Zum Inhalt

Bremskolben

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Es hat eben nicht jeder beide Moppeds im Keller stehen :lol:
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Das stimmt wahrscheinlich :lol: aber bei dem gebalten Fachwissen was hier aufeinander trifft müsste mir das doch irgendwer sagen können
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wo ist dein Problem? Kauf die Zangen bau sie an und du siehst ob und wieviel Distanz noch dazwischen muss.
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

wo ist denn das Problem?
Zangen ranbauen festschrauben und schauen ob die Beläge auf derselben Stelle auf die Scheibe drücken wie zuvor bei den originalen Bremszangen. Wenn nicht einfach mal eine Blattfühlerlehre nehmen und dann zwischen Gabelklemmeung und Zangen klemmen (einfach mit der Schraube ein klein wenig festziehen) und nun wieder testen. Du hast doch schon die masse von vergleichbaren Mopeds. Versuch doch mal 2,5mm und dann werden sich deine Fragen von selbst erledigen.
  • Evil Offline

Beitrag von Evil »

Das sollte auf jeden Fall helfen, werde mir die R1 Stopper holen und verschieden Distanzen Verdigen (habe alles mögliche an Blechen zur verfügung und einen Laserschneider :lol: )
Das sollte klappen :!:

Danke
  • geas Offline

Beitrag von geas »

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber vielleicht hilft euch das weiter:
Bild

Nach diesen Maßen (die Darstellung stammt aus einem 1000er Gixxer Forum) habe ich meine Distanzhülsen machen lassen. Damit passen die R6 Sättel bestens an meine K6.
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

geas hat geschrieben:Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber vielleicht hilft euch das weiter:
Bild

Nach diesen Maßen (die Darstellung stammt aus einem 1000er Gixxer Forum) habe ich meine Distanzhülsen machen lassen. Damit passen die R6 Sättel bestens an meine K6.
Hmm sieht gut aus Danke, kann ja sein das dies jetzt ein dummer Frage ist :oops: aber die Gabel hat ja so Führungs oder Zentrierungshülsen wo man den Sattel draufsteckt, kann man da nicht einfach eine entsprechnend dicke Scheibe unterlegen. Also wie so ne Passscheibe oder Ausgleichsscheibe. :oops:
Gruß Langer #55

• Grosanostra Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K9
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Grosanostra »

Langer hat geschrieben:
geas hat geschrieben:Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber vielleicht hilft euch das weiter:
Bild

Hmm sieht gut aus Danke, kann ja sein das dies jetzt ein dummer Frage ist :oops: aber die Gabel hat ja so Führungs oder Zentrierungshülsen wo man den Sattel draufsteckt, kann man da nicht einfach eine entsprechnend dicke Scheibe unterlegen. Also wie so ne Passscheibe oder Ausgleichsscheibe. :oops:
Du kannst einfach Beilagscheiben reinlegen, bis dein Schleifbild auf der Bremsscheibe passt!
Besser sind allerdings am Stück gedrehte und abgestochene Scheiben da die parallelität hier eine Rolle spielt(nicht das die Zangen krum drauf sitzen)!
Der Absatz der da drin ist hat nur den Vorteil, dass die Scheiben bei der Demontage nicht runterfallen!
Racing Team Tauberfranken oder auch als Napalm Duo bekannt
Es ist ein schmaler Grat zwischen siegen und fliegen
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

In den R1/6 Zangen sind Original Zentrierhülsen drin, die müssen natürlich Raus,
nicht das die Fragerei nochmal von Vorne anfängt :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

Jetzt habe ich auch es auch gerafft, Danke :oops: Blond bleibt Blond :oops:
Gruß Langer #55

Antworten