Pt-Race hat geschrieben:bald aber das wird keine hobby reifen werden da muss das fahrwerk schon zu 100% passen
du, ich denke (und bin mir da 100% sicher) das fahrwerk sollte bei den reifen (vor allem renne) IMMER 100% passen. oder hast du etwa den eindruck das n z.b. dunlop von 2008 da gutmütiger ist/war als ne michelinpelle von 2011?
Und bei wem von uns Hobbyfahrern stimmt das zu 100%?
Wasn quatsch
Pt-Race hat geschrieben:bald aber das wird keine hobby reifen werden da muss das fahrwerk schon zu 100% passen
Sobald Du was neues hast das die selben Rundenzeiten wie ein KR zulässt, sofort bei uns melden.
Is mir wurscht ob Michelin od. Conti draufsteht.
Das gezetere um die KR´s geht mir nun schon richtig am Sack.
Gruß Tom
So wie es im PS Test ermittelt wurde sind DIE PIRELLI SBK 190/60 genau so schnell wie die KR 108 Dunlops. Das wurde durch die Saision auch von einigen schnellen Hobby-Racern belegt.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
So wie es im PS Test ermittelt wurde sind DIE PIRELLI SBK 190/60 genau so schnell wie die KR 108 Dunlops. Das wurde durch die Saision auch von einigen schnellen Hobby-Racern belegt.
Diese Aussage ist völlig korrekt. Der Pirelli SBK 190/60 ist ein sehr guter Reifen und im Zusammenspiel mit dem SC2 Vorderreifen, eine Paarung die den Dunlops mindestens ebenbürtig ist, auf manchen Strecken sogar überlegen.
Ich bin mit dem Pirelli 190/60 so wie er den PS Test gewonnen hat, in Kombination mit dem Michelin Vorderreifen, am Slovakiaring persönliche Bestzeit gefahren. Hatte ein saugutes Gefühl mit dem Reifen. Habe mir meine K5 mit meinem Kumpel geteilt (schneller als ich! so um die 1:59 in HHR) und wir sind in zwei Gruppen gefahren. Nach einem halben Tag war der Pirelli aber auf der rechten Seite ordentlich aufgerissen. Beim Michelin kam das nie vor!
Unser Carsten hat mir dann gesagt, dass käme mit Sicherheit von einer falschen "Gashand" bei Hobbyzündern wie uns und der SC2 sei da auch etwas empfindlicher...
Wie gesagt, geiler Reifen aber wenn er soo empfindlich ist, dann taugt er nicht für mich persönlich!
SP-12 Harry hat geschrieben:Ich bin mit dem Pirelli 190/60 so wie er den PS Test gewonnen hat, in Kombination mit dem Michelin Vorderreifen, am Slovakiaring persönliche Bestzeit gefahren. Hatte ein saugutes Gefühl mit dem Reifen. Habe mir meine K5 mit meinem Kumpel geteilt (schneller als ich! so um die 1:59 in HHR) und wir sind in zwei Gruppen gefahren. Nach einem halben Tag war der Pirelli aber auf der rechten Seite ordentlich aufgerissen. Beim Michelin kam das nie vor!
Unser Carsten hat mir dann gesagt, dass käme mit Sicherheit von einer falschen "Gashand" bei Hobbyzündern wie uns und der SC2 sei da auch etwas empfindlicher...
Wie gesagt, geiler Reifen aber wenn er soo empfindlich ist, dann taugt er nicht für mich persönlich!
Ich widerspreche Carsten nur ungern, nur nach seiner Theorie, dürfte der Reifen bei ihm ja nie aufreissen, so wenig Gas wie er gibt
egal, was der Reifen nicht mag ist zu viel Druckstufe, falscher Luftdruck und wie gehabt, zu kalt.
Selbst wenn alles passt, neigt er dazu, am Ende seiner Lifetime aufzureissen. Muss nicht sein, aber passiert.