Bein raus beim anbremsen - die ganze wahrheit
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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- Mr. Nice Guy Offline
- Beiträge: 625
- Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39
War im November in Cartagena, da war ein Einheimischer auf einer R6 unterwegs und hatte beim Anbremsen einiger Kurven das Bein draussen...
Ich weiss nicht, da muss dann auch ne Zeit hinter stehen... 1:39.8 reicht da in meinen Augen nicht...
Bin auf den Artikel gespannt....
Nice
Ich weiss nicht, da muss dann auch ne Zeit hinter stehen... 1:39.8 reicht da in meinen Augen nicht...
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niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
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- mr_spinalzo Offline
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- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Meine PS ist zwar noch irgendwo im Schnee steckengeblieben aber das einzige was es bringt ist die Erhöhung des Luftwiderstandes ähnlich dem Aufrichten des Oberkörpers.
Hierdurch verkürzt sich der Bremsweg.
Denke, bei 180 km/h bringt es nix Nennenswertes aber bei 280 km/h sieht das anders aus.
Sollte man aber nur machen wenn man in der ersten Startreihe parkt. Ansonsten einfach nur albern.
Hierdurch verkürzt sich der Bremsweg.
Denke, bei 180 km/h bringt es nix Nennenswertes aber bei 280 km/h sieht das anders aus.
Sollte man aber nur machen wenn man in der ersten Startreihe parkt. Ansonsten einfach nur albern.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Steffen 2.0 Offline
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- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
- Larsi Online
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lt PS ändert sich auch die höhe des gesamtschwerpunkts (beispiel aprilia superbike) um ca 1cm.R6-Pille hat geschrieben:Meine PS ist zwar noch irgendwo im Schnee steckengeblieben aber das einzige was es bringt ist die Erhöhung des Luftwiderstandes ähnlich dem Aufrichten des Oberkörpers.
....
eine ähnliche änderung wie sie mit der ausnutzung des einstellbereichs der motorposition realisierbar ist.
ich werde es nicht nachmessen ...

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
-
- Flyboy Offline
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- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Esslingen
Eine kleine Ergänzung zu der Messreihe der PS, es wurde eine "Vollbremsungshaltung" angegeben, die beide Beine am Tank sieht....
Wer aber genau hinschaut, sieht, dass die meisten Fahrer auch eine Art Luftbremse verwenden, indem sie das kurveninnere Knie herausnehmen, was gesamt gesehen folgende bessere Eigenschaften hat:
- weniger Unruhe durch Bein runter- Bein wieder rauf
- eine bessere Übertragung des Luftbrems-Effekts, da das Bein auf der Raste steht, und die Kraft nicht über die Beinmuskulatur ins Chassis geleitet werden muss
Insofern sind die Ergebnisse der PS noch leicht zu differenzieren, wenn in der Zusammenfassung ein Zeitvorteil von ca. 1,25 Sekunden auf 25 Runden geschätzt wird!
Wer aber genau hinschaut, sieht, dass die meisten Fahrer auch eine Art Luftbremse verwenden, indem sie das kurveninnere Knie herausnehmen, was gesamt gesehen folgende bessere Eigenschaften hat:
- weniger Unruhe durch Bein runter- Bein wieder rauf
- eine bessere Übertragung des Luftbrems-Effekts, da das Bein auf der Raste steht, und die Kraft nicht über die Beinmuskulatur ins Chassis geleitet werden muss
Insofern sind die Ergebnisse der PS noch leicht zu differenzieren, wenn in der Zusammenfassung ein Zeitvorteil von ca. 1,25 Sekunden auf 25 Runden geschätzt wird!
Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass man wie beim MTB Fahren durch das Rausstrecken des Beines sich auf ein mögliches Abstützen vorbereitet und dadurch sich subiektiv sicherer fühlt und so noch mehr rein hält als sonst. Ich glaube nicht an irgendwelche messbaren Effekte des Bein-Rausstreckens und wenn etwas gemessen wird, dann würde ich eher vermuten, dass es die Folge des ersten Effekts ist.
Mag natürlich damit voll daneben liegen
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Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
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Oh oh, ich seh schon wie in 2011 sich beim Anbremsen die neue Beinrausfraktion breit macht!!!mr_spinalzo hat geschrieben:eben nicht - 2D datarecording hat keinen psychologie sensorChrie hat geschrieben:... Mehr Psychologie, hat Vale ja selbst gesagt. ...:

Hat der Bundy das nicht auch schonmal probiert und hier was dazu gepostet?