frag mal bei Böckers
Der macht dir den Winkel den du willst und ist imho auch preislich i. O.

Ich kenne die. Nachteil feste Kröpfung 5 Grad nicht einstellbar, sonst zu empfehlen. Ersatzrohe sind nicht so teuer wie die von Gilles.Kurvenjunkie hat geschrieben:Habe mich in den letzten Tagen auch eingehend mit dem Thema Lenker beschäftigt.
An meiner R6 habe ich Renthal Lenker. Die sind eigentlich wunderbar aber der Neigungswinkel scheint etwas zu groß zu sein (7 Grad).
Folglich habe ich ein wenig gesucht in den letzten Tagen, bisher aber nichts anständiges gefunden...
Der Hubert Hoffmann Lenker ist zu teuer und hat auch 7 Grad Neigung, der Gilles GP Light macht mir Angst, da die Schraube innen liegt und sich lockern kann, ohne dass man es sieht (da der Stopfen davor ist).
Der Variobar hat einen zu kleinen Einstellbereich (4 Grad Schritte, d.h. 0, 4, 8 Grad) und einen LSL möchte ich nicht haben (Hatte mal einen Lenkungsdämpfer und der war Mist).
Habe nun aber einen Lenker von Lucas gefunden. MCL50EC heisst er, ebenfalls eine zentralle Klemmung aber dafür außen am der Schelle und nicht wie beim Gilles innen im Rohr.
Kennt einer von euch diesen Lenker oder verwendet ihn sogar???
Ein Neigungswinkel von 7 Grad ist doch ne ganze menge... die SportMatch haben schon 5 Grad. Es ist ein riesensprung zu den Originalstummeln der R1, aber immer noch sportlich genug. Mehr wäre mir auch nen Tick zu hoch.Kurvenjunkie hat geschrieben: An meiner R6 habe ich Renthal Lenker. Die sind eigentlich wunderbar aber der Neigungswinkel scheint etwas zu groß zu sein (7 Grad).
...was noch lange nicht eine generelle Minderwertigkeit aller LSL-Teile bedeutetKurvenjunkie hat geschrieben:und einen LSL möchte ich nicht haben (Hatte mal einen Lenkungsdämpfer und der war Mist).
????????????PSW hat geschrieben:Die LSL mag ich gar nicht.
Das Lenkrohr ist mit 2 Klemmschrauben eine von oben und eine von unten unten befestigt.
An die Klemmschrauben kommt man nicht gut dran, die obere ist von der Brücke verdeckt.
Hinzu kommt das es zöllige Inbus Schlüssel sind...