da magst du schon recht haben. aber ich habe die erfahrung selbst gemacht. das ganze ist als "erkundungsfahrt" ausgeschrieben. würde sich jeder so verhalten wie bei einer erkundungsfahrt, wären 160 moppeds kein problem. ich wusste damals noch nicht mal was knieschleifen genau istRaceRadi hat geschrieben:Aber er kann und sollte es wissen. Er/Sie braucht sich doch nur vorher mal ne Std. auf die Tribüne in der Sachskurve zu setzen und dem Treiben zusehen. Die Entscheidung, ob man sich in das Getümmel stürzen will oder nicht, muss m.E. jeder mündige Bürger selbst entscheiden dürfen.rasda84 hat geschrieben: aber nicht jeder "touri" weiß, was in dort erwartet. ....
Regeln und Vorschriften gibts in unserem Lande wirklich genug. Eigenverantwortung ist gefragt!

weshalb sonst geben wir hier im forum jedem neuling tipps für die rennstrecke? "fahr rennreifen, keine straßenreifen". weil wir die erfahurng gemacht haben. ich finde es nicht ok, wenn wir sagen, jeder soll das selbst entscheiden (in bezug auf touris) jeder hier schreit doch gleich, wenn ein neuling fragt "ich fahr pipos, sind die ok für den kringel?". aber wenn es um touris geht, solls bitte jeder mit sich selbst ausmachen...
natürlich geht es nicht darum, für andere leute zu "denken" und zu "handeln". aber ich werde auch in zukunft jeden vor den touris warnen, wenn ich mitbekomme, dass er dort fahren möchte. genauso wie ich den tipp gebe, keine straßenreifen auf der rennstrecke zu fahren.
und wie gesagt, die kanditaten die dort jeden donnerstag billig ein renntraining fahren wollen, und das sind mit sicherheit 30 % der touris, denen ist nicht geholfen....