Zum Inhalt

Mit Oldie oder Hightech als Rookie auf die Piste?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

srad ist zwar auch n kackeimer, aber potenter als ne sv würd ich sagen ;)

@bundy
es gibt halt noch einige wenige leute, die ihren prinzipien treu bleiben und sich nicht anpassen (lassen) - ich sach nur "lupo", "hausbau", "schwule kurzhaarfrisur" ... - tja - da bist baff ob der schlagfertigkeit des dudes wa?

ach ja - ich erkläre tomlangs frage offiziell als beantwortet - wir können hier jetzt ruhig offtopisch werden...
Zuletzt geändert von dude am Dienstag 25. Oktober 2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:shock: :shock: Baff. :? :?
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Da es jetzt off-topisch wird:
Hajo, der Kanzler und ich gingen ja unlängst aus diversen Gründen Bundy besuchen. Zum Thema Häuserbau im Allgäu:
Der Grosse schliesst die vermeintliche Haustür auf, wir traten ein und

WAREN IMMER NOCH/WIEDER DRAUSSEN!!!

Wir beprunzten uns knietief ob der bundischen Hausgestaltung... :twisted:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3033
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Also ich bin ja dieses Jahr in Cartagena mit Thomas gefahren, hatte meine R1100S auch mit neuen PilotPower besohlt. Hat für mich warmduscher bei weitem ausgereicht, deshalb maße ich mir mal an zu behaupten, dass dem Thomas mit seiner jetztigen Bereifung dicke gedient ist (Zumal ich ne ganze Ecke schneller unterwegs war als er). Hoffe wir können da unten gemeinsam unsere Runden drehen.

Thomas

JetztmitGSXRaufdemKringelunterwegs
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Ich denke der Pilot Power kommt der Performance eines Rennreifens momentan auch am nächsten....
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Tutti hat geschrieben:wtf heißt WmkAhemdFh
ausgeschrieben ?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten...

Keine Ursache... :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

danke *g*
Gut den Spruch kenn ich natürlich :P

@Dude
ich hätte uach gerne was besseres als die SRAD.
ABer lieber die SRAD und fahren.
Also was neueres, kein Geld zum fahren, kein Geld für die neue notwendige KOmbi+ Helm :roll:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

tommi hat geschrieben:Also ich bin ja dieses Jahr in Cartagena mit Thomas gefahren, hatte meine R1100S auch mit neuen PilotPower besohlt. Hat für mich warmduscher bei weitem ausgereicht, deshalb maße ich mir mal an zu behaupten, dass dem Thomas mit seiner jetztigen Bereifung dicke gedient ist (Zumal ich ne ganze Ecke schneller unterwegs war als er). Hoffe wir können da unten gemeinsam unsere Runden drehen.

Thomas

JetztmitGSXRaufdemKringelunterwegs
Hm, bei meinem ersten Mal aufer Renne konnte ich mit der R1100S und dem Pilot Sport trotz extremer Hitze am Ende locker ne Zeit von 2.00,xxx fahren.

Ende August, wieder mit der R1100S, war ich dann am Sachsenring (ebenfalls sehr warm) nur am fluchen über die scheiss Straßenreifen.
Ich war in fast jeder Kurve, beim Rausbeschleunigen, am Rutschen.
Zwei Tage must ich wie verrückt mit den Straßenreifen kämpfen.

Die Folge? Frust ohne Ende und zwei "fast auf die Fresserflieg"-Situationen.
Ich hätte mir schon nachem ersten Turn dafür eine inne Fresse hauen können das ich so blöd war und mit Straßenreifen hingefahren bin.

Das einzig Gute darann war das ich so, gezwungener Weise, gelernt hab wie sich nen wegrutschendes Hinterrad anfühlt und wie man es abfängt.

Aber wie gesagt, ich hatte einfach nur großes Glück das die BMW und ich das heile überstanden haben.

Niewieder Straßenreifen aufer Renne!


Achja, ich würd auf jeden Fall den Ziegelstein ( die K) nehmen.
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

Der Pilot Power mag einem Rennreifen am nächsten kommen, doch handelt es sich nach wie vor um einen Straßenreifen. In Anneau hats mich mit dem Reifen bei über 30°C Außentemp. auf die Nase gelegt - ich fuhr die Kurve ganz normal als der Vorderreifen plötzlich keine Lust mehr auf Grip hatte.

Seitdem bestreite ich die Trainings nur noch auf Rennreifen, die selbst bei hohen Außentemp. nicht in die Knie gehen. Also kauf dir Rennreifen, der geringe Mehraufwand lohnt sich - auch für Anfänger !
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@chef> Vollumfänglich zustimm...
Antworten