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Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von 2fast »

Ein Anschluß für die Daumenbremse und der andere für die Fußbremse.
# 577
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  • ThorstenGSXR Offline
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Danke aber

Müste den nicht der Ausgleichbehälter oben am Lenker bei der Daumenbremse sitzen :?:

Gruß Thorsten
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Beitrag von Lutze »

frag mal den Karsten http://www.racing4fun.de/profile.php?mo ... ile&u=1634
der hat sowas ja schon realisiert ob mit dem Spiegler Teil weiß ich jetzt aber nicht.
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Beitrag von 2fast »

Sorry Thorsten, ich glaube ich muß meine Aussage revidieren :oops:

Dein Bild zeigt zwei Abgänge für einen Ausgleichsbehälter oder Schlauch....was ich meinte wäre dann so ein 3-Wege-Wechselventil für Daumenbremszylinder in Kombination mit einem Fußbremszylinder.
# 577
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Beitrag von spongy »

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Beitrag von Suri »

sers, ich hab das bei meiner gixxe umgesetzt. allerdings ohne den fußbremszylinder.

die einzige schwäche im system ist der hintere bremszylinder, der ist schwimmend gelagert und überträgt nicht genug bremskraft, werd mal im winter auf einen starr verscharubten mit zwei kolben umbauen.

mal schauen ob die bremse dann mehr kraft hat.

kleine vorstellung, bin eigentlich immer am lesen...schon sehr lang.
mofa ist eine 750er k7


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Beitrag von Walnussbaer »

Ich glaube eher, dass die Anlenkung der Daumenbremse eher ungünstig, der Hebel zu kurz und der Kolben zu groß ist (letzeres höre ich immer von Frauen). Wenn der Bremssattel bei Betrieb mit Fußbremse zum Blockieren reicht, dann muss die Daumenbremse so ausgelegt sein, dass sie das auch schafft.
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Beitrag von Suri »

grundsätzlich hast du recht, das mitm hebel kann angehen, wollte mir auch schon einen anderen anfertigen lassen.

das mitm fuss und daumen ist aber so eine sache, mitm fuss hast du ganz andere kräfte als mit einen daumen :shock:

es ist ja auch kein ding das hinterrad zum blockieren zu bringen, aber nur wenn man vorne bremst und hinten dazu, allein hinten schaff ich es nicht.

ist auch noch nicht ganz ausgereift das ganze, es funktioniert und bin jetzt die ganze saison so gefahren, jetzt wird verbessert.
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Beitrag von Walnussbaer »

Klar hast Du mit dem Fuß andere Kräfte, darum muss die Anlenkung und der Kolben an der Daumenbremse viel krasser ausfallen.
So sieht übrigens der geilste HR-bremstechnische shit aus, den man sich so denken kann. Meiner Meinung nach die sauberste Lösung - Bremszange mit 2 Anschlüssen. Man beachte den langen Hebel der Brembo-Pumpe und den kurzen Abstand von Umlenkung zu Kolben. Extreme Hebelweirkung und dann nen 13 Kolben oder so. Da geht viel mehr!

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Beitrag von Suri »

das schaut wirklich besser aus, also neuen hebel fräsen.

das brembosystem ist mir bekannt, kostet auch nicht grad wenig :o
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