Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• NichtVergeben Offline
  • Motorrad: R1 RN01
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von NichtVergeben »

Kurz und knapp ... Cam einschicken, Problem genauestens beschreiben und tauschen, fertig ;)
Fakt ist, es ist eine Actioncam und Erschütterungen sind das Mindeste, was sie ertragen können muss.

Greetz
  • bt012ss Offline

Beitrag von bt012ss »

Skyver hat geschrieben:
bt012ss hat geschrieben: Ich hab mir die teuersten Panasonic Karten mit 20er Datenrate gekauft.
Glückwunsch, die sind echt scheiße die Panasonickarten! :lol: :lol:
Danke, ich hab dich auch lieb :wink:

Aber ohne Quatsch, ich hab ne Klasse 6 Billigkarte probiert, da ist alle paar Sekunden ein kurzes Ruckeln im Bild, die Panasonic hat das nicht und, für meine alten Augen ohne die benötigte Brille scheint die Qualität auch besser zu sein.

Kurz und knapp, danke.
Ich schicke sie zurück.

"Sind echt scheiße die Panasonickkarten" :shock: :lol:
Gruß Karl
  • lui32 Offline

Beitrag von lui32 »

Werde mir am Montag auch die Hero holen, schwanke aber noch zwischen normal und HD.
Wie schaut das eigentlich, wenn man unter die Klebefüße einen Streifen Panzertape klebt? Hält das? Wollte die Füße wieder abmachen...da auch Straßenmopped! Oder kann man die Füße dann wegschmeißen, wenn die Klebekraft dann irgendwann hin ist?
Thema Saugnapf: Wie schnell darf man denn nun wirklich machen, wenn der im Wind steht? Denke mal, wenn er hinter mir angebracht ist sollte das kein Thema sein, oder?
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

lui32 hat geschrieben:Werde mir am Montag auch die Hero holen, schwanke aber noch zwischen normal und HD.
Wie schaut das eigentlich, wenn man unter die Klebefüße einen Streifen Panzertape klebt? Hält das? Wollte die Füße wieder abmachen...da auch Straßenmopped! Oder kann man die Füße dann wegschmeißen, wenn die Klebekraft dann irgendwann hin ist?
Thema Saugnapf: Wie schnell darf man denn nun wirklich machen, wenn der im Wind steht? Denke mal, wenn er hinter mir angebracht ist sollte das kein Thema sein, oder?
also ich würde die HD kaufen kenne die andere zwar nicht aber was die kleine mir an qualität bringt ist der hammer

saugnapf hält bombe 260 bin ich mit der zx9er und das ding war an der seite honda vtr das selbe... keine probleme

klebefüße ich habe sie mit dem 3M kleber dran gemacht in in die füße panzertape gemacht damit sie net so vibriert :-)

ansonsten halte ich das für keine gute idee...
  • bt012ss Offline

Beitrag von bt012ss »

Die Klebestreifen selbst kann man von den Bef.Füßen entfernen und neue aufkleben. Die gibt es von 3M z.B. auf der Rolle zu kaufen.

Mein erster Versuch unter dem Heck brachte eine auf dem Kopf stehende Kamera zu Tage, also ab mit dem Ding und ein neues Pad drauf.

GoPro hat die Software für die Bildumkehr wohl immer noch nicht frei gegeben, aber sehr schön in der Bedienungsanleitung beschrieben :roll:
Gruß Karl
  • maarle Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von maarle »

...ich hab jetzt lange überlegt...ich glaub ich schlag da auch so...diese HD Variante grins mich schon die ganze Zeit so an :lol: :lol: :lol:
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

bt012ss hat geschrieben:Die gibt es von 3M z.B. auf der Rolle zu kaufen.
Hast Du dazu eine genaue Bezeichnung und ne Bezugsadresse?
Ich hab mir nach dem Zeug schon nen Wolf gesucht, aber alles wa ich gefunden habe war im Vergleich zu den Originalpads Kinderkram.
Danke schon mal!

@ lui: Die Klebefüße kann man (mindestens) einmal völlig rückstandsfrei von Kunststoff und Lack wieder abziehen und sogar noch ein weiteres Mal verkleben - hält immer noch. Die Panzertape-Lösung kommt mir suspekt vor. Immerhin klebt dann die Kamera nur noch mit der Kraft des Tapes. Wär mir zu riskant.
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von bt012ss »

Klar, das ist das von GoPro verwendete........

http://www.industriepoint.com/3M-VHB-49 ... 1_412.html

Noch was,
habt ihr eigentlich auch die sechs Abdrücke auf dem Kameragehäuse von den Verstärkungsstreben innerhalb der Montagegehäuses..
Sieht echt übel aus nach dem ersten Gebrauch.
Gruß Karl
  • NichtVergeben Offline
  • Motorrad: R1 RN01
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von NichtVergeben »

Ich habe diese Abdrücke auch, Kumpel nicht.

Wegen der Festmachung, Panzertape kommt mir auch nicht sicher vor, jedoch bietet sich Lackfolie super an. Mein besagter Kumpel hat dies hinten auch auf einer solchen kleben und es sitzt bombenfest.
Der Vorteil, beim entfernen des Pads sollten Lackschäden auch bei ungeübten ausbleiben.

Was die eine Aussage zwecks HD oder normal angeht, da kann ich nur zur HD raten. Bei der normalen kann man auch gleich die SpyCam aus dem einen anderen Thread für einen guten 10-er kaufen ... ist kleiner, billiger und macht gute/gleichwertige Aufnahmen. (davon konnt ich mich beim Bekannten überzeugen und ich war echt überrascht)

Ansonsten bin ich auch gespannt, ob sie noch dieses Jahr die 0,01% für die Kopfstellung der HD fertig bekommen ... sollten sich mal Profis ins Boot holen, dann klappt das auch. :lol:

Greetz
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Hallo bt012ss,

würdest du mir sagen wir mal, 2-3 m von dem 3-M-Band verkaufen?

16,5 m Rolle braucht doch eigentlich kein Mensch oder?

Alternativ: einer kauft und mehrere Teilen sich so eine Rolle, Uli, wärst du dabei?

Gruß
Roland
Antworten