Eine Tuner GP-Geschichte
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Steffen 2.0 Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
- R O L A N D Offline
Lies mit offenen Augen eine Weile hier im Forum und du weißt fast alles, was du brauchst.nafF hat geschrieben:Also zumindest diejenigen denen du dein Bike anvertrauen würdest könntest du schon nennen, ist ja lediglich eine persönliche Empfehlung oder nicht ?
Das mit den schwarzen Schafen ist oke das du keine Namen nennst, da wäre ich auch vorsichtig was Rufmord usw. angeht.
Verlass dich drauf, wenn ich beschissen werde und es merke, dann setze ich auch einiges in Bewegung. Ändert nix an der Tatsache, dass mir seit langem klar ist, wie es überall in D immer wieder läuft. Der Sinngehalt des Spruches "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ist inhaltlich fast überall anwendbar und wahr. Eine Bestätigung finde ich als Geschichte sehr interessant und lesenswert, emotional löst das bei mir aber nur ein müdes Arschrunzeln aus.nafF hat geschrieben:Wenn ihr bei einem Tischler für viel Geld einen Schrank aus Massivholz bestellt und am Ende bemerkt das der schöne Nußbaum nur ein Furnier ist dann würdet ihr auch ganz schnell zum nächsten Anwalt rennen, finde daher das man sowas nicht "verniedlichen" sollte!
War kein Argument, nur ne Feststellung. Und zunächst bezieht sich das Ganze auch nur auf Tests, die das Produkt letztendlich bewerben sollen.nafF hat geschrieben:Und das Argument das selbst die Werke bescheissen kann wohl nicht dein Ernst sein, rechtfertigt der Betrug eines Anderen denn den eigenen an einem unbeteiligten Dritten ? Zumal bei den Schiebereien an den Vergleichstests (welche ich dadurch nicht runterreden will) kein direkter Betrug am Kunden stattfindet, der Kunde bekommt das was er bezahlt, ein Motorrad, genau so wie es im Kaufvertrag drinsteht. Im anderen Fall wird die bezahlte Leistung aber ganz klar NICHT erbracht, und das ist nicht nur vor Gericht klarer Betrug!
Ich will mal so sagen, jahrelang echauffiert man sich über solche Themen, aber irgenwann merkt man, das bringt nichts. Ab dann informieren, mitdenken, nicht an den Weihnachtsmann glauben. Und im Zweifel auch mal verzichten können.nafF hat geschrieben:Aber das ist nur meine Meinung, bin nur erstaund wie locker das von einigen aufgenommen wird!
Über die Jahre habe ich aus einigen Branchen von m.E. sehr glaubwürdigen Insidern jeweils die Hintergründe zu etlichen von mir gelesenen Tests erfahren. Es ist wirklich nicht unüblich, dass Produkte ganz explizit nur für einen Test gebaut und nach den Kriterien dieses Testes passend gemacht werden. Das Produkt, das der Kunde dann kauft hat mit dem Testergebnis mehr oder weniger nichts zu tun. Nur ist der Test dann keine einklagbare Eigenschaft des gekauften Gerätes, da sorgen die Hersteller mit ihren Beschreibungen schon ausreichen vor.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
Für mich ist die Geschichte schon so unglaublich, dass ich es zumindest in Teilen nicht glauben kann. Welcher Tuner würde so etwas riskieren? Alles was er sich über Jahre aufgebaut hat, wäre mit einem Schlag im Eimer und er könnte sich nirgendwo mehr blicken lassen. Dann baut er noch den Krempel vor aller Augen ab und lässt andere in den Tank schauen, sehr merkwürdig.
Mich wundert eher die Motivation ein solches Posting so mir nichts dir nichts nach so langer Zeit hier rein zu stellen und dabei darüber zu berichten was ein Kumpel irgendwo glaubt gesehen zu haben
Mich wundert eher die Motivation ein solches Posting so mir nichts dir nichts nach so langer Zeit hier rein zu stellen und dabei darüber zu berichten was ein Kumpel irgendwo glaubt gesehen zu haben
Zuletzt geändert von John`ek am Freitag 4. Februar 2011, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Mr. Nice Guy Offline
Das ALLES ist nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr schade.
Wo jedoch Wettbewerb und der Ausgang dessen die Marktwirtschaft bedingt, wird immer wieder auf Kosten der "Endverbrauche/Kunden" geschönt.
Ohne vertrauenswürdige Vitamin B und einen persönlichen Draht (ich weiss wo seine Frau und Kinder wohnen) zu dem "Tuner/Erbauer/Optimierer" gibt es keine Aufträge mehr von meiner Seite.
Und was unsere Massenmedien von sich geben, egal ob Print oder Funk, ist lediglich ein Wegweiser den man als "guten Rat" der "Hirten" unserer Schafherde abheften sollte.
Ich liebe das RENNENFAHREN, alles andere gehört leider dazu.

Wo jedoch Wettbewerb und der Ausgang dessen die Marktwirtschaft bedingt, wird immer wieder auf Kosten der "Endverbrauche/Kunden" geschönt.
Ohne vertrauenswürdige Vitamin B und einen persönlichen Draht (ich weiss wo seine Frau und Kinder wohnen) zu dem "Tuner/Erbauer/Optimierer" gibt es keine Aufträge mehr von meiner Seite.
Und was unsere Massenmedien von sich geben, egal ob Print oder Funk, ist lediglich ein Wegweiser den man als "guten Rat" der "Hirten" unserer Schafherde abheften sollte.
Ich liebe das RENNENFAHREN, alles andere gehört leider dazu.

niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Beim Beitrag vom Durbahn wusste ich schon zu 90% welches Bike gemeint sein müsste. Jetzt kommst du und gibst mir die traurige Gewissheit!Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Da ich auch schon bei der wiegerei dabei war muß ich mich wohl entschudigen. Aber was willst du anderes machen als Deckel auf
und reinschauen ob Sprit drin ist? Wenn jemand bescheißen will, macht er es hat. Aber im Grundsatz bescheißt er sich ja selber!!!!
Ketchup#13

Ich kann sowas nicht verstehen! Nur um ein paar mehr Kunden anzulocken, die die PS lesen und dann dahinwatscheln? Klar, niemand hat die 10kg Unterschied beim fahren gemerkt, was wohl daran lag, dass kein Bike mit wirklich dem Gewicht zum Vergleich da stand.
Und wie damals schon hier im entsprechenden Thread gabs genug Zweifler. Ich denke auch, dass dieser Tuner nach so einem Beschiss nichtsmehr in der PS zu suchen hat und sollte er im VDMT sein, gehört er dort mich mich ausgeschlossen. Tennisbälle im Tank sind kein tuning!

Falls derjenige hier mitlesen sollte, mein Tip: Genug Arsch inner Hose haben und in der PS eine Gegendarstellung mit Entschuldigung drucken lassen! Versteht sich von selbst, dass die Seite der Zeitung dann komplett bezahlt werden sollte!

Moin
Der Beschiss lauert überall
Da hat ein Honda Händler in der PS auf 2 Seien eine CBX als seinen Umbau angepriesen und dann stellt sich raus, den Umbau hat eine andere Firma gemacht
In der folgenden Ausgabe war dann irgendwo ein kleiner 2 Zeiler mit einer Berichtigung.
Jetzt ist wieder ein Umbau des Händlers im Heft.
Bin mal gespannt wer den gemacht hat
Wie ABGEBRÜHT muß man sein ?
Da wundert es mich nicht, das dann einer Tennisbälle in den Tank stopft
159
Der Beschiss lauert überall

Da hat ein Honda Händler in der PS auf 2 Seien eine CBX als seinen Umbau angepriesen und dann stellt sich raus, den Umbau hat eine andere Firma gemacht

In der folgenden Ausgabe war dann irgendwo ein kleiner 2 Zeiler mit einer Berichtigung.
Jetzt ist wieder ein Umbau des Händlers im Heft.
Bin mal gespannt wer den gemacht hat

Wie ABGEBRÜHT muß man sein ?
Da wundert es mich nicht, das dann einer Tennisbälle in den Tank stopft

159
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen -
aber angenehme Vorfahren !
-----------------------------------------------------
Tofu schmeckt deutlich besser,wenn man es unmittelbar
vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt !
aber angenehme Vorfahren !
-----------------------------------------------------
Tofu schmeckt deutlich besser,wenn man es unmittelbar
vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt !
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ich hatte das von Anfang an auch nicht wirklich glauben können, da eben Serienheck, -Achsen, etc. dran waren und man auch keine Carbon- und Titanteile erkennen konnte...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/