Zum Inhalt

Hat die Fireblade ausgedient ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

MotoCoach hat geschrieben: Wieviel ccm sollte die V4 kommen ?

gruß Ronny
Artikel sagt:
In next week's MCN, industry expert Ben Purvis explains why he
believes Honda is laying plans to bring back the RVF name on a
new 1000cc V4-engined superbike

Ich find' sie gut - für mich das ganze bitte als 750er V4 8)
# 566 - im Ruhestand

Kontaktdaten:

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Da mich zwei gefragt haben:

Beim Bremsen wird es manchmal ungemütlich, die ganze Front kommt ins Schwingen, Rattern, wie auch immer. Kann aber auch nicht passieren, ist nicht reproduzierbar.
Das haben mehrere SC57, angeblich wars bei den 06/07ern geheilt.
Allerdings habe ich ne 07er....bin aber eindeutig zu schwer für den Hocker, was die ganze Sache evtl. nicht besser macht.

Einige sagen, mit Wave Scheiben würde das besser...warum auch immer.
Ich werde erstmal härtere Federn verbauen (lassen)...ich weiß, hätte schon eher passieren müssen.
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Zur info: unser MRF spricht nicht von der Rennstrecke.... :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Kontaktdaten:

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Macht glaube ich keinen Unterschied, wenn du bei über 200 die Bremse loslassen MUSST.......da wäre ich vielleicht sogar lieber auf einer Rennstrecke.
Wenn du meinst, Fahrwerks oder Bremsprobleme könne man nur auf der Rennstrecke erfahren, bist du schief gewickelt.
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

:alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

gut meine sc57 muß auch 95kg mitschleppen, hab allerdings Öhlins vorne drin und andere Felgen.
Beläge auch schon mal andere probiert ?

gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Beläge hätte ich auch getippt, Feder eher nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Sir-Andy Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 15:34

Re: Hat die Fireblade ausgedient ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sir-Andy »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:Wird etwa so die neue Supersport Maschine von Honda aussehen ?
.
Die Fireblade ist eine CBR und wird sie auch bleiben.
Dieses Teil auf dem Bild sollte wohl eher was eigenes sein und nennt
sich RVF.
Und auf der MCN Seite steht ja auch unter dem Bild
"How the new Honda RVF1000 could look "

Und das heißt soviel wie "wie die neue Honda RVF1000 aussehen könnte" :wink:

Da hat einer am PC was eigenes zusammen designt....
Das Heck von der Aprillia, die Front ein bischen was von der Duc 999....eben nur mit einem Licht... und die Tankform kommt mir auch bekannt vor :icon_scratch

Aber ich muß zugeben, dass mir das Gesamtbild auch zusagt und dass ich wohl nicht der einzige bin, das sollte HONDA ruhig mal wissen! :D
  • Benutzeravatar
  • pjoki56 Offline
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 14:53
  • Wohnort: NRW 51399

Kontaktdaten:

Beitrag von pjoki56 »

Schikes Teil gefällt mir sehr gut mit Einarmschwinge
die felgen können von der MV sein
immer eine handbreit aspalt unterm gummi

Kontaktdaten:

Beitrag von MichiRudroff Fan »

@ronny Nö.....noch nicht.

Aber ich wollte eigentlich mehr über die V4 diskutieren, sonst hält mir Roland wieder meine Rennstreckenabstinenz vor..........

Jedenfalls war die SC57 und auch die 59 nie der absolute Überflieger, die haben sich nicht zuletzt durch den Ruf der Zuverlässigkeit so gut verkauft.
Wobei der Ruf der SC59 bei allen Lesern des Langstreckentestes auch etwas gelitten hat.

Roland hat schon Recht, ein V 4 wird teuer werden, trotzdem glaube ich, das es Zeit wird, das Honda mal wieder zeigt, wo der Hammer hängt.
Denn in letzter Zeit machen ja mehr die Europäer Furore, aber Honda ist immer noch der größte Zweiradhersteller der Welt...es wird Zeit für einen Meilenstein!
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Antworten