Zum Inhalt

MotoGP Sachsenring - Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• holle187 Offline

Beitrag von holle187 »

Eigentlich wollte ich hier nur schauen, wer-wo-wie- den Saxenring von den Forumleuten gesehen und erlebt wurde
.
.
.
.
.

.
.
.
.
tststststststststststtststststs

geiler Fred :lol: ich bin dafür nach Champ.., Quasselecke,Allgemein. usw.
hier eine rote Couch Ecke zu errichten, für die multiplen Persönlichkeiten hier.

over and out.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ums mal wieder etwas on topic zu bringen 8)

http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 0505714827

Hab ein paar Bilder hochgeladen. Bitte bedenkt, dass ich kein Fotograph bin und ne 8 Jahre alte Digicam habe. Hab auch nicht alle unscharfen aussortiert, sondern auch auf aus meiner Sicht schöne Bilder geachtet.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben:und welche Rahmenstruktur bei welchen Lauf bei den einzelnen Fahrern?
Jetzt übertreib mal nicht.

Jedenfalls sieht man auf den Pics wie beide beim Beschleunigen hinten mitbremsen, damit sie das Möppi lenken können und trotz Wheely- & Tractioncontrol das Vorderrad am Boden halten können.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

ich würde eher sehen das Andrea eine andere Schwingenanlenkung und eine verstärkte Schwinge fährt als Dani..wenn die Bilder in der gleichen Schräge sind...

und auch einen anderen Rahmen..der von Dani hat eine zusätzlich Bohrung im ablaufenden Rahmen-Schwingenteil.

Das ist es was ich meine Roland...keiner von uns weiß was genau unter der Verkleidung steckt, welcher Rahmen, welche Anlenkpunkte ect. und daher sollten wir Normalos den Ball bei der Beurteilung der Moto GPler einfach flach halten und uns an der fahrerischen Leistung freuen.
Wenn Dein Lockenkopf den Spieß bügelt, freu Dich.

Tutti..hergebrannt..aber ich meine nicht den Einfederwinkel, ich meine die Schwingenachsaufnahme/ Einlegedistanzstück..die scheint einmal weiter oben zu liegen

Grüße
Bodo
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Montag 19. Juli 2010, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Bodo2009 hat geschrieben:ich würde eher sehen das Andrea eine andere Schwingenanlenkung fährt als Dani..wenn die Bilder in der gleichen Schräge sind...
Ob die Schwinge ne anderen Winkel hat wäre ich vorsichtig, Dani fährt einen leichten Wheely. Man weiß nicht, wie stark die Belastung am Federbein ist...

Schwinge und Rahmen sehen ganz leicht unterschiedlich aus.

Schwinge: Acht emal auf den untere Kopron Aufkleber. Danis ist glatt, die von Dovi hat ne Schweißnaht.

Am Rahmen hat Dani vor dem Knie eine zweite Bohrung. Und ich meinte, dass der entlang des Rahmens verlaufende Knick leicht tiefer sitzt, wenn man das mit der Verkleidung vergleicht.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Bodo2009 hat geschrieben:ich würde eher sehen das Andrea eine andere Schwingenanlenkung und eine verstärkte Schwinge fährt als Dani..wenn die Bilder in der gleichen Schräge sind...
eine andere Schwinge 8)
...in Ren(n)te...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: Daher ist für mich der Satz "Scheiß Honda Rahmen"... bereits ein nogo wenn es um echte und nicht gehörte/angelesene Insiderkenntnisse der MotoGP geht.
Entschuldige, hör doch endlich mit Deiner Korinthenkackerei auf. Das Honda im Winter versucht hat, das Rad neu zu erfinden und die Wintertests ordentlich in die Hose gingen, ist fakt. Die Rahmen im Frühjahr waren echt nix.
Bodo2009 hat geschrieben: Das ist es was ich meine Roland...keiner von uns weiß was genau unter der Verkleidung steckt, welcher Rahmen, welche Anlenkpunkte ect. und daher sollten wir Normalos den Ball bei der Beurteilung der Moto GPler einfach flach halten und uns an der fahrerischen Leistung freuen.
Wenn Dein Lockenkopf den Spieß bügelt, freu Dich.
Was willst Du überhaupt von mir?
Bodo2009 hat geschrieben:ich würde eher sehen das Andrea eine andere Schwingenanlenkung und eine verstärkte Schwinge fährt als Dani..wenn die Bilder in der gleichen Schräge sind...
Und beide haben unterschiedliche Rahmen, ob die Schwinge verstärkt ist weiss niemand. Das ist vermutlich dem geringeren Gewicht von Dani geschuldet... Aber das ganze System ist so komplex.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 19. Juli 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von deleted user 5 »

@ Streckenposten

schon geil, 66 Posts, davon gefühlte 65 Anti-Roland.

Hat er dir mal die Frau ausgespannt, oder noch schlimmer, außen überholt
und dir dabei rosa Ottifanten auf die Verkleidung gemalt?
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

... Aber das ganze System ist so komplex.

ENDLICH!!!!!

Gute Nacht Roland

Grüße
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Herrliche Bettlektüre! Gute Nacht!

soweit ich weiß, hatte Roland nur vor der Saison geschrieben, dass er bei Sic Vorteile durch seine 250er Erfahrung sieht. Dass er die bis jetzt nicht nutzen konnte, ist halt Pech. Wer weiß schon, wie schnell Sic wäre, wenn er aus der WSBK käme? Daher war damals alles reine Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger! Und das Spies auch ohne diese Vorteile ne coole Sau ist, weiß er bestimmt nun auch.

@Streckenpfosten: :alright:
Antworten