Zum Inhalt

Grip spueren?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Connader Offline

Beitrag von Connader »

'sch will au ma:
und der reifen in der dukebattle gefahren wurde
Ist kein Argument: 1. SInd die Lc4's auch ein wenig leichter als Dein Hobel und 2. Sind die Wemser auch darauf aus, dass der Reifen schmiert um leichter driften zu können!!!

Aber ich finde hier sind mindestens 3 Stichworte gefallen, die mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit auf dein Problem zutreffen:

1. Fahrwerk: (von Roland, glaub ich) Die SV ist ein Tourer und deshalb muss mit Sicherheit was daran gemacht werden um ÜBERHAUPT sportlich unterwegs sein zu können. Dabei kann man aber viel falsch machen!!!
Wenn ich das von den Umlenkhebeln höre......sind die mit Sicherheit von einem seriösen SV - Tuner oder einem Ebay "Streetfighter-Optik" Verkäufer?? Denn dann sind die Murks und dann kann das nicht klappen!!!
Schliess Dich diesbezüglich doch einfach mal mit jemandem Kurz, der sich damit auskennt..!! :wink:

2. Reifen: Du probierst auf der einen Seite einen Strassenreifen, auf der anderen einen Slick. Meine Meinung: Beides falsch!!!
Der Strassenreifen hat auf der Rennstrecke nix verloren, hat Oliver schon ganz richtig festgestellt!! Wird zu heiss!!!
Aber auch ein Slick kann für einen Neuling schwierig sein, da er erst richtig funzt, wenn das Fahrwerk zu 99,9% stimmt und das haben die wenigsten Hobbyracer drauf!!
Mein Tip: hol Dir einen Reifen, der für die Rennstrecke ausreichend Reserven hat, aber auch nicht unbedingt der heikelste ist..!!
vielleicht ein Supercorsa oder D 208 GP Racer oder Bt 002 oder so..!! :roll:

3. Du bist zu Hitzköpfig!!!

Wenn ich da an Bundy's Bericht denke: Haltegriff des T4's abgerissen, aufs Maul gelegt in der ersten Kurve, in der Auslaufrunde......Mann Du musst die Nerven in den Griff kriegen!!
Fang an zu kiffen oder mit Yoga, besorg DIr ein Sexleben oder Kau Kautabak aber KRIEG DIE NERVEN IN DEN GRIFF!!! :shock: :shock:

Mit "wenigstens haut der Lüthi Euer Image wieder raus" - Grüssen,

Dali!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Connader hat geschrieben:

Aber auch ein Slick kann für einen Neuling schwierig sein, da er erst richtig funzt, wenn das Fahrwerk zu 99,9% stimmt und das haben die wenigsten Hobbyracer drauf!!

Dali!!

Quatsch!!
Wer bringt sein Fahrwerk schon zu 99,9% hin? Slicks auf der Rennstrecke sind immer die beste Lösung, aber wenn die Kinematik der Umlenkhebel nicht stimmt kann einfach kein Grip aufgebaut werden.
Die Dunlop D208GP haben im übrigen die exakt gleiche Mischung wie die ensprechenden Slicks von Dunlop. Die Konstruktion unterscheidet sich durch die verschieden Dimensionen nur geringfügig. Also ist der D208GP eigentlich ein Slick!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Kabrüggen Offline

Beitrag von Kabrüggen »

Servus Lance,
wenn ich Dir nen guten Tip geben darf (und der is echt gut), dann fahr doch mal den Racetec von Metzeler. Der Reifen hat Cochones! Wenns dich mit dem legt, dann hast du das falsche Hobby gewählt. Was der Reifen alles erträgt... Unglaublich.

Und ja, Straßenbrückensteine haben auf dem Kringel nix zu suchen...
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

wenn ich vorderradrutscher habe dann meistens in einer situation wo ich versuche die karre weiter oder schneller umzulegen durch lenkimpuls also drücken nach aussen oder ziehen nach innen...am lenkerstummel mein ich.
also wenn man das tut spürt man ja einen gegendruck und wenn der nachlässt...dann verliert dein vorderrad gerade grip....is aber wirklich schwer zu beschreiben.
--------------------
eat,sleep,race
  • chef Offline

Beitrag von chef »

armatius hat geschrieben:Servus Lance,
.... dann fahr doch mal den Racetec von Metzeler. ...
Der ist als 160er nicht erhältlich ... der Supercorsa taugt schon was, wenn er nicht ständig ausfreissen würde.
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

@Nasenbohrer,

nimm deine SV und fahr mal an den Pann. Dort lässt du dir dann mal 3 Tage von Meki das Fahren beibringen. Kostet zwar ca. 300 Euranten aber ist auf jeden Fall gut investierte Kohle. Einige hier haben das in dieser Saison schon gemacht (selbst richtig schnelle Jungs wie Snoopy) und hinterher wird alles gut.

Jens
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Connader hat geschrieben:'sch will au ma:
[..]

Wenn ich da an Bundy's Bericht denke: Haltegriff des T4's abgerissen, aufs Maul gelegt in der ersten Kurve, in der Auslaufrunde......Mann Du musst die Nerven in den Griff kriegen!!
Fang an zu kiffen oder mit Yoga, besorg DIr ein Sexleben oder Kau Kautabak aber KRIEG DIE NERVEN IN DEN GRIFF!!! :shock: :shock:

Dali!!
ach bin ich deswegen in letzter Zeit auch leichter reizbar? :P
Hmm das andere will ich nicht...

:o
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Connader hat geschrieben:'sch will au ma:
[..]

Dali!!
ach verdammt, jetzt ist das geregelt und die saison ist vorbei :roll: 8)
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

@ Roland:
D 208 GP Racer

Denk nochmal nach!!!!!

Racer

@ Anderen: Yo....hört bei mir gerade auf....dopppelt gereizt!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Connader hat geschrieben:@ Roland:
D 208 GP Racer
Denk nochmal nach!!!!!
Racer
Was ist das für ein Reifen? Kann den auf der Dunlop-hp nicht finden. meinst du den RR?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.