Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

NE, ich denke Yamaha wird letzter ;)

Ich bin mal gespannt was von Honda und Yamsel und Suzuki 2012 so kommen wird, da kommen bestimmt auch richtige Zeitenfeilen auf den Markt ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • mariusmd Offline

Beitrag von mariusmd »

Interessant wird vielleicht auch, wie sich die Preise der aktuellen (dann Vorgänger-) Modelle verhalten werden. Wenns wirklich so große Schritte nach vorne geben wird, werden deren Preise vielleicht auch überproportional sinken... Das könnte dann doch für viele hier interessant werden, denke ich mir.
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:NE, ich denke Yamaha wird letzter ;)

Ich bin mal gespannt was von Honda und Yamsel und Suzuki 2012 so kommen wird, da kommen bestimmt auch richtige Zeitenfeilen auf den Markt ;)

MFG

Ecotec
Honda und Yamaha traue ich für 2012 keinen Knaller zu - -Suzuki aber schon

Grüße Normen
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

@MariusMD

BMW hat 2010 schon was die Technik betrifft ins Schwarze getroffen, da wird es nicht mehr viel innovativeres geben.......

Aber alles was ohne TC ABS Einparkhilfe und Schiebedach ist, wird im Preis dramatisch sinken..............

Und warte mal ab wenn die neue DUC kommt, dann werden die 1098/1198 auch verramscht...

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Normen hat geschrieben:

MFG

Ecotec

Grüße Normen
Woher hast Du diese Weisheit? Vermutung oder Insiderwissen :wink:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

ANGUS1 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

MFG

Ecotec

Grüße Normen
Woher hast Du diese Weisheit? Vermutung oder Insiderwissen :wink:
Vermutung :wink: Honda baut zu schwache Serienmotoren, war schon immer so ....und Yamaha wird mit dem Big Bum Dingens auch nicht wirklich nach vorn kommen. Suzi hingegen kann schon immer sehr starke Motoren bauen und ich denke die haben das Zeug zu einem sehr gutem Bike. In Zukunft werden auch glaube wieder die Fahrwerke mehr den Ausschlag geben. TC werden sie alle haben, damit lockt man keinen mehr hinter dem Ofen vor :D - -Aber nur meine Meinung - -- :wink:

Grüße Normen
  • mariusmd Offline

Beitrag von mariusmd »

Ecotec hat geschrieben:@MariusMD

BMW hat 2010 schon was die Technik betrifft ins Schwarze getroffen, da wird es nicht mehr viel innovativeres geben.......

Aber alles was ohne TC ABS Einparkhilfe und Schiebedach ist, wird im Preis dramatisch sinken..............

Und warte mal ab wenn die neue DUC kommt, dann werden die 1098/1198 auch verramscht...

MFG

Ecotec
Ich dachte dabei auch nicht vorrangig an die BMW sondern an die aktuellen Schlitzaugen-Modelle... Wer von den Landstraßen-Kings will schon noch ne 2009er R1, oder auch ne 10er, wenn die neuen Modelle "wesentlich besser" (zumindest auf dem Papier) sind... Von der BMW gibts ja nun noch nicht wirklich nen altes Modell
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

mariusmd hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:@MariusMD

MFG

Ecotec
Ich dachte dabei auch nicht vorrangig an die BMW sondern an die aktuellen Schlitzaugen-Modelle... Wer von den Landstraßen-Kings will schon noch ne 2009er R1, oder auch ne 10er, wenn die neuen Modelle "wesentlich besser" (zumindest auf dem Papier) sind... Von der BMW gibts ja nun noch nicht wirklich nen altes Modell
Ja genau das gleiche meine ich doch damit. Alles was keine TC ABS etc hat wird verramscht.

Dazu gehören die 10er und die 2009er R1.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Normen hat geschrieben:
Vermutung :wink: Honda baut zu schwache Serienmotoren, war schon immer so ....und Yamaha wird mit dem Big Bum Dingens auch nicht wirklich nach vorn kommen. Suzi hingegen kann schon immer sehr starke Motoren bauen und ich denke die haben das Zeug zu einem sehr gutem Bike. In Zukunft werden auch glaube wieder die Fahrwerke mehr den Ausschlag geben. TC werden sie alle haben, damit lockt man keinen mehr hinter dem Ofen vor :D - -Aber nur meine Meinung - -- :wink:

Grüße Normen
Trotz allem ist Honda immer leicht zu fahren, wo es doch auf fahrbarkeit ankommt.
Und den Ottonormalverbraucher kann der Konzern nicht mit einem top fahrwerk locken, wenn der schlurren keine 200ps hat.
wer hat schon zur 1000er ära noch ne 900er gekauft.
der fortschritt schreit nach mehr und in 5 jahren sinds dann 215ps
Habe heute bei meiner bmw 203,9 an der kupplung und 195 am rad messen lassen :lol: :haha: :haha: und jetzt kommt das fahrwerk dran :roll:
gruß alex
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

:haha: und jetzt kommt das fahrwerk dran :roll:
gruß alex
Und wann der Fahrer? ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten