Zum Inhalt

Kurzhub - Killschalter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

ich schau mich erstmal bei ebay um, bei bike-teile hab cih schon gekuckt.
Man bekommt da nichts unter 16€ mit Versand, wenn ich mich nicht verkuckt habe.

Da ich übern Winter eh Zeit habe, kann man ja versuchen bei ebay ein Schnäppchen zu machen.

Danke für den Tipp mit der Mille.


Achja wegem dem Löten:
Achso Stecker umlöten oder Kabel, das istmir schon klar, dass man da smachen muss.
Dachte man hätte da noch was spezielles machen müssen ;)
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Hallo Tutti!!
Baue die Armatur links ab(wer blinkt schon beim überholen??) Baue Gasgriffarmatur links an(etwas Kabelgewurstel, aber mit Kabelbinder geht viel). Nun hast Du halt Starterknopf und Killschalter links. Das beste ist, kost nix.
Gaaaas Ketchup.
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

hmm die idee ist gar nichtmal schlecht :D

vielen dank, das ist es Wert das mal zu probieren, wenn die Kabel langen :P.
  • Benutzeravatar
  • rvf Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 12:58
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
  • Wohnort: Dinslaken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rvf »

rvf
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 12:28 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Oder den Killschalter auf die Linke Seite setzen. Ich habe den euro-gasgriff, da passte dann auch der Killschalter nicht mehr.

Michael
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Michael
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

rvf hat geschrieben:
rvf
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 12:28 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Oder den Killschalter auf die Linke Seite setzen. Ich habe den euro-gasgriff, da passte dann auch der Killschalter nicht mehr.

Michael
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Michael
oh entschuldige, dass muss ich überlesen haben :oops:
  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

@all

wie habt ihr den Übergang bei dem aufgesetzten Ring am orginal Griff angeglichen.

auf der Srad Seite ist eine Auflaufschräge dran, dochda habe ich so meine Bedenken das am anfang die Klappen sehr ungleichmäßig aufgehen und am Schluss die Leistung sehr abruppt einsetzt.
Da bei der Auflaufschräge keine gleichmassige Bewegung des Zugs gewährleistet ist.

Auf der Triumph Seite mit dem Aluring habe ich bedenken das der Zug an der Stelle wo er auf den Ring aufläuft sich zerbrösselt, selbst wenn man dort einen vernünftigen Radius anbringt.

Die Pillermänner die diese Lösungen eingebaut haben sollen mal was dazu schreiben.

Das Fertigen beider Ringe ist kein Problem brauche nur Infos welche Lösung besser ist.
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

[quote="schleicher"]@all

wie habt ihr den Übergang bei dem aufgesetzten Ring am orginal Griff angeglichen.

auf der Srad Seite ist eine Auflaufschräge dran, dochda habe ich so meine Bedenken das am anfang die Klappen sehr ungleichmäßig aufgehen und am Schluss die Leistung sehr abruppt einsetzt.
Da bei der Auflaufschräge keine gleichmassige Bewegung des Zugs gewährleistet ist.[quote]


Das spielt keine Rolle, die Schrägen sind nur dran damit
der Zug nicht über die Kante läuft.
In eingebautem Zustand liegt der Zug eh immer an der Schräge an.
Insofern hat man ein gleichmäßiges Öffnen der DK gewährleistet.
  • Benutzeravatar
  • V2-treiber Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 13:44
  • Wohnort: Uckermark

Kontaktdaten:

Beitrag von V2-treiber »

Hallo , ich wollte mir auch ein Kurtzhub zulegen aber dan sah ich die Lösung hier im Forum von Dr. Feinbein. Ist echt ne geile Lösung ( vom Feinsten)!!! Leider nur nicht passig für eine Ducati 916.....
Aber vielleicht hat ja einer von euch auch dafür ne Lösung. Wäre euch dankbar. Oder muß ich mir doch ein Kaufen???? :?

Gruß
Antworten