Feingeist hat geschrieben: Weil selbst Motorradfahrern der Unterschied oft erst erklärt werden muss. Beide Klassen fahren mit großvolumigen 4 Taktern mit über 200 PS. Das es sich einmal um Prototypen handelt und einmal um (sehr stark) modifizierte Serienbikes ist sportlich egal und für Laien ohnehin unerkennbar. Die Unterschiede in den Rundenzeiten sind vernachlässigbar, in den Kosten leider nicht (Faktor 3-5!).
Wozu soll 2 WM nebeneinander bestehen die so ähnlich sind dass Aussenstehende keinen Unterschied erkennen? Was bringt es den Werken 2x dass selbe zu finanzieren??
Klingelts nun bei Dir?
Bitte hör doch mit Deinen fadenscheinigen Argumenten auf, wenn einer die Unterschiede nicht kennt, ist er selbst Schuld.
SBK sind die Tourenwagen unter den Rennmaschinen, MotoGP ist die F1. Hier fährt die fahrerische Elite auf den stärksten, leichtesten und schnellsten Mopeds die für nix anderes als Racing gebaut wurden.
So einfach ist das.
Egal um was es geht, Aussenstehende blicken es so oder so nicht. Ich weiss zwar das es verschiedene Boxverbände gibt, und bei jeder kann man Weltmeister werden. Deshalb wird trotzdem nicht davon geredet alle Verbände zusammenzulegen.
Wie auch immer, entweder ich interessiere mich für was, oder eben nicht. Dann weiss ich auch bescheid, oder eben nicht.
Das ist aber noch lange kein Grund eine Fusion beider Serien zu fordern. Das Prinzip funktioniert seit über 20 Jahren, warum sollte man jetzt die Serien zusammenlegen... Seit 20 Jahren muß Aussenstehenden der Unterschied erklärt werden...
JA UND?????