Zum Inhalt

Gorleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• bastii Offline

Beitrag von bastii »

Du bist schon ein Fuchs, wer hätte gedacht das man elektrische Geräte mit Strom aus Batterien betreiben kann!

Wie viel Tässchen Kaffee muss er denn Trinken bis sich die Anschaffung gelohnt hat, schafft er das bevor die Batterien korrodiert sind? Produzieren die Solarmodule denn so viel Strom das sie die Energie die es gekostet hat sie herzustellen wieder einbringen und noch mehr? Oder gehen sie vorher kaputt?

Von der unsinnigkeit in nem Garten ne extra Stromversorgung für einen Laptop zu errichten mal ganz abgesehen, als hätten die Dinger keine Akkus!

Rasentrimmer -> hat auch nen eigenen Akku!

Kaffee -> Thermoskanne, bleibt studenlang warm ganz umsonst, günstig und umweltverträglich gebraut mit sauberen billig Atomstrom zu Hause.

Und zur Wasserpumpe, Gießkanne nehmen und ein paar mal laufen! Ist auch gut für die Fitness!

Wenn ich so drüber nachdenke Lebe ich ökologischer als ihr mit eurem Solarstrom.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Bei Dir sind Hopfen und Malz verloren.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

bastii hat geschrieben:Kaffee -> Thermoskanne, bleibt studenlang warm ganz umsonst, günstig
Ekelhaft, wer so eine abgestandene Plörre trinkt, schubst auch kleine Kinder die Treppe runter, egal mit was die mal heiss gemacht wurde. Banausentum olé :lol:

Ansonsten hab ich nix gegen Batterien, wenn sie leer sind schmeißt man sie halt bei Aldi in den Container dafür und überhaupt haben die ja neulich erst zugegeben, dass die da unten in Afghanistan genug von den Rohstoffen gefunden haben (und NUR deshalb müssen unsere Junx dort bluten).
Zuletzt geändert von Sofatester am Montag 21. Juni 2010, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich habn Kaffeeautomat mit Touch Screen Display.
Vielleicht Energieverschwendung, aber schmeckt sau geil. 8)

Wußtet ihr, dass ein Kohlekraftwerk nach Standards für ein AKW nicht genehmigt werden würde?

@ca
Ich hör von dir immer nur Beleidigungen, wenn vernünftige Gegenargumente kommen :roll:
  • bastii Offline

Beitrag von bastii »

Energieverschwendung ist das doch nicht die Kraftwerke sind da und die Turbinen laufen.

Ne Luxus Solaranlage in nem Schrebergarten empfinde ich persönlich als unnötig und nicht als Musterbeispiel für den perfekten umweltverträglichen Lebensstil, wie das hier weißzumachen versucht wird.

Ich hab das vergnügen alle 2 Wochen kniehohes Gras zu mähen und bevor ich das mit nem Elektromäher mache betoniere ich alles zu und fahr dort Pocket Bike.

Wenn ich damit fertig bin will ich keinen Kaffee sondern Wasser und es reicht mir im Schatten zu sitzen und mich an der Natur zu erfreuen und zu sehen wie die 6 kleinen Bäume gedeien die ich dieses Jahr gepflanzt habe.

Wenn du meinst mir ist nicht zu helfen, kann ich nur sagen das ich nicht denke das ich derjenige bin der seine Einstellung ändern sollte.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

• bastii Offline

Beitrag von bastii »

• TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

Heute Abend kommt um 21 Uhr auf ZDF bei Frontal eine Reportage über das Thema.
Antworten