Viel Spaß, ich finde das ist ein klasse Projekt, nur der Kauf der RR vor 2 Monaten ist nicht gerade clever gewesen, auf der anderen Seite hätte ich sonst in 3J noch keine

Die kennen sich aber nicht immer technisch so gut aus wie ein Handwerker aus dem passenden Gewerk oder wenn es um das Haus insgesamt geht wie ein Sachverständiger .Martin hat geschrieben:@ Maikel:
Wir haben eine Architektin an der Hand, ich denke mal das ist nicht die schlechteste Basis zur Immobilienbewertung (für uns).
So hat das bei den Amis auch angefangenJens hat geschrieben:ich muss gestehen, ich wusste nicht das man zu 100% finanzieren kann .
...Wie willst Du mit 2% Tilgung die Bude in 15 Jahren abzahlen?nervtoeter hat geschrieben: Liegen aktuell bei 300k bei 3,97% und 2% Tilgung ebenfalls Vollfinanziert. Zum Mietvergleich, da ich die Bude in 15J abgezahlt haben möchte bin ich wenn ich den Eigentumswert gegen rechne schon nach 15J im Plus....
Wusste doch, dass Du ein vernünftiger Mensch bist MartinMartin hat geschrieben:Was die 100%-Finanzierung ansonsten betrifft:
Wenn man eine Immobilie für 300.000 kauft und damit ca. 1500 € jeden Monat aufbringen muss, dann sollte der Verdienst locker bei netto 3000€ plus Kindergelder liegen.
Wenn ich jetzt überlege, dass die meisten vorher sicher nicht 1500€ Kaltmiete gezahlt haben, sondern eher zwischen 600 und 1000€, dann sollte genug Geld übrig sein um Eigenkapital anzusparen.
Als Bank würde ich mich jetzt fragen, warum KEIN EK da ist. Sagt der Kunde, dass er sein Geld in Handys, PC's Laptops, teure Reisen, Autos und Motorräder gesteckt hat, dann würde ich als Bank mich fragen, ob der Kunde zukünftig wirklich dazu in der Lage ist, auf diese Ausgaben zugunsten eines Hauses zu verzichten oder ob gerade das nächste Objekt für eine Zwangsversteigerung finanziert wird...