Moto Cinch
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- R1udi Offline
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Lieblingsstrecke: überall schwuchtelig
Ich habe die Dinger seit einem Jahr im Einsatz. Bin begeistert. Habe mir gleich 2 Sätze bestellt. Strassenbike und Crosser.Wer damit die Rasten abbricht, hat entweder defekte Rasten oder die Vorspannung viel zu hoch eingestellt. Vom Preis mal angesehen kann ich sie nur empfehlen.
Rüdiger
Rüdiger
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Steht doch schon auf Seite 2 in diesem Tread von typhoon66 geschriebenWesam84 hat geschrieben:sind die eigentlich vom TüV freigegeben?

Zum Thema TÜV:
Es gibt keine Norm für ein Moto Cinch. Es gibt nur eine Norm für Gurte zur Ladungssicherung DIN EN 12195-2 PES, noch nicht einmal für den Motorrad Transport. Deswegen hat der TÜV München sich ausser Stande gesehen das Produkt zu prüfen.
Die in der Norm definierten Zugkräfte übertrifft das Moto Cinch mit garantierten 1.080kg pro Cinch, im Stresstest hat sich das Produkt bei 1.575kg angefangen zu verbiegen. Damit werden 300kg Fahrzeuggewicht mit deutlichen Reserven abgesichert.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Na endlich gibt es hier ausreichend fundierte positive Meinungen über die Moto Cinches.
Will mir die Teile jetzt auch endlich besorgen allerdings frage ich mich, ob ich die Teile an der Rj11 benutzen kann. Habe eine Arrow Komplettanlage an meiner Gillesanlage und da ist der Pot ja direkt unter der Raste und somit ist die Raste nicht optimal nutzbar. Hier ein Bild zur Verdeutlichung!
http://img405.imageshack.us/i/10032011404.jpg/
Hat da jemand Erfahrungen ob das passt?
Will mir die Teile jetzt auch endlich besorgen allerdings frage ich mich, ob ich die Teile an der Rj11 benutzen kann. Habe eine Arrow Komplettanlage an meiner Gillesanlage und da ist der Pot ja direkt unter der Raste und somit ist die Raste nicht optimal nutzbar. Hier ein Bild zur Verdeutlichung!
http://img405.imageshack.us/i/10032011404.jpg/
Hat da jemand Erfahrungen ob das passt?
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
Langer hat geschrieben:Finde die Teile auch interessant, aber was ist am verzurren stressig???? 4 Ratschengurte an rahmen und schwinge und fertigoder mache ich da was falsch
frage ich mich auch
ich habe keine 2min dann ist das motorrad gesichert...

Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.