Zum Inhalt

Alternative zu Held Handschuhen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hippo Offline

Beitrag von Hippo »

Hat noch jemand ausser Rudi :lol: , Erfahrung gemacht mit den Racer Produkten. Finde die sehr interressant, könnte ne Alternative werden.
Rudi, erzähl doch mal was über die Handschuh ! :shock:
De Hippo 8)
  • rodi Offline

Beitrag von rodi »

Also ich trage seit 10 Jahren nur Held auf der Rennstrecke. In der Regel lasse ich jedes Model nach Stürzen zwei bis drei mal direkt bei Held wieder reparieren. Deswegen habe ich auch immer drei bis vier Handschuhe verfügbar. Die erste Reparatur ist meistens kostenlos. Die folgenden Reparaturen kosten meistens unter 50 Euro und man hat dann wieder neue Handschuhe. Wie ist das denn bei den anderen Modellen mit dem Service? Ich kenne keine andere Marke, die so einen Service anbietet. Deswegen gibt es für mich auch keine Alternative zu Held. Aber jedem das Seine und mit nur Held :lol:
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Paul23 hat geschrieben:Hab die hier... und super zufrieden 8)

Bild
Dito :D
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Hippo hat geschrieben:Hat noch jemand ausser Rudi :lol: , Erfahrung gemacht mit den Racer Produkten. Finde die sehr interressant, könnte ne Alternative werden.
Rudi, erzähl doch mal was über die Handschuh ! :shock:
De Hippo 8)
Naja, ich hatte einen Held Phantom zum Vergleich und finde, dass der Racer von der Qualität gleich ist ( 2 Stürze schon gut überstanden, nix gerissen o.ä) und vor Allem ist der nicht so klobig wie der Held , das Leder kommt mir auch geschmeidiger vor.
Und bei Held Handschuhen kam es schon mal vor, dass genau eine Naht an der Fingerkuppe störte, hab ich beim Racer auch nciht, das war für mich das Wichtigste.
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

rodi hat geschrieben:Also ich trage seit 10 Jahren nur Held auf der Rennstrecke. In der Regel lasse ich jedes Model nach Stürzen zwei bis drei mal direkt bei Held wieder reparieren. Deswegen habe ich auch immer drei bis vier Handschuhe verfügbar. Die erste Reparatur ist meistens kostenlos. Die folgenden Reparaturen kosten meistens unter 50 Euro und man hat dann wieder neue Handschuhe. Wie ist das denn bei den anderen Modellen mit dem Service? Ich kenne keine andere Marke, die so einen Service anbietet. Deswegen gibt es für mich auch keine Alternative zu Held. Aber jedem das Seine und mit nur Held :lol:
Genau das kann ich leider nicht bestätigen....zumindest vom Preis nicht.
Hatte vor 3 Wochen einen Abflug in Brünn.....am Phantom war bei der Stulpe der Saum gerissen und die Carbonplatte angeschliffen....nur an einem Handschuh.
Bild

Laut diesem Bild,welches ich zu Held geschickt habe,meinte die Dame.......die Reparatur würde 114,-€ kosten.
Dieser Preis ist in meinen Augen nicht rentabel........
Guter Service hin oder her.....den haben sie ja.......aber diesen Preis für die Reparatur von einem Handschuh finde ich etwas überzogen.
Finde ich schade,dass sie solche Preise aufrufen.Das ist ja teurer wie Neu.
Ich werde aber trotzdem bei Held bleiben,weil ich von der Qualität sonst überzeugt bin.
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Kiesbettprinz Offline
Beitrag von Kiesbettprinz »

Ich fahre seit Jahren die Held Akira. Einmal mit Bodenkontakt und da haben Die gut funktioniert. Wenn der Asphalt uns scheidet werdens wohl auch wieder Heldhandschuhe.

Bild

Bild
Gruß

Carsten

P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?

Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

@zeus: Du musst deinen Handschuh nicht zu Held schicken. Reparieren können den auch andere. Qualität ist gleich oder sogar besser! Tanja Klemm ist und bleibt wohl da mein Favorit! :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumright :icon_thumright

Ich hab den Held Thrux. Ich stürze aber auch sehr selten und bisher halten die echt gut! 8)
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Hab ich zum Glück auch nicht gemacht...der Preis ist anhand der Bilder erstellt worden.

Jetzt repariert sie ein Lederschneider meines Vertrauens :wink:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

Ich hab auch genug gute Erfahrungen mit Held gemacht und könnte ähnliche Bilder präsentieren, wenn ich sie gmacht hätte (Rekord 5 Stürze mit einem paar handschuhe). Nur haben die Handschuhe zumindest in den letzten Monaten in Qualität stark nachgelassen und der 2 Monate alte ist im Vergleich zu seinen Vorgängern unterirdisch (siehe Anfang des Thread)
Denke, dass ich mich zwischen den Halvarson, IXS und Racer entscheiden werde. Von Held bekomm ich eh ein neues Paar, dass dann hoffentlich nicht abfärbt und an den Nähten aufgeht. Die werden dann Reserve.

Gruß Jörg
  • Mr.Binford Offline
Beitrag von Mr.Binford »

Moin Leute, ich hab den Frad nochmal raus geholt, weil ich wissen möchte, ob jemand schon Erfahrungen mit dem 4SR HAndschuh gemacht hat.
Ich find die Dinger auf dem Foto ganz gut, aber irgendwie reicht mir das nich, also kann wer was sagen?

http://katalog.4sr.de/motorradkleidung- ... weiss.html
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!
Antworten