Motocross Forum, wer kennt nen vernünftiges??
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Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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- RS-Lehrling Offline
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Ich find das MX-Forum ganz gut denn da kann man auch die Suchfunktion starten wenn man kein Mitglied ist .
@ PT- Race
vielleicht täuscht das ja aber ich fand die Strecke scho schwer vorallem durch die steilen Steigenungen und Abfahrten kaum Geraden .
Hab die Strecke live gesehen bin Sie aber nicht gefahren
Gruss L
@ PT- Race
vielleicht täuscht das ja aber ich fand die Strecke scho schwer vorallem durch die steilen Steigenungen und Abfahrten kaum Geraden .
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Gruss L
- DerStaplerfahrer Offline
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das kann ich so pauschal gar nicht sagen, ich stöber halt und belese mich......slalomking hat geschrieben:hallo Was willst du denn wissen denke einige hier kennen sich auch was mit der geschichte aus.
Ist ja ein Passendes Ausgleichstraining
aber jetz doch mal ne Frage, wie siehts da mit der Kettenschmierung aus??? Die Kette an meiner is glaube ziemlich trocken......fettet man die nicht???
( Is warscheinlich die dümmste Frage die je hier im Forum gestellt wurde, aber ich weiß es bei dem Crosser wirklich nicht

Aso, und wie siehts mit dem schalten aus??? Ist trocken hoch schalten ok?? Weil habs probiert und ging super...
Übrigens war die Anfangsplanung bei mir ne DT125 für gelegentliches Gelände fahren oder halt ne Husaberg für Straßentingelei und bissl Gelände.
Meine Kumpels meinten dann kauf dir ne 250er Crosser (2 TAKT)

Und nu isse da und ich warte auf mehr schnee....
- Pt-Race Offline
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RS-Lehrling hat geschrieben:Ich find das MX-Forum ganz gut denn da kann man auch die Suchfunktion starten wenn man kein Mitglied ist .
@ PT- Race
vielleicht täuscht das ja aber ich fand die Strecke scho schwer vorallem durch die steilen Steigenungen und Abfahrten kaum Geraden .
Hab die Strecke live gesehen bin Sie aber nicht gefahren
Gruss L





Balde du hast freunde
Meine Kumpels meinten dann kauf dir ne 250er Crosser (2 TAKT)
Und nu isse da und ich warte auf mehr schnee....und am besten noch ne KTM hihih die wissen nicht was sie tun frag den RS lehrling der ist meine gefahren


http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- DerStaplerfahrer Offline
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- kawa-angel Offline
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finde auch das mx-forum top
und... 250er 2 takter ist nur was für profis
für übern feldweg und über die wiese ok, aber auf einer mx-strecke, uiuiui
und... 250er 2 takter ist nur was für profis

für übern feldweg und über die wiese ok, aber auf einer mx-strecke, uiuiui
- Pt-Race Offline
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hallo du hast jetzt nicht verstanden was ich meinte,, und habe einen 500 2 takter bj ca 89 zu verkaufenBlackBlade85 hat geschrieben:nix KTM, Yamaha YZ250......




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- Daniel Eisele Offline
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also zu deinen Fragen:
1. die Kette sollte nach jedem Training oder Rennen komplett geputzt werden und neu eingefettet werden. Ist wie bei jeder Kette, egal welches Moped. Bei der Cross musst du eigentlich noch mehr fetten.
2. zum schalten: bei einer Cross brauchst du keine Kupplung zum schalten. Das Getriebe ist so ausgelegt...allerdings manchmal nicht schlecht wenn du sie trotzdem benutzt
1. die Kette sollte nach jedem Training oder Rennen komplett geputzt werden und neu eingefettet werden. Ist wie bei jeder Kette, egal welches Moped. Bei der Cross musst du eigentlich noch mehr fetten.
2. zum schalten: bei einer Cross brauchst du keine Kupplung zum schalten. Das Getriebe ist so ausgelegt...allerdings manchmal nicht schlecht wenn du sie trotzdem benutzt
- RS-Lehrling Offline
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- slalomking Offline
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Kann ich nicht bestätigen ein 250 2 Tackt ist zwar nicht so einfach zu fahren wie das 4 T gegenstückkawa-angel hat geschrieben:finde auch das mx-forum top
und... 250er 2 takter ist nur was für profis![]()
für übern feldweg und über die wiese ok, aber auf einer mx-strecke, uiuiui
Ist aber wesentlich günstiger und macht viel weniger Wartungsaufwand
Aber früher haben wir alle auf 2 tacktern angefangen zu Crossen
- kawa-angel Offline
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Habe mit einer CR80 angefangen und dann mit 16 eine 250er KTM.slalomking hat geschrieben: Aber früher haben wir alle auf 2 taktern angefangen zu Crossen
Die hat mich auch des öfteren abgeschmissen, wenn sie nicht gerade wieder mal kaputt war

Inzwischen ist mir aber das Fahrverhalten meiner KX450 lieber... vielleicht sind auch meine Nüsse geschrumpft



Der Wartungsaufwand ist bei 4 Taktern etwas höher, das stimmt... aber ist nicht so dramatisch wie man es sich vorstellt.