Zum Inhalt

Geht Rossi in die SuperbikeWM?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Klingeling

Beitrag von Roland »

Feingeist hat geschrieben: Weil selbst Motorradfahrern der Unterschied oft erst erklärt werden muss. Beide Klassen fahren mit großvolumigen 4 Taktern mit über 200 PS. Das es sich einmal um Prototypen handelt und einmal um (sehr stark) modifizierte Serienbikes ist sportlich egal und für Laien ohnehin unerkennbar. Die Unterschiede in den Rundenzeiten sind vernachlässigbar, in den Kosten leider nicht (Faktor 3-5!).

Wozu soll 2 WM nebeneinander bestehen die so ähnlich sind dass Aussenstehende keinen Unterschied erkennen? Was bringt es den Werken 2x dass selbe zu finanzieren??

Klingelts nun bei Dir?

Bitte hör doch mit Deinen fadenscheinigen Argumenten auf, wenn einer die Unterschiede nicht kennt, ist er selbst Schuld.

SBK sind die Tourenwagen unter den Rennmaschinen, MotoGP ist die F1. Hier fährt die fahrerische Elite auf den stärksten, leichtesten und schnellsten Mopeds die für nix anderes als Racing gebaut wurden.
So einfach ist das.

Egal um was es geht, Aussenstehende blicken es so oder so nicht. Ich weiss zwar das es verschiedene Boxverbände gibt, und bei jeder kann man Weltmeister werden. Deshalb wird trotzdem nicht davon geredet alle Verbände zusammenzulegen.

Wie auch immer, entweder ich interessiere mich für was, oder eben nicht. Dann weiss ich auch bescheid, oder eben nicht.

Das ist aber noch lange kein Grund eine Fusion beider Serien zu fordern. Das Prinzip funktioniert seit über 20 Jahren, warum sollte man jetzt die Serien zusammenlegen... Seit 20 Jahren muß Aussenstehenden der Unterschied erklärt werden...

JA UND?????
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

Roland hat recht.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Spatz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Agesehen davon, angenommen es gäbe 22-25 Mopeds in der MotoGP, wer soll die fahren ohne Gefahr zu laufen nach 10 Runden überrundet zu werden? Man sah es jetzt mit dem Rossi- und Aoyama-Ersatzfahrern, die krebsen am Ende des Feldes herum mit 2 Sekunden Rückstand zum letzten Permanentstarter. Und wohlgemerkt, das sind die offiziellen Testfahrer, die kennen die Bikes & Reifen. Wer will sowas sehen? Also ich nicht...
das nicht, aber fähige Fahrer wie Elias, de Angelis, Toseland später vielleicht auch mal J. Simon oder Ianonne, warum nicht?
eben...
es wurde genug fahrer abgeschoben ohne das sie immer nur ganz hinten waren und es warten auch genügend fähige leute darauf sich in der moto gp beweisen zu können. man kann übrigens auch 2sek langsamer sein und trotzdem spannende zweikämpfe vortragen. warum soll man sich das dann nicht ansehen können?

nein du hast nicht gesagt das gp ein schnäppchen ist aber so wie du über die kosten der sbk herziehst könnte man schon auf diesen gedanken kommen :roll:
wieso regest du dich eigentlich über die leeren startfelder von brünn auf und redest die paar man in der gp mit sowas schön?
hinterherfahrer bringen ja auch in der sbk nix also müsste das doch deiner ansicht nach auch in der sbk passen :roll:
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Was willst Du eigentlich von mir? Kannst Du es nicht verstehen, oder sinds wieder mal unsachliche persönliche Animositäten gegen mich?

Wie oft soll ichs noch erklären?

Ich ziehe nicht über die SBK her, sondern über die grottenschlechte Vermarktung und das die Technik zu teuer ist. Der Flammini checkts nicht.

Das hat nix mit dem Sport ansich zu tun. Klickerts nun bei Dir?
  • kontrast Offline

Beitrag von kontrast »

Roland hat geschrieben:Was willst Du eigentlich von mir? Kannst Du es nicht verstehen, oder sinds wieder mal unsachliche persönliche Animositäten gegen mich?

Wie oft soll ichs noch erklären?
jaja, ist klar...
zum glück bin ich ja der einzigeste der dein "gp vs. sbk" käse nich versteht :lol:

was heißt hier "wieder mal unsachliche persönliche Animositäten gegen mich"?
du hast mir eine pn geschrieben mit allen möglichen bösen und nicht bösen "dingen" hier im forum.
ich sagte offen im thread und auch nochmal per pn gegen was ich etwas habe. deine sbk vs. gp haltung ist schon etwas nervig wenn man sich als stink normaler motorradsportfan an beiden erfreuen kann und nicht so voreingenommen an die sache rangeht.

ja klar ist sbk auch teuer, das hat rennsport nunmal so ansich... aber gp kostet bestimmt nicht weniger.
die vermarkung ja, das ist aber auch das einzigste was man so wirklich ankreiden kann
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Du willst mir aus irgendwas einen Strick drehen, aber leider kannst Du dem Thread anscheinend nicht folgen. Aus mir unerfindlichen Gründen versuchst Du mir einen Mist anzuhängen, der Deiner Fantasie entstammt und mit dem Thema mal gar nix tun hat.

Ich wiederhole:

Ich habe nichts gegen die SBK, ich sehs mir ja auch an. Und ich fahr sogar das SBK schlechthin. Eine Ducati mit RS-Teilen.

Die schlechte Vermarktung ist das "einzige was man der SBK ankreiden kann"? Das ist ein Supergau für alle Sponsoren und Verarsche der Fans.
Sicher ist MotoGP teuer, aber das Flammini bei den SSPlern z.b. die Elektronik freigibt ist der falsche Weg.
Das die SBK unter Team-und Fahrerschwund leitet liegt aber nicht an den Kosten, sondern das wegen der miesen Vermarktung die Sponsoren lieber in die MotoGP oder woanders hingehen.
Die SBK haben es in 20 Jahren nicht geschafft eine Onboardkameras zu bringen.
  • Martin55 Offline
Beitrag von Martin55 »

Tutti hat geschrieben:Es ist schade, dass Motorradrennen auf so wenig Resonanz stößt. Aber kann man nichts machen.
Ein paar hören interessiert zu, wenn ich mich mit denen unterhalte. Aber außer MotoGP haben die meisten (unbedarften!) noch nie was gehört, schade eigentlich. Das heißt generell wohl wäre das Interesse bei entsprechender Vermarktung und mit deutschen Fahrern definitiv da. Einige sagen sogar, wenn die sich sowas anschauen: Wow das ist ja viel spannender als Auto Rennen. Das Problem was viele aber haben, und das geht mir bei Rennserien, die ich nicht verfolge, genauso, ist die Unkenntnis über die Fahrer.

Erst wenn man die Fahrer grob kennt, den WM Stand und die Chancen der einzelnen, kann man richtig mitfiebern.... Und das braucht eben mal ein wenig Zeit, bis man da drin ist!

@Martin55
Welches E Bike hast du bei der SBK Wm gefahren? :?:

@Tutti

Das Mopped bzw für das Team was Rainer Kopp heute fährt.... damals war das ne Laverda als E Bike.... Es bat sich die Möglichkeit bzw von höhere Stelle das Mopped da zu fahren....aber Definitv is nicht böse gemeint und was weiß ich... so hab ich es auch Dr. Hans Robert Kreutz gesagt, den ich sehr schätze, als Doc und Mensch... (DMV Präsident) ... das ist wirklich nen Projekt was aber noch in den Kinderschuhen steckt und obs ne Chance hat wirklich das Normale zu ersetzen.... zumindest wie sich die Leute das ausdenken die mit E Bikes arbeiten und etc... wage ich jetzt zu bezweifeln... zumindest aus heutiger Sicht....
  • Martin55 Offline
Beitrag von Martin55 »

Martin55 hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Es ist schade, dass Motorradrennen auf so wenig Resonanz stößt. Aber kann man nichts machen.
Ein paar hören interessiert zu, wenn ich mich mit denen unterhalte. Aber außer MotoGP haben die meisten (unbedarften!) noch nie was gehört, schade eigentlich. Das heißt generell wohl wäre das Interesse bei entsprechender Vermarktung und mit deutschen Fahrern definitiv da. Einige sagen sogar, wenn die sich sowas anschauen: Wow das ist ja viel spannender als Auto Rennen. Das Problem was viele aber haben, und das geht mir bei Rennserien, die ich nicht verfolge, genauso, ist die Unkenntnis über die Fahrer.

Erst wenn man die Fahrer grob kennt, den WM Stand und die Chancen der einzelnen, kann man richtig mitfiebern.... Und das braucht eben mal ein wenig Zeit, bis man da drin ist!

@Martin55
Welches E Bike hast du bei der SBK Wm gefahren? :?:

@Tutti

Das Mopped bzw für das Team was Rainer Kopp heute fährt.... damals war das ne Laverda als E Bike.... Es bat sich die Möglichkeit bzw von höhere Stelle das Mopped da zu fahren....aber Definitv is nicht böse gemeint und was weiß ich... so hab ich es auch Dr. Hans Robert Kreutz gesagt, den ich sehr schätze, als Doc und Mensch... (DMV Präsident) ... das ist wirklich nen Projekt was aber noch in den Kinderschuhen steckt und obs ne Chance hat wirklich das Normale zu ersetzen.... zumindest wie sich die Leute das ausdenken die mit E Bikes arbeiten und etc... wage ich jetzt zu bezweifeln... zumindest aus heutiger Sicht....

Also ich glaub die Geschichte brauch noch nen bißle Zeit....Ich hätte das Projekt gerne begleitet und wir sprachen auch darüber... Aber als Ersatz für normales Fahren/Rennen und etc... wäre es glaube ich nicht befriedigend gewesen... Ich finds was anderes mit nem E Bike zu fahren und Stand der Technik noch kein Vergleich zum normalen Gas Geben...
Es ist was anderes und nicht vergleichbar und man sollte auch nicht versuchen, dieses jetzt als Ersatz für koventionellen Antrieb darzu stellen, auch wenns die Jungs in der Szene so anpreisen... Noch steckts in den Kinderschuhen.... Aber das Engagement find ich gut und is nicht zu verurteilen.
  • Skyver Offline

Re: Klingeling

Beitrag von Skyver »

Feingeist hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, warum man überhaupt erwägt, MotoGP und WSBK zusammenzulegen!!! Hallooooo? Das wäre so, als käme jmd vor ein paar Jahren daher und hätte gesagt: "Was F1 zu teuer? Hey ich hab da ne Prima Idee! Wir legen das mit der DTM zusammen!" :roll: :roll: :roll:

So klingelts jetzt bei allen???
Weil selbst Motorradfahrern der Unterschied oft erst erklärt werden muss. Beide Klassen fahren mit großvolumigen 4 Taktern mit über 200 PS. Das es sich einmal um Prototypen handelt und einmal um (sehr stark) modifizierte Serienbikes ist sportlich egal und für Laien ohnehin unerkennbar. Die Unterschiede in den Rundenzeiten sind vernachlässigbar, in den Kosten leider nicht (Faktor 3-5!).

Wozu soll 2 WM nebeneinander bestehen die so ähnlich sind dass Aussenstehende keinen Unterschied erkennen? Was bringt es den Werken 2x dass selbe zu finanzieren??

Klingelts nun bei Dir?
Roland hats eigentlich schon beantwortet. Dennoch:
Nur weil ein Normalo eine Superbike nicht von einer MotoGP Maschine unterscheiden kann, ist das doch kein Grund für eine Fusion!!!
Wenn ich lange genug suche, dann find ich auch nen dummen, der ein WTTC ;) nicht von einem F1 Boliden unterscheiden kann und wette, dass der auch Auto fährt ;)
Nee, mal als Fazit für alle: Fusion geht mal gar nicht!
  • kontrast Offline

Beitrag von kontrast »

Roland hat geschrieben:Du willst mir aus irgendwas einen Strick drehen, aber leider kannst Du dem Thread anscheinend nicht folgen. Aus mir unerfindlichen Gründen versuchst Du mir einen Mist anzuhängen, der Deiner Fantasie entstammt und mit dem Thema mal gar nix tun hat.

achso... na dann ist ja alles klar :lol:

Roland hat geschrieben:In beiden Klassen, SSP und SBK, schrumpfen die Starterfelder (in Brno waren keine 20 SSPler und nur 21 SBKer am Start), weil Flammini kostenmäßig den Knall nicht gehört hat.
Roland hat geschrieben:Agesehen davon, angenommen es gäbe 22-25 Mopeds in der MotoGP, wer soll die fahren ohne Gefahr zu laufen nach 10 Runden überrundet zu werden? Man sah es jetzt mit dem Rossi- und Aoyama-Ersatzfahrern, die krebsen am Ende des Feldes herum mit 2 Sekunden Rückstand zum letzten Permanentstarter.
der flamini ist zu dumm sich ordentlich zu vermarkten und deswegen fehlen die fahrer (was sicherlich auch damit zutun hat). ist auch egal ob dann auch nur mehr hinterbänkler dabei wäre oder nicht.
in der gp ist ein kleines fahrerfeld aber ok weil was sollte man auch für fahrer nehmen.

red dir deine welt ruhig so wie du sie grad brauchst... das passt schon und wäre sonst nur langweilig 8) :lol:
Antworten