Ohmann, das wollte doch gar keiner wissen!Daniel hat geschrieben: Rechne mit 600 Euro pro ganzer Tag inkl. Anreise
Nenngebühren+Verschleissteile = 10000.- SFr
Fahrkosten mit WW 10000km a 1,. SFr = 10000.-SFr
Ungeföhr 20 Tage Rennstrecke

Ohmann, das wollte doch gar keiner wissen!Daniel hat geschrieben: Rechne mit 600 Euro pro ganzer Tag inkl. Anreise
mein senf:H3!Z3R hat geschrieben: die fragen:
1 wie langlebig sind die gängigen slicks so?
2 wie ist das so mit den kosten für die trainings?
3 fehlt euch das fahren auf der straße?
4 lieber meine blade mit bald 50.000km umbauen oder ein fertiges rennmotorrad kaufen (r6-cup-maschine oder so)...?
5 lohnt sich das als student überhaupt?
Ob du die Kiste verkaufst oder bei den ersten 2-3 Trainings das eine oder andere mal im Kies versenkst ist doch komplett egal. Der alte Eimer ist sowieso nix mehr Wert, genau richtig um auf der Rennstrecke mal zu testen wie das so ist. Vorteil wenn die mal im Kies liegt ist da nicht gleich alles krumm und wenn kannst es mit einem großen Hammer wieder gerade biegen und weiter fahren.H3!Z3R hat geschrieben:meine blade ist baujahr 95 und hat wie gesagt bald die 50.000km runter...
meine auch dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn ich die gute verkaufe und nicht im kies versenke
1 Tag, 2Tage oder 5 Tage am Stück?Kurvenjunkie hat geschrieben:In Summe müssten dann rund 1000 - 1200€ (Benzin, Bremsen, Essen & Trinken, Anfahrt, etc) bei einem Training rauskommen.
Ok, ich geh runter auf 550 Euro.Skydiver hat geschrieben:Ohmann, das wollte doch gar keiner wissen!Daniel hat geschrieben: Rechne mit 600 Euro pro ganzer Tag inkl. Anreise
Sehe ich auch soSaviour hat geschrieben:wieviel threads wirds eigentlich noch zu dem thema geben???
fürn einsteiger 600.- pro tag find ich arg übertrieben.
zähl mich selber noch dazu und nen satz reifen hält locker 4 tage... nen satz bremsbeläge (crq) ebenso... ausserdem lernt man schnell leute kennen, denen man günstig ihre ein tag alten rennreifen abkaufen kann (50.- - 80.- statt 220.- - 300.-). die halten dann immer noch 2-3 tage bei mir![]()
![]()
-> 180.- nennung, 65.- reifen (anteilig bei neuen), 15.- bremsbeläge (anteilig), 30.- Sprit:
290.- fix.
klar kommen noch kosten für stürze/reparaturen dazu... aber die unterscheiden sich bei jedem... würde noch 100.- pro tag mit reinrechnen.
sind wir bei ~400.- pro Veranstaltung(anfängerbudget für die erste saison bei 3-4 2-Tagestraining).
wenn du natürlich nen naturtalent bist, dann werden es ganz schnell 600.-
und anreise find ich schwer zu kalkulieren... ich hab zwischen 80 und 500km und fahr meistens nich allein... das sind selten mehr als 50.- pro training (2 tage)...