Genau so tu ich´s auch, hatte mir mal so ne Radwechselhilfe selbst gebastelt, war davon aber wenig begeistert.claschoe hat geschrieben:ich lege einfach ein brett unter und kuller das rad dann rein. geht supereinfach und ohne fremde hilf
Radwechselproblem bei GSXR K8
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- röckchen Offline
Danke!
Hülsen sind bestellt!!! Sehr schön! Ein Ärger weniger und bei der Umbaulösung werde ich jetzt mal testen! Noch kann ich mir nicht vorstellen das das Rad drauf geht, wenn der Bremssattel fixiert ist!!!! Ich poste das Ergebniss!!!! 

Je schneller du fährst, desto eher bist du an den Gefahrenstellen vorbei!
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Danke!
Natürlich passt esFockbert hat geschrieben: Noch kann ich mir nicht vorstellen das das Rad drauf geht, wenn der Bremssattel fixiert ist!!!! Ich poste das Ergebniss!!!!

...in Ren(n)te...
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Ich hab's gestern Abend ausprobiert.
Das Rad geht tatsächlich raus und wieder rein, ohne den Bremssattel abzunehmen, aber nur, wenn der Kettenschutz entfernt ist.
Solange der noch dran ist geht's nur, wenn man in verbiegt. Ohne klappt's aber tatsächlich wunderbar, mit der Radwechselhilfe völlig problemlos.
Das Rad geht tatsächlich raus und wieder rein, ohne den Bremssattel abzunehmen, aber nur, wenn der Kettenschutz entfernt ist.
Solange der noch dran ist geht's nur, wenn man in verbiegt. Ohne klappt's aber tatsächlich wunderbar, mit der Radwechselhilfe völlig problemlos.
27.-29.03.2018: Lédenon
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich fahre hinten ab und zu mal Kr108 - und da muss schon das scheißteil abmarvin hat geschrieben:Ich hab's gestern Abend ausprobiert.

...in Ren(n)te...
@:der-bramfelder
Die Tine Hehl hat sie direkt bei DHL in den Versand gegeben da ich am Telefon so vertrauenswürdig geklungen haben muss!
Hab dann auch gleich 2 Sätze bestellt für die Felgen, welche nur bei "Scheiß-Wetter" drauf kommen!
Sehr nett die Dame! Die Stimme klang wirklich süss! Ich will lieber nicht wissen wie sie wirklich ausschaut und glaube fest an meine Fantasie!!
Die Tine Hehl hat sie direkt bei DHL in den Versand gegeben da ich am Telefon so vertrauenswürdig geklungen haben muss!
Hab dann auch gleich 2 Sätze bestellt für die Felgen, welche nur bei "Scheiß-Wetter" drauf kommen!
Sehr nett die Dame! Die Stimme klang wirklich süss! Ich will lieber nicht wissen wie sie wirklich ausschaut und glaube fest an meine Fantasie!!

Bei denen klingelt jetzt die Kasse
Habe zwar nur einen Satz bestellt, aber dazu nach den heftigen Empfehlungen hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=22318
natürlich auch noch Stompgrips.
Vielleicht klappts dann auch mit dem Hang off
Hach, ich liebe dieses Forum
Gruß
Krissi

Habe zwar nur einen Satz bestellt, aber dazu nach den heftigen Empfehlungen hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=22318
natürlich auch noch Stompgrips.
Vielleicht klappts dann auch mit dem Hang off

Hach, ich liebe dieses Forum

Gruß
Krissi

- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
Re: @:der-bramfelder
Das passt schonFockbert hat geschrieben:Sehr nett die Dame! Die Stimme klang wirklich süss! Ich will lieber nicht wissen wie sie wirklich ausschaut und glaube fest an meine Fantasie!!

Andreas
Paul 23 ......"Schlitzschraube war nur für Probe drin. Man kann Inbusschraube entweder drin lassen oder eben immer wieder rausnehmen. Gebohrt wird nicht die Schwinge sondern Bremssattel(mit 4-er Bohrung und M5 Gewinde)
Hinterradwechsel funzt SUPER!!!""""
@Paul23
Deine Lösung geht jetzt in Produktion! Ich fahre hinten oft einen 190er auf der GSXR 750 K8! Was meinste? Passt das auch noch??? Hats du den Fender hinten runtergeschmissen??
Hinterradwechsel funzt SUPER!!!""""
@Paul23
Deine Lösung geht jetzt in Produktion! Ich fahre hinten oft einen 190er auf der GSXR 750 K8! Was meinste? Passt das auch noch??? Hats du den Fender hinten runtergeschmissen??

Also mit den Hülsen kann man auch folgendes machen.
Die Achse etc.fettet man ja bekanntlicher Weise sowieso ein!!!!
Die Hülen/Distanzringe einfetten und schon bleiben die drinnen.
Wechsele meine Reifen genau so schnell wie mancher hier,nur ohne zusätzlichen Aufwand/Kosten
Ähm,mim Bremssattel hab i keine probleme ( K1
)das hängt unten dran.
Die Achse etc.fettet man ja bekanntlicher Weise sowieso ein!!!!
Die Hülen/Distanzringe einfetten und schon bleiben die drinnen.
Wechsele meine Reifen genau so schnell wie mancher hier,nur ohne zusätzlichen Aufwand/Kosten

Ähm,mim Bremssattel hab i keine probleme ( K1

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen