Zum Inhalt

Rahmenbruch vor oder nach dem Sturz?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joschi 250 Offline

Beitrag von Joschi 250 »

@ Ketchup

alle Achtung da muß ich dir beipflichten nach dem ich das Vid noch mal angeschaut habe denke ich auch daß da zeitlich was nicht stimmen kann.
:?: :?:
Gruß Joschi :shock:
Gruß Joschi
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ketchup#13 hat geschrieben:Dumm nur, daß es mindestens eine K7 ist, und da gab es sowas nicht mehr!!
Wie heisst das jetzt etwa das es das bei K5/K6 gab? Da wurde auch hier im Forum lange behauptet alles Quatsch der Rahmen ist genauso stabil wie jeder andere. Demnach müssten wir uns für endgültige Urteile noch etwas gedulden ob da nicht noch was kommt, ich wäre ja froh wenn nicht.
Ketchup#13 hat geschrieben: Also, schaut Euch das Vid nochmal an. Der zeitliche Ablauf des Sturzes passt nicht!!
An diesem Video würde ich jetzt garnichts festmachen wollen. Man könnte jetzt auch behaupten das der langsam wegknickende Rahmen in aus der Kurve getrieben hat.
Aber auf dem Video sieht das wirklich irgendwie komisch aus alles, ich hätte gedacht das der längst 3 Kurven weiter sein müsste.
Ketchup#13 hat geschrieben:Ähh, wackeln Hondas immer noch so wie ne Bol'Dor????
meine hat nie gewackelt, gewackelt hat nur die 750er K4 eines Kumpels die ich in HH mal Probe fahren durfte. Wenn es wackelt setz dich weiter nach hinten war sein Tip. Nach 3 Runden bin ich raus und wusste damit will ich nie wieder fahren. Soll am Dunlop gelegen haben, komisch nur die PC37 (Honda) seiner Frau mit gleichem Reifen fuhr wie auf Schienen.

Bei besserer Qualität könnte man hier vieleich schon mehr erkennen.
Ob da nur das Rad wegklappt oder was am Rahmen ist,kann ich nicht erkennen.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lutze am Donnerstag 23. Dezember 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

genau 10min nach so nem sturz hat man sicherlich so nen klaren kopf um nachzudenken, was mer für scheiß erzählt...also ich weiß ja nich

un nach der ersten rechts nach start ziel in brno ist man nu mal "weit" außen...oder ni?
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

Meint Ihr nicht das während der Rückrufaktion der 1000erK5/6 auch die 7/8er
nochmal genauestens vom Werk unter die Lupe genommen wurde ? Denke schon das die Rahmen funktionieren sollten, sonst hätten die doch die 7/8er gleich mit in die Werktätten zurückgerufen, ist doch gleich ein Aufwasch. Die ruinieren sich doch nicht 2mal ihren guten Ruf für ein Problem.
Zuletzt geändert von lasics am Freitag 24. Dezember 2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Chrie Offline

Beitrag von Chrie »

Würd mich jetzt hier nicht verrückt machen lassen, auch wenn man eine Kilo K5/6 hat, hab selber eine für die Piste; hat auch schon zweimal den Boden geküßt. Es ist so, nachdem bei einigen K5-en die Schweißnähte zwischen dem gegossen Lenkkopfteil und dem seitlichen Formprofil gerissen waren(warum auch immer,keine Ahnung), wurde die Rückruaktion mit dem Brotkasten gestartet ,da wurde ein Profilstück unterm Lenkkopf geklebt/geschraubt. Laut Suzuki sollte man sich vor zügellosen Stoppies/Wheelies zurückhalten. Naja. Kawa hatte bei der ersten 10-er Reihe (2004) Probleme mitm Voderrad, Einschlüsse beim Giessen. Ich hab aber auch noch nie gehört, daß sich ein 10-er-Fahrer wegen einer gebrochen Felge hingelegt hat. Bei Zweifeln nach einem Sturz gibts nur eins: Rahmen vermessen lassen. :!:
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Desweiteren kann man im Video gut erkennen dass die beiden Rahmenteile eigentlich nach dem Bruch noch in Position sind und sich erst ganz zum Schluss auseinanderbewegen. Waere der Rahmen schon waerend der Fahrt gebrochen dann kaeme das Mopped schon komplett auseinader ins Bild geflogen. Die ist irgendwo eingeschlagen und dabei hats den Rahemen zerissen
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Und dann schaut euch mal die Position des Wasserkuehlers an. Das sieht so aus als ob das Vorderrad deagegen geschlagen waere...
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

coke hat geschrieben:genau 10min nach so nem sturz hat man sicherlich so nen klaren kopf um nachzudenken, was mer für scheiß erzählt...also ich weiß ja nich
Ich überleg mir schon im Kiesbett ausreden um dem Gelächter zu entgehen :lol:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

Stonie hat geschrieben:
coke hat geschrieben:genau 10min nach so nem sturz hat man sicherlich so nen klaren kopf um nachzudenken, was mer für scheiß erzählt...also ich weiß ja nich
Ich überleg mir schon im Kiesbett ausreden um dem Gelächter zu entgehen :lol:
pahh!

beim rutschen suche ich schon nach kieselsteinen über die ich gerstürzt sein könnte :lol:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Lutze hat geschrieben:
Ketchup#13 hat geschrieben:Ähh, wackeln Hondas immer noch so wie ne Bol'Dor????
meine hat nie gewackelt, gewackelt hat nur die 750er K4 eines Kumpels die ich in HH mal Probe fahren durfte.
war das nicht ne 750er K0/K1, welche Jakeman hatte?
Die hat zwar hinterher nen K4 Tank erhalten, war vom Grunde aber eine gepimpte K0/K1.
Antworten