Hab seit Mai 2004 gar nix mehr gemacht, weil ich wegen Hausbau keine Zeit mehr gehabt hab.
Im Auto liegt aber immer der überdimensionale Penisring von Nicola, mit dem ich jeden Tag mind. 34 min. spiele, womit der wichtigste Aufzündmuskel, die Unterarme, im Laufe der Zeit zu Kruppstahl wird.
Meiner Meinung nach reicht eine durchschnittliche Kondition fürs Zünden aus wenn man nicht so auf dem Mopped rumhampelt wie der dude oder der Nasenpopler...........
Werde aber bald wieder mit joggen und mountainbiken anfangen, weil ich 2006 unheimlich wild und hemmungslos aufzünden will/muss.......
Ich bin seit Anfang 2005 Mitglied in der örtlichen Muckibude und zahle regelmäßig Beiträge. Aber irgendwie werd ich überhaupt nicht fitter. Ich werd da mal hingehen und fragen, was ich falsch mache, muß aber erstmal rauskriegen, wo die Muckibude überhaupt ist...
Ich habs auch nötig, mal wieder etwas Sport zu treiben. So einige Male musste ich dieses Jahr die Strecke verlassen, weil ich einfach keine Kraft mehr zum bremsen hatte
Außerdem tut mir mein rechtes Knie immer nach 25 Minuten weh. Was kann man denn dagegen tun?
Highlander hat geschrieben:Bauch/Rückenmuskulatur ist sehr wichtig beim Moppedfahren genauso wie die Schulter und den Trizepmuskel, das Joggen ist sehr gut für Kondotion und Beinmuskulatur.Etwas dehnen nicht vergessen!!!!
Ich bin vor ein paar Jahren auch vor dem Problem gestanden, daß sich die Zunge nach ein paar Runden aus dem Helm hing und der Muskelkater vorprogrammiert war. Hab dann mit Teakwondo angefangen und siehe da, alles supi!! Beim Training werden so ziemlich alle Muskeln die der menschliche Körper irgendwo hat trainiert (da schmerzt es anfangs an Stellen, wo man überhaupt daran denkt, daß da Muskeln sein könnten )
Und jetzt im Winter noch zusätzlich: Supermoto in der Karthalle Ich hoffe, ich kann näxtes jahr noch normal um die Kurven fahren, ohne Fuß am Boden....
also ich hab im Januar mit Joggen angefangen (3xWoche) und seit Mai mache ich zu Hause nur mit einem Paar Kurzhanteln und der natürlichen Schwerkraft meine Muckiübungen. In der Summe mache ich 3-5 mal die Woche Sport. Wichtig ist, ab einem bestimmten Alter zum Arzt und Blut+EKG Check. Und Ergänzungspräparate. Mittlerweile bin ich eine wandelnde Apotheke, morgens Multivitamin (Langzeitkapslen), Mittags Calcium und Abends Magnesium, da ich im September eine richtig müde Phase hatte. Jetzt ist alles wieder prima. Man muss nur dran glauben
Man eignet sich ja so über die Zeit ein bisschen Halbwissen an. Wenn ich Sit-Ups lese: trainiert ihr mit euren Sit-Ups die oberen/unteren/tiefen und seitlichen Bauchmuskeln, und zwar ALLE? Die Erfahrung, die ich gemacht habe, kauft wenigstens ein Buch, in dem die Übungen beschrieben sind oder arbeitet mit einem Trainer zusammen, die ganzheitliche Ausbildung des Körpers ist wichtig. Und wir brauchen Kraft und Ausdauer zum Mopedfahren. Bin nach langer Zeit im August am Sachsenring bei heissem Wetter gefahren und es war toll, keine muskulären und konditionellen Probleme zu haben. Und vor allem, die Konzentration läßt auch bei längeren Turns nicht nach, dass war für mich der größte Hammer.
Beim Supermototraining vorletzte Woche bei Lothar hab ich wieder eine kalte Dusche gekriegt, das ist nochmal eine ganz andere Geschichte mit einer völlig anderen körperlichen Beanspruchung, Oberkörper war prima, Beine nur vom Joggen trainiert ein Desaster
Also, trainieren, trainieren, trainieren...