Kurzhub - Killschalter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Sascha#314 Offline
ich wollte mir für meine srad diesen Winter einen Kurzhub Gasgriff zulegen (umgreifen ist irgendwie scheisse) wahrscheinlich von
http://www.goede-motorsport.de/
Und zwar die günstigen Domino
Ein Bekannter hat den an seine Aprilia RS250 gebaut.
Ich finde den eigentlich schon okay so, und warum dann die teuren kaufen?
Allerdings mussten wir dort die Killschalter Armatur ersetzen, da die Originale zu breit ist. Das war dort kein Problem, da ja kein Startknopf vorhanden ist.
Man konnte einfach von ner anderen Maschine mit dünnen, diesen übernehmen.
Wie sieht das an so einer gsx-r 750 srad aus, kann mir da einer helfen?
Danke
ich wollte mir für meine srad diesen Winter einen Kurzhub Gasgriff zulegen (umgreifen ist irgendwie scheisse) wahrscheinlich von
http://www.goede-motorsport.de/
Und zwar die günstigen Domino
Ein Bekannter hat den an seine Aprilia RS250 gebaut.
Ich finde den eigentlich schon okay so, und warum dann die teuren kaufen?
Allerdings mussten wir dort die Killschalter Armatur ersetzen, da die Originale zu breit ist. Das war dort kein Problem, da ja kein Startknopf vorhanden ist.
Man konnte einfach von ner anderen Maschine mit dünnen, diesen übernehmen.
Wie sieht das an so einer gsx-r 750 srad aus, kann mir da einer helfen?
Danke
- AndiGixxer Offline
Hallo Tutti,
jau, das geht. Haben wir bei meiner Gixxer (750er 2000er) genauso gemacht. Ein bischen umlöten und es klappt - bei mir ist jetzt ein Killschalter mit Starterknopf einer Aprillia dran und funktioniert ordentlich.
Greets,
Andi
jau, das geht. Haben wir bei meiner Gixxer (750er 2000er) genauso gemacht. Ein bischen umlöten und es klappt - bei mir ist jetzt ein Killschalter mit Starterknopf einer Aprillia dran und funktioniert ordentlich.
Greets,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
hi tutti
hatte das gleiche vor bei meiner K1 .allerdings muss ich sagen das der günstige gasgriff einen extrem kurzen hub hat da die rolle für den zug recht gross ist. hatte ihn montiert und das war mir zu extrem(zumal er auch recht schwer geht).habe dann den teuren euro-racing gasgriff mit den 3 unterschiedlichen rollen gekauft.die mittlere is meiner meinung nach perfekt-kein umgreifen aber auch nicht zu extrem.
hatte das gleiche vor bei meiner K1 .allerdings muss ich sagen das der günstige gasgriff einen extrem kurzen hub hat da die rolle für den zug recht gross ist. hatte ihn montiert und das war mir zu extrem(zumal er auch recht schwer geht).habe dann den teuren euro-racing gasgriff mit den 3 unterschiedlichen rollen gekauft.die mittlere is meiner meinung nach perfekt-kein umgreifen aber auch nicht zu extrem.
- Sascha#314 Offline
Ich hab nen Duc Schalter gefunden, der schmal aussieht in ebay, ich denke mal da sind genauso die Startknöpfe in dieser Armatur? Man sieht das nicht so gut.
Mir sind diese teuren Kurzhuber leider zu teuer. ICh denke man kann sich an den Griff gut gewöhnen, hab das ja an der rs gemerkt wie schwer er ging, aber der geht da sowieso ja schon schwer. Daher wird das schon passen.
Ich hab nen Duc Schalter gefunden, der schmal aussieht in ebay, ich denke mal da sind genauso die Startknöpfe in dieser Armatur? Man sieht das nicht so gut.
Mir sind diese teuren Kurzhuber leider zu teuer. ICh denke man kann sich an den Griff gut gewöhnen, hab das ja an der rs gemerkt wie schwer er ging, aber der geht da sowieso ja schon schwer. Daher wird das schon passen.
- sixten Offline
- Sascha#314 Offline
Es gibt von www.mibotec.de so ein Teil für die gsx-r, was das etwas verkürzt.
Aber so wie sich die Verkürzung anhört muss ich dennoch das Handgelenk gut drehen
Aber so wie sich die Verkürzung anhört muss ich dennoch das Handgelenk gut drehen
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich habe für meinen Gasgriff aus Alu einen Ring mit grösserem Aussendurchmesser drehen lassen. Die Öffnung für die Seilzugbefestigung ausgesägt, zwei Nuten für die Seilzugführung reingefeilt, einen Tropfen Sekundenkleber drauf und den Ring rübergestülpt. Hat mich ganze 3 Euro gekostet und funzt einwandfrei.