Paddockständer Marke Eigenbau
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ausreden-König Offline
Habe heute auch mal begonnen mit meinem Ständer.
Weit bin ich aber noch nicht gekommen.

Fürs zweite mal Schweißen und das erste mal mit dem neuen Gerät, finde ich, sieht die Schweißnaht zum Schluss recht akzeptabel aus:

Am Wochenende bin ich weg aber am Montag mache ich warscheinlich dann weiter. Bilder folgen dann noch. Material bis auf diese Ösenhalter, habe ich schon alles da. Den Griff habe ich glaube ich zu dick gekauft, den muss ich nolchmal neu holen.
Also mit 20 Euro Material bin ich nciht so ganz hingekommen. Wird eher so um die 100. Überlege ob ich für den Rastverschluss nen einfachen Bolzen zum reinscheiben nehme oder son Teil mit Feder besorge, was automatisch einrastet.
Weiß eigentlich von euch Experten, ob man die schwarze Schicht von dem Eisen runterschleifen sollte vor dem Schweißen oder nicht?
Ich habe immer alles mit ner Bohrmaschiene und ner Drathscheibe alles vorher Blank geschliffen.
Weit bin ich aber noch nicht gekommen.

Fürs zweite mal Schweißen und das erste mal mit dem neuen Gerät, finde ich, sieht die Schweißnaht zum Schluss recht akzeptabel aus:

Am Wochenende bin ich weg aber am Montag mache ich warscheinlich dann weiter. Bilder folgen dann noch. Material bis auf diese Ösenhalter, habe ich schon alles da. Den Griff habe ich glaube ich zu dick gekauft, den muss ich nolchmal neu holen.

Also mit 20 Euro Material bin ich nciht so ganz hingekommen. Wird eher so um die 100. Überlege ob ich für den Rastverschluss nen einfachen Bolzen zum reinscheiben nehme oder son Teil mit Feder besorge, was automatisch einrastet.
Weiß eigentlich von euch Experten, ob man die schwarze Schicht von dem Eisen runterschleifen sollte vor dem Schweißen oder nicht?
Ich habe immer alles mit ner Bohrmaschiene und ner Drathscheibe alles vorher Blank geschliffen.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Der Slogan wurde ja gerade in Geil ist Geil geändertSchlosser hat geschrieben:Hmm, da wird sich ein Schlosser aber freuen, wenn Du Material mitbringst.Steffen 2.0 hat geschrieben:
Ich werd mir nächste woche auch mal material bestellen und dass bei irgend nem schlosser schweißen lassen, ich hoffe ich finde jemanden.
Vermutlich rennst Du da offene Türen ein.

Gruß
r1racer
Zuletzt geändert von Henning #17 am Freitag 14. Januar 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

- Ausreden-König Offline
- Henning #17 Offline
Aber höchstens für ein klappriges DamenradV2wolli hat geschrieben:für ein Fahrrad reichts.
Gruß
Wolfgang

Gruß
r1racer
Termine 2025

- Ausreden-König Offline

Der kack Ständer muss halten.

Er muss auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Ich will euche Schweißnähte beim 2. mal schweißen mal sehen.

Halten tuen die denke ich auf jeden Fall. Oder sehen die so schlimme aus?

Die Frage von oben hat mir auch noch keiner beantwortet.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- Henning #17 Offline
Meine Mille steht den ganzen Winter über auf einem Bursig. Der ist mit Sicherheit stabil genugTeufelNo1 hat geschrieben: Ist stabiler ausgelegt als der Bursig.
Der hat als Querstreben nur einfaches 5mm x 40 mm Stangen

Gruß
r1racer
Termine 2025

JuppTeufelNo1 hat geschrieben: Halten tuen die denke ich auf jeden Fall. Oder sehen die so schlimme aus?

Zunder wird vorm Schweißen entfernt. Ein Winkelschleifer hilft dabei ungemein.TeufelNo1 hat geschrieben:Die Frage von oben hat mir auch noch keiner beantwortet.

Edit fragt: Ist das eine 1:1 Kopie vom Bursigständer?