Zum Inhalt

Motocross Forum, wer kennt nen vernünftiges??

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich find das MX-Forum ganz gut denn da kann man auch die Suchfunktion starten wenn man kein Mitglied ist .

@ PT- Race

vielleicht täuscht das ja aber ich fand die Strecke scho schwer vorallem durch die steilen Steigenungen und Abfahrten kaum Geraden .

Hab die Strecke live gesehen bin Sie aber nicht gefahren

Gruss L

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

slalomking hat geschrieben:hallo Was willst du denn wissen denke einige hier kennen sich auch was mit der geschichte aus.
Ist ja ein Passendes Ausgleichstraining
das kann ich so pauschal gar nicht sagen, ich stöber halt und belese mich......

aber jetz doch mal ne Frage, wie siehts da mit der Kettenschmierung aus??? Die Kette an meiner is glaube ziemlich trocken......fettet man die nicht???
( Is warscheinlich die dümmste Frage die je hier im Forum gestellt wurde, aber ich weiß es bei dem Crosser wirklich nicht :roll: )

Aso, und wie siehts mit dem schalten aus??? Ist trocken hoch schalten ok?? Weil habs probiert und ging super...

Übrigens war die Anfangsplanung bei mir ne DT125 für gelegentliches Gelände fahren oder halt ne Husaberg für Straßentingelei und bissl Gelände.
Meine Kumpels meinten dann kauf dir ne 250er Crosser (2 TAKT) :twisted:

Und nu isse da und ich warte auf mehr schnee....
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

RS-Lehrling hat geschrieben:Ich find das MX-Forum ganz gut denn da kann man auch die Suchfunktion starten wenn man kein Mitglied ist .

@ PT- Race

vielleicht täuscht das ja aber ich fand die Strecke scho schwer vorallem durch die steilen Steigenungen und Abfahrten kaum Geraden .

Hab die Strecke live gesehen bin Sie aber nicht gefahren

Gruss L
:lol: :lol: :lol: na wir sind ja nicht zu Omaskränzchen da, kann ja jeder zeit bei mir vor der werkstatt ein gaudi event machen und ein feld umbauen :!: :!:

Balde du hast freunde

Meine Kumpels meinten dann kauf dir ne 250er Crosser (2 TAKT)

Und nu isse da und ich warte auf mehr schnee....
und am besten noch ne KTM hihih die wissen nicht was sie tun frag den RS lehrling der ist meine gefahren :lol: :lol: das was du hats ist schon gut soe ien ding 250 4 takter
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

nix KTM, Yamaha YZ250...... 8)
  • Benutzeravatar
  • kawa-angel Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
  • Wohnort: Oberfranken, wo das Bier wohnt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa-angel »

finde auch das mx-forum top

und... 250er 2 takter ist nur was für profis :D
für übern feldweg und über die wiese ok, aber auf einer mx-strecke, uiuiui
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

BlackBlade85 hat geschrieben:nix KTM, Yamaha YZ250...... 8)
hallo du hast jetzt nicht verstanden was ich meinte,, und habe einen 500 2 takter bj ca 89 zu verkaufen :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Daniel Eisele Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 09:45
  • Wohnort: Eislingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Eisele »

also zu deinen Fragen:

1. die Kette sollte nach jedem Training oder Rennen komplett geputzt werden und neu eingefettet werden. Ist wie bei jeder Kette, egal welches Moped. Bei der Cross musst du eigentlich noch mehr fetten.

2. zum schalten: bei einer Cross brauchst du keine Kupplung zum schalten. Das Getriebe ist so ausgelegt...allerdings manchmal nicht schlecht wenn du sie trotzdem benutzt
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Also ich bin a 250er 2T von KTM gefahren so um die 60 Ps beim PT RACE

EIN HÖLLENGERÄT fürn Anfänger(wie mich) fast zu Garch aber wer auf sowas steht ist mit dem Gerät genau richtig bedient . Das Ding macht Laune und Dampf is da oooooooohhhhhhhhhhne Ende

Gruss L
  • Benutzeravatar
  • slalomking Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Nümbrecht
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von slalomking »

kawa-angel hat geschrieben:finde auch das mx-forum top

und... 250er 2 takter ist nur was für profis :D
für übern feldweg und über die wiese ok, aber auf einer mx-strecke, uiuiui
Kann ich nicht bestätigen ein 250 2 Tackt ist zwar nicht so einfach zu fahren wie das 4 T gegenstück
Ist aber wesentlich günstiger und macht viel weniger Wartungsaufwand

Aber früher haben wir alle auf 2 tacktern angefangen zu Crossen
  • Benutzeravatar
  • kawa-angel Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
  • Wohnort: Oberfranken, wo das Bier wohnt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa-angel »

slalomking hat geschrieben: Aber früher haben wir alle auf 2 taktern angefangen zu Crossen
Habe mit einer CR80 angefangen und dann mit 16 eine 250er KTM.
Die hat mich auch des öfteren abgeschmissen, wenn sie nicht gerade wieder mal kaputt war :lol:

Inzwischen ist mir aber das Fahrverhalten meiner KX450 lieber... vielleicht sind auch meine Nüsse geschrumpft :lol: :lol: :lol:

Der Wartungsaufwand ist bei 4 Taktern etwas höher, das stimmt... aber ist nicht so dramatisch wie man es sich vorstellt.
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
Antworten