Ist kein Argument: 1. SInd die Lc4's auch ein wenig leichter als Dein Hobel und 2. Sind die Wemser auch darauf aus, dass der Reifen schmiert um leichter driften zu können!!!und der reifen in der dukebattle gefahren wurde
Aber ich finde hier sind mindestens 3 Stichworte gefallen, die mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit auf dein Problem zutreffen:
1. Fahrwerk: (von Roland, glaub ich) Die SV ist ein Tourer und deshalb muss mit Sicherheit was daran gemacht werden um ÜBERHAUPT sportlich unterwegs sein zu können. Dabei kann man aber viel falsch machen!!!
Wenn ich das von den Umlenkhebeln höre......sind die mit Sicherheit von einem seriösen SV - Tuner oder einem Ebay "Streetfighter-Optik" Verkäufer?? Denn dann sind die Murks und dann kann das nicht klappen!!!
Schliess Dich diesbezüglich doch einfach mal mit jemandem Kurz, der sich damit auskennt..!!

2. Reifen: Du probierst auf der einen Seite einen Strassenreifen, auf der anderen einen Slick. Meine Meinung: Beides falsch!!!
Der Strassenreifen hat auf der Rennstrecke nix verloren, hat Oliver schon ganz richtig festgestellt!! Wird zu heiss!!!
Aber auch ein Slick kann für einen Neuling schwierig sein, da er erst richtig funzt, wenn das Fahrwerk zu 99,9% stimmt und das haben die wenigsten Hobbyracer drauf!!
Mein Tip: hol Dir einen Reifen, der für die Rennstrecke ausreichend Reserven hat, aber auch nicht unbedingt der heikelste ist..!!
vielleicht ein Supercorsa oder D 208 GP Racer oder Bt 002 oder so..!!

3. Du bist zu Hitzköpfig!!!
Wenn ich da an Bundy's Bericht denke: Haltegriff des T4's abgerissen, aufs Maul gelegt in der ersten Kurve, in der Auslaufrunde......Mann Du musst die Nerven in den Griff kriegen!!
Fang an zu kiffen oder mit Yoga, besorg DIr ein Sexleben oder Kau Kautabak aber KRIEG DIE NERVEN IN DEN GRIFF!!!


Mit "wenigstens haut der Lüthi Euer Image wieder raus" - Grüssen,
Dali!!