SP-12 Harry hat geschrieben:Ich hab fast alle wiedererkannt. Aber wer ist jetzt Hänsel in real gewesen? Wer ist der Ex von Mari, der Ende der Parabolika geradeaus gefahren ist? Das muss vor meiner Niederkunft in diesem Forum gewesen sein...
kindergartenfrage zur fahrtechnik
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Hier stand das Märchen zum ersten Mal drin:Andreas#17 hat geschrieben:Sensationell![]()
![]()
Aus welchem Fred stammt das?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
- MilleMarco Offline
- Beiträge: 158
- Registriert: Montag 9. August 2010, 15:24
- Wohnort: Scharten
oha, da hab ich ja was losgetreten
ich resumiere: die einen sagen so, die anderen so, ich such mir einfach das raus wies mir am besten liegt....
hab mir halt gedacht, dass druck auf der äusseren raste "entspannender" zum fahren ist, da das eigengewicht mit weniger spitzen kniewinkel auf die raste übertragen wird. da ich ziemlich groß bin hab ich auf der kurveninnenseite einen sehr spitzen kniewinkel, ist deshalb nach ein paar runden schon sehr anstrengend für unter - und oberschenkel.....
ich resumiere: die einen sagen so, die anderen so, ich such mir einfach das raus wies mir am besten liegt....
hab mir halt gedacht, dass druck auf der äusseren raste "entspannender" zum fahren ist, da das eigengewicht mit weniger spitzen kniewinkel auf die raste übertragen wird. da ich ziemlich groß bin hab ich auf der kurveninnenseite einen sehr spitzen kniewinkel, ist deshalb nach ein paar runden schon sehr anstrengend für unter - und oberschenkel.....
- Nasenbohrer Offline
- Beiträge: 4080
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
- Wohnort: Zureich
- AndiGixxer Offline
- Beiträge: 4858
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
- Wohnort: Kelkheim am Taunus
- Andreas#17 Offline
- Beiträge: 1261
- Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
- Motorrad: Kilo K6
- Wohnort: Boppard
DankePrinzessin Horst hat geschrieben:Hier stand das Märchen zum ersten Mal drin:Andreas#17 hat geschrieben:Sensationell![]()
![]()
Aus welchem Fred stammt das?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Andreas
- RS-Lehrling Offline
- Beiträge: 1494
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: München
- Joschi 250 Offline
- Beiträge: 279
- Registriert: Montag 8. November 2010, 07:14
- Wohnort: ( RA )
Ich glaube das Problem mit dem Druck auf die aüßere Fußraste erledigt sich bei mir von alleine, da es mir genau so geht wie Andigixxer und dem RS Lehrling beim schleifen lassen des Kurveninneren Knies hängt der Kurvenäußere Fuß ca 10 cm über der Raste.
So ists halt bei den Kurzen
Gruß Joschi
Gruß Joschi
Gruß Joschi
- reinili Offline
- Beiträge: 246
- Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 22:29
- Motorrad: gsxr 750 k4
- Wohnort: Varel
Ich weis nicht wo es anders beschreiben sein sollte, aber beim Druck auf die äussere Raste ist nur die Beschleunigungsphase am Kurvenausgang gemeint. Dort, wo man für gewöhnlich gern mal high- oder lowsidert. Ich finde, in dieser Phase sollte man sich nicht mehr so sehr drauf konzentrieren ob das Knie noch auf dem Boden ist... da kann man seine Gräten auch schon mal etwas anders sortieren.
Erst recht wenn man merkt, dass es in den Runden davor immer an ein und der selben Stelle hinten rutscht, kann man ja mal mit der Lastverteilung etwa rumprobieren. Wems nicht passt, der kanns ja auch wieder bleiben lassen.
Fahrdynamische Diskussionen arten hier ja schnell in einen Glaubenskrieg aus. In sofern soll natürlich jeder so fahren wie er Schbass dran hat. Ich persönlich grübel im Winter auch gern über solche Themen. Grad die Supermoto fahrerei in der Halle und die Texte vom Schauer helfen da weiter. Er gibt sich wirklich mühe, das auch für die Rennstreckenfraktion durchschaubar zu machen. Aber es gelingt ihm halt nicht immer.
gruss Reiner
Erst recht wenn man merkt, dass es in den Runden davor immer an ein und der selben Stelle hinten rutscht, kann man ja mal mit der Lastverteilung etwa rumprobieren. Wems nicht passt, der kanns ja auch wieder bleiben lassen.
Fahrdynamische Diskussionen arten hier ja schnell in einen Glaubenskrieg aus. In sofern soll natürlich jeder so fahren wie er Schbass dran hat. Ich persönlich grübel im Winter auch gern über solche Themen. Grad die Supermoto fahrerei in der Halle und die Texte vom Schauer helfen da weiter. Er gibt sich wirklich mühe, das auch für die Rennstreckenfraktion durchschaubar zu machen. Aber es gelingt ihm halt nicht immer.
gruss Reiner