Bundy hat geschrieben:Fakt ist, dass 2009 in Deutschland insgesamt 4154 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben sind, davon 651 mit dem Motorrad.
Gerhard,
das kannst Du so nicht sehen. Verglichen mit der Gesamtzahl der gefahrenen Kilometer wird herauskommen, dass das Motorradfahren um ein Vielfaches gefährlicher/tödlicher ist. Es wird wohl mindestens Faktor 100 sein ... leider.
Hinzu kommt, dass Motorräder im Gegensatz zu Autos meistens auch nicht das ganze Jahr über betrieben werden. Auf Jahresbasis würden so gesehen bezogen auf die reine Unfallhäufigkeit noch mehr Menschen auf Zweirädern verunglücken.
Ansonsten bin ich ein erklärter Gegner der Freakisierung in den Medien.
Es ist eine Schande und Schmach, dass es heute nur noch darum geht,
Menschen auf irgendeine Art und Weise zu Schau zu stellen. Dabei ist es unerheblich, ob nun Rennfahrer tödlich verunglücken und unter den Videos im Netz dumme Kommentare geschrieben werden (weil ja Jeder seinen Senf dazu geben darf) oder ob es sich um seltsame, beschränkte Menschen handelt, die im TV in allen Lebensphasen (Insovenz, Tod, Erziehung, Gesundheit, etc.) ausgestellt werden.
Es gibt einfach keine Tabus und keinen Respekt mehr in den Medien und die Menschen scheinen auf solch grenzwertige Dinge zu stehen, denn sonst würden sie es sich ja nicht ansehen oder lesen.
Bleibt nur noch zu klären, wann es endlich Abfuhrtermine für Informationsmüll geben wird...
und bei den Zahlen der tödl. verunfallten Mopedfahrer wird die Statistik noch mißbraucht---man nennt die hohe Zahl, um Repressalien zu rechtfertigen(Zonenverbot-Radar-Phonmessung) obwohl immer noch über 60% der Mopedfahrer vom Autofahrer geschlachtet werden.
Bundy hat geschrieben:Fakt ist, dass 2009 in Deutschland insgesamt 4154 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben sind, davon 651 mit dem Motorrad.
Gerhard,
das kannst Du so nicht sehen. Verglichen mit der Gesamtzahl der gefahrenen Kilometer wird herauskommen, dass das Motorradfahren um ein Vielfaches gefährlicher/tödlicher ist. Es wird wohl mindestens Faktor 100 sein ... leider.
Es ging mir auch nicht darum, Auto- und Motorradfahren zu vergleichen... Eigentlich würde es reichen, zu sagen, dass 4154 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben sind. Das sind 11 pro Tag. Jede Sekunde stirbt ein Kind an Hunger. Es gibt keine Grenzen für die Unglaublichkeiten dieser Welt. Es sollte nur ein Denkanstoß sein...
Bundy hat geschrieben:
Es sollte nur ein Denkanstoß sein...
Tschuldigung der Nachfrage...Denkanstoss wozu?
und ich versteh auch nicht die Aufregung über Bild etc.
die Art des Jounalismus dieser Blätter ist nicht neu und wird nicht enden...ich kann mich nicht aufregen darüber...du kannst solche Berichte nicht verhindern, egal wen es nun trifft...
offensichtlich gibt es genügend Leserschaft für solche Presse...wenn ich mich jetzt über die Bild aufrege, muss ich mich auch über die Leute aufregen die diese Zeilen konsumieren , und dies ist mir zu viel...
zB.
als fahrer eines sportlers ( im strassenverkehr ) muss man statistisch alle 2 jahre mit einem unfall rechnen. alle 10 jahre mit einem tödlichen unfall.
Dann habe ich meinen tödlichen Unfall (statistisch gesehen) schon 2 mal gut überstanden!
Bundy hat geschrieben:
Es sollte nur ein Denkanstoß sein...
Tschuldigung der Nachfrage...Denkanstoss wozu?
und ich versteh auch nicht die Aufregung über Bild etc.
die Art des Jounalismus dieser Blätter ist nicht neu und wird nicht enden...ich kann mich nicht aufregen darüber...du kannst solche Berichte nicht verhindern, egal wen es nun trifft...
offensichtlich gibt es genügend Leserschaft für solche Presse...wenn ich mich jetzt über die Bild aufrege, muss ich mich auch über die Leute aufregen die diese Zeilen konsumieren , und dies ist mir zu viel...
Denkanstoß dazu, dass mann/frau, wenn man schnell Motorrad fahren will, das nicht auf der Straße machen sollte. Und wenn dadurch nur EINER weniger ums Leben kommt, dann ist es doch schon besser als gar nix...
Ich reg mich schon lange nicht mehr über Berichte in Zeitungen auf. Es stört mich nur, wenn etwas verteufelt wird, was um Welten ungefährlicher ist als die Heizerei auf der Straße (auch mit dem Auto!)...
Bundy hat geschrieben:
Ich reg mich schon lange nicht mehr über Berichte in Zeitungen auf. Es stört mich nur, wenn etwas verteufelt wird, was um Welten ungefährlicher ist als die Heizerei auf der Straße (auch mit dem Auto!)...
aber trotzdem ist die Bild, die am meisten verkaufteste Zeitung, weil doch der Deutsche so geil drauf ist....die Idiotie kennt doch hier keine Grenzen mehr....wenn ich alleine an sowas wie Loriell (oder wie die Schla.... heißt) denke....die verdienen Geld mit nichts tun.....weil der Deutsche so ein Schrott sehen oder lesen will...das ist auch das was mich hauptsächlich so aufregt....die verdienen sich nen Batzen Geld mit gehirnlichen Schrott....
wenn einer auf der Straße verdroschen wird, hilft keine Sau, aber alle wollen einen Platz in der ersten Reihe
Ich rege mich grad schon wieder auf
Zurück zum Thema: Ich verstehe dich Bundy....auch ich musste dieses Jahr schon zu einer Beerdigung erscheinen, weil sie mit dem Motorrad in einer Kurve von der Straße abgekommen ist.....ich bin mir sicher, wenn sie meinen Rat angenommen hätte, sowas auf der Renne zu probieren wäre sie jetzt noch da, weil eben da kein Verkehrsschild gestanden hätte!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt