Wie wichtig ist euch die Rennerei?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- der Blinde Offline
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Nach dem letzten Post hört sich das schon nichtmehr soooo unvernünftig an (fürs Kind ist gesorgt und wenn trotzdem noch Kohle für so viel Trainings über bleibt scheint er finanziell auch nicht gerade so unterversorgt zu sein das er sich mit dem Kredit hoffnungslos verschuldet...)
Trotzdem finde ich das 30000 € für ein Motorrad,welches zum Zeitpunkt an dem der Kredit noch nichtmal abgezahlt schonwieder veraltet ist, für sehr unklug.
WENN ich schon Geld in der Größenordnung in die hand nehme, dann würde ich mir ein Bike mit Rennhistorie kaufen, mit etwas Glück und dem richtigen Vorbesitzer und Erfolgen und vorausgesetzt du haust die Kante nich in Kies steigt das Ding im Wert sogar bzw fällt nicht so rapide wie die Blade, denn die wird in 3-5 Jahren unter Garantie keiner mehr wollen (vgl. was würdest du jetzt für eine vergleichbar aufgebaute fireblade aus 2006 zahlen , noch dazu wenn sie 5 Jahre lang runtergeritten wurde und ein Motortuning verbaut hat wo dich einmal Ventile einstellen schon ein kleines Vermögen kosten...)
Die andere Seite ist die, da ich persönlich (wie viele schon geschrieben haben) mit dem Ding umgehen würde wie mit nem rohen Ei und somit unter Garantie sogar noch langsamer Fahren würde wie mit nem Instruktor vor der Nase
Mir fällt da eine Pokerweissheit ein: Setze nur soviel wie du bereit bist zu verlieren! (Alles andere verfälscht das Spiel und führt über kurz oder lang zum Bankrott). Umgemünzt aufs Motorrad heisst das fahr (im besten Fall) mit einem Eisen wo es dich nicht seelisch zu Grunde richtet solltest du es im Kies versenken!
Just my 2 Cents,
mfg tobi
PS: Egal wie du dich entscheidest, du kannst nur das richtige machen!
Trotzdem finde ich das 30000 € für ein Motorrad,welches zum Zeitpunkt an dem der Kredit noch nichtmal abgezahlt schonwieder veraltet ist, für sehr unklug.
WENN ich schon Geld in der Größenordnung in die hand nehme, dann würde ich mir ein Bike mit Rennhistorie kaufen, mit etwas Glück und dem richtigen Vorbesitzer und Erfolgen und vorausgesetzt du haust die Kante nich in Kies steigt das Ding im Wert sogar bzw fällt nicht so rapide wie die Blade, denn die wird in 3-5 Jahren unter Garantie keiner mehr wollen (vgl. was würdest du jetzt für eine vergleichbar aufgebaute fireblade aus 2006 zahlen , noch dazu wenn sie 5 Jahre lang runtergeritten wurde und ein Motortuning verbaut hat wo dich einmal Ventile einstellen schon ein kleines Vermögen kosten...)
Die andere Seite ist die, da ich persönlich (wie viele schon geschrieben haben) mit dem Ding umgehen würde wie mit nem rohen Ei und somit unter Garantie sogar noch langsamer Fahren würde wie mit nem Instruktor vor der Nase

Mir fällt da eine Pokerweissheit ein: Setze nur soviel wie du bereit bist zu verlieren! (Alles andere verfälscht das Spiel und führt über kurz oder lang zum Bankrott). Umgemünzt aufs Motorrad heisst das fahr (im besten Fall) mit einem Eisen wo es dich nicht seelisch zu Grunde richtet solltest du es im Kies versenken!
Just my 2 Cents,
mfg tobi
PS: Egal wie du dich entscheidest, du kannst nur das richtige machen!
Dienstag
Vor 3 Jahren bekam man von den meisten Banken einen effektiven Jahrenssintz von ca. 5,5% angeboten. Nicht nominal
Heute steht der Zinssatz im Angebot bei i.d.R. 8,99%
Seriöse Banken bieten eine Laufzeit von max. 72 Monaten an. Mein Ratenzahlungswunsch ist somit geplatzt.
Um bei ca. 200-250 EUR monatlich liegen zu können, sind ca. 15000 EUR drin. Was mich überrascht hatte, ist, dass man mit der Hausbank den Zinssatz - mit einer kleinen Lüge- runterhandeln konnte. Ich liege jetzt bei 6,85 effektiv:-) Am Freitag fällt telefonisch die allerletzte Entscheidung. Ich wollte eigentlich eine 5 nach dem Komma aushandeln. Danach habe ich erst erfahren, dass die Bankangestellten selbst nur einen 6-6,5%igen effektitiven Zinssatz derzeit erhalten. Somit werde ich das Angebot meiner Bank annehmen.
Jetzt habe ich 15000 EUR zur Verfügung.
Die richtige Entscheidung zu treffen, wird nicht so einfach für mich sein. Honda bleibe ich treu. Entweder eine gebrauchte SC59 schön aufbauen lassen, dann Fragen über Fragen, was???? , oder fertig kaufen bei einem attraktiven Angebot. Gut, dass ich mit einer Grippe im Bett liege, habe jetzt viel Zeit Angebote zu vergleichen und vielleicht gute Tips kostenlos von Euch zu erhalten.
Nach Wittenberge werde ich auch fahren.
Hätten die Banken in meinem Sinne mitgespielt, wäre ich schon schwach geworden - vermutlich -

Vor 3 Jahren bekam man von den meisten Banken einen effektiven Jahrenssintz von ca. 5,5% angeboten. Nicht nominal

Seriöse Banken bieten eine Laufzeit von max. 72 Monaten an. Mein Ratenzahlungswunsch ist somit geplatzt.
Um bei ca. 200-250 EUR monatlich liegen zu können, sind ca. 15000 EUR drin. Was mich überrascht hatte, ist, dass man mit der Hausbank den Zinssatz - mit einer kleinen Lüge- runterhandeln konnte. Ich liege jetzt bei 6,85 effektiv:-) Am Freitag fällt telefonisch die allerletzte Entscheidung. Ich wollte eigentlich eine 5 nach dem Komma aushandeln. Danach habe ich erst erfahren, dass die Bankangestellten selbst nur einen 6-6,5%igen effektitiven Zinssatz derzeit erhalten. Somit werde ich das Angebot meiner Bank annehmen.
Die richtige Entscheidung zu treffen, wird nicht so einfach für mich sein. Honda bleibe ich treu. Entweder eine gebrauchte SC59 schön aufbauen lassen, dann Fragen über Fragen, was???? , oder fertig kaufen bei einem attraktiven Angebot. Gut, dass ich mit einer Grippe im Bett liege, habe jetzt viel Zeit Angebote zu vergleichen und vielleicht gute Tips kostenlos von Euch zu erhalten.
Hätten die Banken in meinem Sinne mitgespielt, wäre ich schon schwach geworden - vermutlich -

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Keins mehr
HeheheANGUS1 hat geschrieben:Dienstag
das habe ich ein paar seiten vorher geschrieben

Ich spreche aus Erfahrung...
Freut mich aber für dich dass du dir bald was tolles heim stellen wirst. Auch wenn es um ne Honda geht

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ganz falschr1racer hat geschrieben:Seh ich genauso - hätte gerne 'ne RSV4 factory aprc se, kann Sie aber (auch wegen Hauskauf) nicht cash zahlenSimon83 hat geschrieben:Also ich bin der meinung wenn ich kein Geld habe dann kann ich mir auch nix kaufen...ganz einfach.![]()
ok für ein Haus oder eine eigentumswohnung ok...geht ja nicht anderst.![]()
Also warte ich, und zynde weiterhin mit meiner RSV1000 auf![]()
Die V4 hätte mich kopfmäßig eh nur langsamer gemacht![]()

Das Haus macht dich langsamer, weil du dir deswegen keine RSV 4 kaufen kannst mit der du mit einer Hand am Lenker schneller als mit der Mille fährst!

Unser Schorf soll Döner werden!
- schinnerhannes Offline
Bux hat geschrieben:Schade dass es nicht wie gewünscht geklappt hat. Aber für 15k bekümmere auch was schönes. Zb keine Honda:)
Wäre eigentlich ne Finanzierung direkt bei dem Honda Händler keine Finanzierung möglich gewesen?
bei dem Schreib - Durcheinander bewegst Du besser gar kein Moped

Finanzierung hin oder her

immer locker durch die Hose atmen 

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Stimmt! Howo würde sogar von meiner Oma die Rennsport hasst abgezogen werdenSkyver hat geschrieben:Howo verkauft seine SC59 für 8 scheine. Dann haste nochmal das gleiche zum verzünden. Die kannst du auch ruhig kaufen, da die nie hohe Drehzahlen gesehen hat![]()
![]()

Die ist sicherlich noch besser als dem Dunlop seine R6. Echt ohne scheiss ey!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.