sind sie doch oft auchSaschaRN19 hat geschrieben:noch besser wäre es wenn die zündkabel/zündspulen beschriftet wären
Pfusch bei den Steuerzeiten...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wäre bei vielen auch egal, da sie bei jeder kw umdrehung zünden !SaschaRN19 hat geschrieben:noch besser wäre es wenn die zündkabel/zündspulen beschriftet wären
also 1&4 / 2&3 könnte man vertauschen
-
- SaschaRN19 Offline
bei vielen autos ist das gekennzeichnet aber motorräder? hab ich perönlich noch nicht gesehn aber ich lass es mir zeigen
die einzelzündspulen kannste ja beliebig hin und her tauschen nur sollte man immer das richtige anschlusskabel verwenden

die einzelzündspulen kannste ja beliebig hin und her tauschen nur sollte man immer das richtige anschlusskabel verwenden

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
- Karlsson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Diese Regel hat nichts mit PKW oder Motorrad zu tun.Chrissi hat geschrieben:.macht den chrisi doch net sooooo fertig Shocked
Bei PKW ist der erste zylinder gegenüberliegend der Kraftabgeben seite, ich dachte beim motorrad wir es genauso sein. Dem is aber nich so genau umgekehrt.
Der erste Zylinder ist immer und ausnahmslos gegenüber der Kraftabgebenden Seite...des MOTORS!
Lass dich nicht durcheinanderbringen, daß bei einem Reihen-4Zyl.-Motorradmotor das Getriebe gleich mit angeflanscht ist.
Die Kraftabgebende Seite ist deshalb immer noch die Seite, wo der Motor die Kraft abgibt, also die Kupplungsseite.
Und nicht Getriebeausgang/Kettenrad