Natürlich bleibt es einem selbst überlassen, welche Ausstattung er selbst als angemessen betrachtet.
In diesem Sinne:

Kurvenjunkie hat geschrieben: Hatte mir vorher den XPD XP7R bestellt, diesen aber wieder zurückgeschickt, da man ihn ohne Probleme umknicken konnte.
Ich hatte noch den alten Sidi Vertebra (oder so), mit der Plastik-Schiene an der Aussenseite.TTs Target hat geschrieben:Da so Diskussion ja öfter vorkommen hatte mal den absolut unabhängigen Knicktest gemacht:
http://r6club.de/index.php?showtopic=37540
Ich weiß, ich weiß... Einmal drücke ich nur mit 2 Fingern, bei den anderen mit der ganzen Hand, es geht aber nur drum zu zeigen wie es mit dem Knöchelschutz aussieht, mehr nicht....
Da sieht man aber auch das Problem vom XP-7R![]()
Der Vortice ist nur zur Innenseite hin zu zu knicken, auf der Außenseite hat er die Verstärkung und da geht es natürlich nicht.
Der Supertech R taugt!
Boing, Ring frei zur nächsten Runde
dann wär da wohl der Knöchel entzwei, so wie bei mir damals...Tutti hat geschrieben:Ich hab die Daytona Evo Sports und bin zufrieden. Bei meinem letzten Sturz, hatte ich ein Highsider, bin Ausgangs Sachskurve (also grob 100km/h ) per Salto über die Frontscheibe abgestiegen und mit linker Verse und Arsch gelandet.
Der Innenschuh ist leicht angerissen, und ich hatte die Verse sowie Steißbein geprellt. Die Verse hat zwar noch ein paar Wochen leicht weh getan, aber das war ok. Ich bin nicht umgeknickt oder sonstiges schlimmeres passiert. Denke mit nem schlechteren Stiefel hätte ich mir da mehr weh getan!