Aprilia RS 125 2006 *sabber*
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Kanister 79 Offline
War früher so der Yamaha TZR-Fan die waren wirklich geil.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Na ja, bin mal im Junior-Cup unterwegs gewesen - von daher kenn ich die 125er auch noch, zumindest ein bißchen.
Wenn Giovanni tatsächlich nur ein Mopped haben will, und das sowohl auf der Straße wie aufm Kringel, dann halt ich die 125er für die beste, halbwegs legale, Lösung.
Die Rundenzeit, die mit einer 125er drin sind, schafft man mit einer gedrosselten 600er o.ä (auch 400er) garantiert nícht
Dass die Unterhaltskosten höher sind ist schon richtig - die Dinger sind auch nicht unbedingt standfest. Aber es ist meist doch sehr einfach aufgebaut und entsprechend schraubbar...
Von daher relativiert sich's dann ein bisi, find ich.
Wenn Giovanni tatsächlich nur ein Mopped haben will, und das sowohl auf der Straße wie aufm Kringel, dann halt ich die 125er für die beste, halbwegs legale, Lösung.
Die Rundenzeit, die mit einer 125er drin sind, schafft man mit einer gedrosselten 600er o.ä (auch 400er) garantiert nícht

Dass die Unterhaltskosten höher sind ist schon richtig - die Dinger sind auch nicht unbedingt standfest. Aber es ist meist doch sehr einfach aufgebaut und entsprechend schraubbar...

Ich würde ne offene 125er auch einer gedrosselten 600er vorziehen. Meine RS125 hatte 38PS und hat mir damals auch auf dem Ring Spaß gemacht. Ob es jetzt noch so wäre wage ich zu bezweifeln, aber damals ganz sicher.
Ich hab meine 125er mit 16,5 Jahren entdrosselt und mit 17 auf 38PS umgebaut. Daher kam es für mich nicht in Frage mit 18 auf 34 PS umzusteigen. Hab die 600er damals dann direkt offen gefahren. Durch einen "Trick" konnte ich sie aber während der Fahrt auf 34PS umstellen, bei Interesse schicke ich dir die Anleitung mal per PM.
Ich hab meine 125er mit 16,5 Jahren entdrosselt und mit 17 auf 38PS umgebaut. Daher kam es für mich nicht in Frage mit 18 auf 34 PS umzusteigen. Hab die 600er damals dann direkt offen gefahren. Durch einen "Trick" konnte ich sie aber während der Fahrt auf 34PS umstellen, bei Interesse schicke ich dir die Anleitung mal per PM.
-
- Giovanni Offline
@mr-ludi: 38PS? gemessen oder geschätzt? würd mich mal interessierenw as du alles gemacht hast, beschäftige mich schon recht lang mit der RS (beide motorvarianten) und bislang hab ich immer 36PS als das maximum betrachtet was man mit "plug&play" tuning rausholen konnte.
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät