Zum Inhalt

Eine Tuner GP-Geschichte

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Burschi Offline

Beitrag von Burschi »

Ich hoffe doch sehr, dass Herr Durbahn sein Märchen endlich auflöst. Nicht mal drei Seiten habt Ihr gebraucht um herauszufinden, dass es die Höly-Kawa war – auf Grund welcher Informationen? Das bei irgendeinem Tuner GP, irgendein Mechaniker, irgendein Tank abgebaut hat und ein „guter“ Freund sich heimlich abends irgendein Tank mit Bällen angeschaut hat??

Zur Erinnerung – stand auch so in der PS. Die Höly Kawa wurde am Morgen von Dieter Brise zum HHR gebracht und musste am frühen Nachmittag des ersten Tages auf Grund von Elektronikproblemen die Heimreise antreten – also nichts mit „spät/abends sich vollziehenden Gelage“…

Wer böses denkt…. :?
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

paule86 hat geschrieben:2003 hatte er teilgenommen mit ner umgebauten VTR 1000 SP... hatte damals nen kupplungsdefekt oder so... daher wurde keine gemessene rundenzeit angegeben... hab die ps noch irgendwo liegen..
Hach .... doch noch nicht so alt .... :D
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

@doctorvoll

ich gebe dir absolut recht, es gibt viele die es mit herzblut betreiben...nur die verbluten langsam, weil sie sich ueber kurz oder lang es nicht mehr leisten koennen. das liegt aber auch am endverbraucher ( geiz ist geil oder so )

@vor t.d. mopets und ideen muss man schon den hut ziehen, allerdings will ich aber auch wissen was die karre kann. dazu sollte ein vergleichstest dienen. ich waere sehr neugierig was die v3 kann, wenn sie ein profi faehrt. Als tuner oder konstrukteur will ich wissen was meine entwicklung gebracht hat, alles andere halte ich fuer sinnlos.

gruss klaus
  • MS-Michel Offline

Beitrag von MS-Michel »

Danke Burschi :lol:
  • Durb Offline

Beitrag von Durb »

Das ging mir jetzt hier etwas zu schnell, konnte von der Werkstatt aus nicht antworten.
Also- ich habe nur den Namen des Tuners genannt bekommen, aber nicht welches Motorrad, erinnere mich auch nicht mehr, welches Jahr das war, aber das sollte wohl nun auch nicht unbedingt nennen.

Jedenfalls denke ich nicht, dass es eine Kawa war, welche es betraf, und auch hier ist es wohl besser, das gar nicht erst in Erfahrung zu bringen, oder gar zu nennen.

Der Punkt ist ein anderer: das sowas passiert.

Was mich und den Tuner GP betrifft, so ist mir einfach die Gefahr zu gross, dass eines meiner Motorräder verunfallt wird. Und wie Daniel schrieb, so ungefähr ist es, solange ich es nicht schwarz auf weiss von einer Versicherung habe, dass jeglicher wie auch immer und wodurch auch immer gearteter Schaden ohne Anstand beglichen wird, solange kann ich auch nicht teilnehmen.
Ich habe ja letzten Endes nur 4 Motorräder gebaut RC30, SP2,999,1098, von denen jedes zwischen 2 und 3 Jahren Bauzeit liegt.

Vielleicht wird das jetzt mit der BMW anders, denn echt am Herzen liegt mir das ding nicht.
Fractioncontrol by Durbahn
  • Benutzername Offline

Beitrag von Benutzername »

meine persönliche ansicht der dinge ist: wir haben 2011 und heutzutage glaubt noch jemand ohne zu hinterfragen das was in den medien preisgegeben wird?

es wird doch bei allem getrickst, gelogen und jeder kocht nur mit Wasser. im endeffekt ist ja dann auch der zweck erfüllt, der "pöbel" rennt in den laden und kauft das produkt. so gibt es was für den stammtisch und ernährt die menschen. mit was sonst soll man denn auch ein solch "unsinniges" (lebensunwichtiges) hobby wie das motorradfahren am leben halten.

nichts gegen die motorradveredler, jeder kann irgend etwas gut, will auf sich aufmerksam machen, etwas erschaffen oder überleben. Am ende haben wir für jeden kundenstamm den richtigen ansprechpartner.

aus meinen erlebnissen aus der motorradfahrerei kann ich nur wiedergeben, ob wein, zigarren oder tuning, wenns richtig gut werden soll und das auch wirklich rauskommt was versprochen wurde, muss man zu idealisten wie thorsten durbahn, dr. paint von 24-7, rudy tellert u.vm gehen. dann wirds eventuell teurer und bleibt wohl eher ein "nieschenprodukt" bzw für liebhaber.

das soll aber bitte so bleiben, denn wenn nicht Ihnen, wem soll man sonst vertrauen?

das ist aber nur meine ansicht und ich bitte diese hinzunehmen, wie ich auch die anderen ansichten respektiere ohne ausfällig zu werden. besten dank im voraus. lol
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Walnussbaer hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:
Stellt sich ein Durbahn dem Tuner-GP?
Man muss sich ja auch nicht dem Tuner GP stellen, um Kritik zu üben, oder?
Walnussbaer, ich hoffe, was ich damit sagen wollte, ist nicht falsch angekommen....
Der Ruf eines Durbahn hat es nicht (mehr) nötig, sich einem Tuner-GP zu stellen.
Manchen sind wenige, aber zufriedene Kunden wichtiger als 4 Wochen Puplicity bis zur nächsten Ausgabe.

Da der Mensch zum Pauschalieren neigt, ist das Gemeine an diesem Betrug, das gern eine komplette Branche über einen Kamm geschert wird.
Die vielen kleinen und ehrlichen (und oft bezahlbaren) Tuner sitzen dann mit im Boot.
Nur, weil ein großer und bekannter Tuner gern in der dünnen Luft an der Spitze mitspielen will.
Vormals Street Bastard
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Street Bastard hat geschrieben:
Walnussbaer, ich hoffe, was ich damit sagen wollte, ist nicht falsch angekommen....
Der Ruf eines Durbahn hat es nicht (mehr) nötig, sich einem Tuner-GP zu stellen.
Ich hatte es wirklich anfangs falsch verstanden, habs aber später gecheckt. Ich war nur zu faul, noch was anderes zu schreiben :lol:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

bei den PS und gewichts angaben wird glaube ich allg. gerne am HR und Vollgetankt draus gemacht :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Ich war bei der Leistungsmessung 2010 bei der Ducati 1260R auch mit bei.

hier der kleine Bericht:

http://ducatiberlin.de/tuning.php?op=Projekte

Kontrolle Tank...randvoll
Kontrolle Motor..Starten und blubbern lassen...mit dem Hinweis, dass hier eigentlich ne DB-Limitierung herrscht..

Also alles richtig..

Gut man hätte noch die Kupplung ziehen können (ob sie eingebaut wurde) oder man hätte noch die Felgen auf Bohrungen zur Gewichtsreduzierung kontrollieren können..

Alles in allem hat der Ketchup zumindest bei der Ducati 1260R alles richtig gemacht..

soooo

und da wurde, von unserer Seite nix beschissen.. Im Gegenteil... die Messung auf dem Prüfstand waren 201 PS und in der PS standen 199 PS.. und keiner hat sich aufgeregt..

M.
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Antworten