Zum Inhalt

GPS Laptimer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• knk Offline

Beitrag von knk »

mordillo schau dir doch bitte die excel tabelle an butz bei reichelt die bestellnummer eingeben und schauen ob alles richtig is dann kanns los gehen. Den genauen Preis der Platine weiß ich noch nicht. Werden gefräste Platinen erst probieren falls das dann probleme gibt wird geätzt. Fräsen ist sehr viel kostengünstiger. Zwischen 10 - 20 euro denke ich mal also alles vertretbar. Die aneren bauteile lagen ja bisher bei ~70 euro also mit deinen rund 120 euro die du im 1 Fred angesetzt hattest wird man grob hinkommen.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Eine Zwischenfrage:

Was macht das Drehzahlauslese Projekt? Gibts dafür noch ein Update, weil darauf wollte ich noch warten, bevor ich mich ranbegebe ...

Bin mal gespannt, ob ich das SMD Löten hinbekomme, aber hab ja Hilfe vom Profi ... 8)
  • Albo-Racer Offline

Beitrag von Albo-Racer »

Super wenn das jemand kann. wenn später das ding zu kaufen gibt, würde auch gerne einz haben wollen.
Grus u. Grip
Zuletzt geändert von Albo-Racer am Mittwoch 23. Juni 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • mordillo Offline

Beitrag von mordillo »

Liste angepasst und Bauteile rausgesucht. Liste muss von knk noch schön gemacht werden :-)

Und nochmal:

KEINE ANZEIGE DER RUNDENZEIT WÄHREND DER FAHRT!
(Obwohl, man könnte das, zumindest mit einer Genauigkeit von 0.1s eventuell hinbekommen.. muss mal überlegen.. )

@Tutti: Mit der Drehzahlgeschichte bin ich noch nicht wirklich weiter, dass heisst die Drehzahl bekomme ich sauber, aber die daraus resultierende Ganganzeige will nicht richtig funzen.
Muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.

Gruß
m.

Beitrag von knk »

job done

http://knk22.de/projekte/laptimer/Lapti ... lliste.xls

Menge Eintragen und freuen.
  • mordillo Offline

Beitrag von mordillo »

Link fehlerhaft --> 404

Beitrag von knk »

mordillo hat geschrieben:Link fehlerhaft --> 404
gerade version 1.03 hochgeladen :D sry aber ich hab die externe Antenne gleich auch hinzugefügt und bissel spielerrei
  • mordillo Offline

Beitrag von mordillo »

hehehe,

Noch ein paar Infos:

Der 220uF Elko wird an der Hauptplatinenunterseite angelötet (Platzgründe, dient der Spannungsstabilisierung)

Die Elkos 1uF und 0.47uF Unter das Display (wie im Layout zu erkenne) und dann umgelegt, damit das Display noch drübe passt.

Die Tests in Most haben ergeben, dass das Display fest angelötet werden muss, da ansonsten durch Virbrationen während der Fahrt es einfach mal zwischendurch ausgeht. Nach anlöten, war alles gut.

Bevor Ihr jetzt loslegt:
Ich versuche am WE nochmals das Layout zu optimieren, damit die Spannungsversorgung, zum Anschluss an das Mopedbordnetz, auf die Hauptplatine passt und die Versorgungsplatine entfallen kann.
Bin mir aber absolut unsicher, ob das funktioniert.

Gruß
S.

Beitrag von knk »

ich denke die meisten wollen das teil ans "boardnetz" anklemmen. Dafür bräuchten wir noch einen Anschluss (Printeinbaubuchse oder so) vielleicht gibts ja ne andere Idee damit es auch Wetterresistent ist. Wie ist das nun mit der Drehzahl?
  • galli Offline

Beitrag von galli »

wenn die rundenzeit wärend der fahrt nicht angezeigt werden muss/soll,
warum dann das diaplay? die eine oder andere status-led für gps-fix und
ein laufender log-prozess würde dann reichen. spart geld und platz.
Antworten