Zum Inhalt

FactoryPro Ansaugtrichter auf dem Sachsenring?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

Welpe hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich würde einfach auf eine richitge Rennstrecke fahren..... 8)
Sicher dadurch qualifiziert, dass die MotoGP da NICHT fährst :P .... also die Def. "richtige Rennstrecke" :lol:
der vergleich mit der MotoGp hinkt etwas. Oder müssen die etwa auch mit 88dB fahren?
und ne richtige Rennstrecke ist der Sucksenring nunmal nicht. nicht umsonst gibts da bei jedem furz so ein gezeter. nirgends ist es schlimmer als dort. selbst in schleiz isses nicht so extrem, und da fährste quasi durch die vorgärten der anwohner. :wink:
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

dr.bruno hat geschrieben:
Welpe hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich würde einfach auf eine richitge Rennstrecke fahren..... 8)
Sicher dadurch qualifiziert, dass die MotoGP da NICHT fährst :P .... also die Def. "richtige Rennstrecke" :lol:
der vergleich mit der MotoGp hinkt etwas. Oder müssen die etwa auch mit 88dB fahren?
und ne richtige Rennstrecke ist der Sucksenring nunmal nicht. nicht umsonst gibts da bei jedem furz so ein gezeter. nirgends ist es schlimmer als dort. selbst in schleiz isses nicht so extrem, und da fährste quasi durch die vorgärten der anwohner. :wink:
Das hat alles mit Deutschem Baurecht zu tun, wir Deutschen sind halt in der Sache sehr DOOF alles und jedes muss geregelt werden. Der Saxring ist in einem Gewerbegebiet und da darf nun mal nur ein bestimmter Lärm gemacht werden Punkt :arrow: so ist Deutsches Recht. Ist ähnlich wie mit Kinderspielplätzen da darf ein Kind auch nicht rumschreien und wenn du dann noch Nachbarn hast die Dir ans Bein pissen . . .
Wie lange das in Schleiz noch so geht wie zur Zeit steht auch in den Sternen da gibt es auch jede menge Nachbarn mit vollen Blasen die nur dein Bein suchen
Zuletzt geändert von Maikel am Donnerstag 6. Januar 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....wo kein Kläger da kein Richter- am Sari gibts viele Kläger.
Ich hatte mit absolut orginaler R6 auch schonmal Probleme da und bekam vöm Günda die Schwarze -kurzer Erklärungs-Smalltalk und weiter gings- trotzdem fahr ich da wieder hin, is nach Misano einer meiner Lieblingskurse....

steht ja jedem frei........ob er auf ner Richtigen Rennstrecke fahren will oder nicht- in Misano gibts auch ein DB Limit- also is das auch keine richtige Rennstrecke....mir wurscht. Und die Abstimmung spielt am Sari die kleinste Geige......wenn da einer kommt und nicht auf Zeiten kommt weil die Abstimmung net passt muß ich lachen....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Was ihr immer mit der Lautstärke am Sachsenring für Probleme habt kann ich nicht richtig nachvollziehen - -originale Auspuffanlage dran und gut ist! Über Hockenheim schimpft keiner, da hab ich aber mit dem 100 db Limit mehr Probleme wie am Sachsenring - -schon komisch.

Grüße Normen
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Normen das Problem ist daß bei vielen die Abstimmung dann dermaßen im Arsch ist daß das Moped gen unfahrbar geht- das kannst im Ausredenbuch auf Seite 23 nachlesen :wink: - mir isses auch ein Rätsel wie du einfach nen orginal Auspuff montierst und auch noch damit fahren kannst....gibs zu-du hast ein 2tes Orginalmoped nur für Hocken und Sari. :lol: :lol: :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

doctorvoll hat geschrieben:Normen das Problem ist daß bei vielen die Abstimmung dann dermaßen im Arsch ist daß das Moped gen unfahrbar geht- das kannst im Ausredenbuch auf Seite 23 nachlesen :wink: - mir isses auch ein Rätsel wie du einfach nen orginal Auspuff montierst und auch noch damit fahren kannst....gibs zu-du hast ein 2tes Orginalmoped nur für Hocken und Sari. :lol: :lol: :lol:

Tja Jahrelange Übung - -dann gehts auch mit Originalauspuff :D :D :D Fahre am Sachsenring IMMER mein Rennmoprd :wink:
Und der Sachsenring ist eindeutig die Beste Rennstrecke in D, nicht umsonst fährt da die MotoGP!!

Grüße Normen
  • dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

doctorvoll hat geschrieben:Normen das Problem ist daß bei vielen die Abstimmung dann dermaßen im Arsch ist daß das Moped gen unfahrbar geht- das kannst im Ausredenbuch auf Seite 23 nachlesen :wink: - mir isses auch ein Rätsel wie du einfach nen orginal Auspuff montierst und auch noch damit fahren kannst....gibs zu-du hast ein 2tes Orginalmoped nur für Hocken und Sari. :lol: :lol: :lol:
kommt halt immer drauf an was an nem moped alles gemacht ist. nicht in jedem fall ist ein rückbau auf ne originale abgasanlage so problemlos.

bei nem neuen moped geht das alles. aber wenn ich an mein alteisen ne originale auspuffanlage dran stecke, wird sie mir binnen 3runden abbrennen, und das bei garantiert 0 leistung.

ich verzichte daher einfach auf den sachsenring bis ich vielleicht mal ein moped habe was dafür taugt und trotzdem fahrbar ist. :wink:
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

ICh weiss garnicht was ihr für Pob. mit Günther habt, der ist doch In Ordnung. Wenn sie einigermaßen im Rahmen ist kann man da immer fahren, zumindest als ich da war. Luffi habe ich auch einen anderen drin halt nur die original Tüten dran.
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Okay, so wie ich das verstanden habe kann mir mit Originalauspuff und Luftfilterkasten nichts passiern oder ?
88dB sind natürlich hart, ich habe ja schon 95dB (oder so) Standgeräusch eingetragen :shock:

Wie wird das da gemessen ? So wie überall mit nem Messgerät am Vorstart oder seht da wirklich einer der sich die Moppeds beim vorbeifahren anhört und nach gutdünken dann rauswinkt ?
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

so wich ich den Sari kenne, geht es weniger um db als um Orig.Abgasanlage.

Das ist für mich das Problem. Wie schon geschrieben, sind teilweise die orig. Anlagen lauter als Zubehör, und da kann ich keine Logik erkennen.
Ich werde nicht für den Sari zurückbauen, so laut ist meine Zubehöranlage mit Eater nicht. Ich denke orig und Zubehör tun sich da gar nix.

Wie gesagt, hier wird nur auf ori. Anlage geachtet unabhängig von db.

Gruß

Rolf
Antworten