen werden - es trägt sich noch weit mehr an Ungemach zu. Doch es sind zumeeist diejenigen, welche sich für ein ruhiges und abgeschiedenes Dasein entschieden haben, und somit Ihre Storys niemals ein öffentliches Gehör finden.

Die welt ist voller Lug und Betrug, und man muß diejenigen finden, welchen man vertrauen kann. Das ist ein langer Prozess, insbesondere, wenn man vielleicht erst 5-10 Jahre mit Motorrädern zu tun hat.

Auch ich mußte lernen, und das nicht zu knapp.
Fractioncontrol by Durbahn
Antworten