Ich glaube du verstehst selber nicht so ganz... es gibt viele leute die in diesem fall falsch denken... und was Sinnvoller wäre... selbst wenn michelin gleiche form bildet wegen seine höhe, warum soll man sich mit michelin abgrenzen(denn andere hersteller haben 180-er in normalgröße 55 was uffe 6J Felge ganz schön flach aussieht und ist) wenn es heutzutage alle andere Hersteller gibts mit 190-er reifen und auch 60-er höhe und 65-er und 70-er...tiffernine hat geschrieben:Ich glaube du hast mich nicht verstanden oder wolltest du mich nicht verstehenPaul23 hat geschrieben:Dann muss ich mir wohl einen 160-er kaufen, warum fahre ich bloß einen 190-195-er auf 5,5J Felge???tiffernine hat geschrieben:Natürlich kann man einen 180er auch auf einer 1000er fahren. Michelin hat bis vor 3 Jahren gar keinen 190er slick im Programm gehabt.
Der 180er Michelin slick (1847c -gibt es immer noch) hatte aber einen großen Reifenquerschnitt (Verhältnis Breite zu Flankenhöhe) und ganz ordentlich Grip und tolle Handlichkeit.
Und außerdem fährt jeder die Regenreifen in 180er.
Ein 190/55er hat z.B. weniger Auflagefläche in Schräglage als ein Michelin 190/69er aufgrund des größeren Querschnitts des Michelin. 190/55(50)er ist eigentlich eine "Strassenreifen" Dimension.
Vergleicht man einen Michelin 190er mit einem 190/55er sieht man das mit dem höheren Querschnitt mit freiem Auge. Höhere Querschnitt bedeutet mehr Auflagefläche in Schräglage und daher mehr Grip.
Vergleicht mal einen Michelin Vorderrad slick mit einem z.B. BT003. Da glaubt man der BT 003 ist im Vergleich ein Strassenreifen, so hoch ist der Querschnitt des Michelin slick.![]()
und vorne auch 125-er??? gibts doch bestimmt 110-er![]()
Regenreifen?! wie wärs mit 190/60 von Pirelli?
Und messe mal den Umfang eines Dunlop ab und verlgleiche das mit z.B. Michelin - du wirst dich ob der Differenzen wundern
Ich brauch mich nicht wundern:
ist ganz einfach - bei michelin gehen meine RW rum, bei Dunlop habe ich etwa 7-8 cm luft zwischen

Bei michelin stört mich Kettenschutz nicht, bei Dunlops passt das hinterrad gar nicht rein wegen Kettenschutz - darum ist der jetzt ab und steckt in der Tonne