Ne kann nicht sein, das Oberteil passt durch den Ram Air nur einmal, da sitzen die Löcher auch alle richtig.
Hab jetzt rausbekommen das meine Verkleidung der Alpha Racing nachempfungen wurde, nur die bieten einen Haltesatz an, den muss man vermutlich montieren damit es passt.
@Chris
Tja, die Duc will nicht mehr, Motorschaden, sonst wäre die Saison gelaufen.
Tja, die Duc will nicht mehr, Motorschaden, sonst wäre die Saison gelaufen.
Hab ein super Angebot für die BMW bekommen.
Und wieder einer der belehrt wurde und keinen roten ScheiXXhaufen mehr fährt.
Mich wundert es, dass man überhaupt noch Ducs auf der Renne sieht. Aber manche sind halt einfach beratungsrestistenz.
Viel Spass mit der BMW (Power).
Und jetzt keine Diskussion anfangen
Den "Scheisshaufen" habe ich ja noch, und es tut mir in der Seele weh ihn jetzt so zu sehen.
Aber ein wenig Recht hast du schon, die Motoren sind scheinbar nicht für die Renne ausgelegt, dies Jahr hatten einige Leute einen Motorschaden oder Getriebeschaden.
In meinem Fall habe ich es glücklicherweise früh genug gemerkt und schlimmeres verhindert, das Gehäuse wäre sonst irgendwann komplett auseinander gefallen.
Ich kam zuletzt super klar mit der Duc, habe noch nie so ein tolles Mopped mit so viel Feedback gefahren, aber wenn man nur am Schrauben ist, macht es einfach keinen Spaß mehr.
Das Fing im Frühjahr in Hockenheim schon an, und endet jetzt so.
Wobei die BMW bisher auch auffällig geworden ist durch Motorprobleme, aber wenigstens kriegt man dort dann einen Austauschmotor
Die Duc wird vom Händler komplett zerlegt und alles repariert, das kann dauern, ich denke nicht vor Oktober.
Glaub mir, ich habe ein paar Racer im Bekanntenkreis, die 999, 1098 usw. gefahren sind und die auch richtig geil gemacht waren. JEDER von denen hat auf die Ducs geschworen und es gab nix besseres. Und schon gar nicht war ein Japaner besser. Die sind viel damit gefahren und waren auch recht schnell.
Doch irgendwann wurde es auch denen zu blöd und die meißten stiegen auf eine "japanische" R1 um. Das Ende der Geschichte: alle waren bei der 1. Veranstaltung schneller wie mit den Ducs (die sie schon lange gefahren sind und kannten).
Und wenn jetzt eine Duc am Streckenrand steht mit Motorschaden (ist ja nicht selten) sind es die ehmaligen Ducfahrer, die sich am lautesten freuen, dass sie so ein Eimer nicht mehr haben.
Aber meiner Meinung nach, sind es die schönsten Mopeds (fürs Wohnzimmer). Denn fahren will ich keine.