Zum Inhalt

Gorleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Obi Offline

Beitrag von Obi »

Sofatester hat geschrieben:....... ja genau..... und die Schönheiten hatten jede 3 Busen und oben ein Schwammerl, das aus dem Kopf wuchs. :lol:
Du kennst Nadja?
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Echt Bursche manchmal frag ich mich wie man so einen Realitätsverlust erleiden kann.
Stimmt, weil ungewöhnlich denken ja auch so ungehöhrig ist muss man natürlich auch gleich persönlich werden. Klar, bist ja nicht allein der Meinung das er das verdient hat und Mainstream rechtfertigt ja alles :roll:
:wink: ...und rast nicht so!
  • bastii Offline

Beitrag von bastii »

Denken kann doch jeder was er möchte, und das er anders denkt ist doch auch okay, aber ein bischen Zurückhaltung und Weitsicht würde ihn mir sympatischer machen.

Dieser Vorschulökolobbyismus hier in diesem Forum, grenzwertig!
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

wo es irgendwo in der Taiga einen Holzschuppen mit Zaun drumrum gibt, der dafür von irgendeiner zuständigen Behörde für geeignet erklärt worden ist.
Warum in die Ferne schweifen wenns daselbe doch quasi vor der Haustüre gibt:
Seibersdorf in Österreich
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

bastii hat geschrieben:Denken kann doch jeder was er möchte, und das er anders denkt ist doch auch okay, aber ein bischen Zurückhaltung und Weitsicht würde ihn mir sympatischer machen.

Dieser Vorschulökolobbyismus hier in diesem Forum, grenzwertig!
So ein Stück weit denke ich mir das auch.
Wir haben wohl mit das dekandenteste Hobby überhaupt! Wir sind mit die letzten die sich über AKW's usw gedanken machen sollten. Was wir an Material verbrennen für unser Hobby ist abnormal. Und da spielt es weniger ne Rolle ob EPO oder Benziner-Bike!

CA ich finde es löblich darüber zu sennieren wie man gewisse Probleme aus der Welt schaffen kann, aber z.B. AKW abschaffen (erstmal nur in Deutschland) ist wohl das dümmste überhaupt.
Nicht nur weil so schnell nicht alles auf Öko umgestellt werden kann sondern weil wir uns abhängig von anderen Ländern wie z.B. Frankreich oder Tschechien machen denen es relativ egal ist was mit den verbrauchten Brennstäben passiert und sicherlich einen niedrigeren Sicherheitsstandart haben als wir. Rate mal wo und in welcher gegend die aktuellen AKWs gebaut werden ;-)

Wir sind aber ja mittlerweile dafür bekannt die Vorreiter auch in fragwürdige Sachverhältnissen zu sein :shock:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Elle Offline

Beitrag von Elle »

Ca als Vorschul-Lobbyisten zu bezeichnen wäre vermessen.

Die Frage welche sich mir stellt, ist.... Warum behauptet man wider besseren Wissens die Lüge, dass die sogenannten erneuerbaren Energien unsere PROBLEME lösen könnten.... Und dies mit geradezu religiöser Inbrunst!

Stellt sich als aller erstes die Frage um welches Problem es denn tatsächlich geht...

Fossile Brennstoffe... Da wird behauptet, das Öl wird knapp... Das tut man seit den 1920er Jahren... Wer hat denn ein Interesse das zu behaupten???

Die Ölkonzerne! Wer denn sonst?

Da wird behauptet, Atomenergie sei eine geradezu teuflische Sache. Strahlung, Hunde mit drei Ohren..... Strahlentod ect...

Jeder Interkontinentalflug verpasst den Passagieren eine gehörige Portion Höhenstrahlung.... Wen interessierts? Niemanden im Medienmainstream... Denn die sind ja alle irgendwie grün. Werden deswegen Flüge verboten???

Da wird behauptet: Macht euren eigenen Energiemix! Man könne selbst wählen welcher Strom aus der Steckdose kommt!

Was für eine Scheiße!

CA: Schon mal was vom europäischen Verbundnetz gehört??? Eine technische Meisterleistung! Dein Strom kommt mit Sicherheit auch ein wenig vom bösen Atom...

Der volkswirtschaftliche Unsinn besteht allerdings darin, dass weder der Wind immer weht, noch die Sonne immer scheint.

Frage: Was bedeutet das für den Versorger?

Für den bedeutet das, das der Anteil an erneuerbarer Energie als ,,heiße Reserve" vorgehalten werden muss. Das bedeutet, das div. Turbinensätze LEER laufen.... Denn eine Dampfturbine kann man nicht einfach so anhalten. Das bedeutet für Lippendorf: eintausendvierhundert TONNEN Braunkohle je Stunde!

Man kann mich jetzt wegen mir steinigen.

Ich bin gegen die sinnlose Verschwendung von Resourcen, unabhängig davon, ob es Wasser, Strom oder sonst was ist...

Aber als Ökofuzzi alle vorhandene Technologie von jetzt auf gleich für schlecht zu erklären --- und dies noch als unumstössliche Wahrheit verkaufen zu wollen --- erinnert mich an den Kampf von Kopernikus, Gallilei und anderen gegen die katholische Kirche zum Ende des Mittelalters.

Da Du schonmal in die Runde fragtest: AUSWANDERN... Wohin?

Wandere in den Wald aus! Aber auch der ist nicht natürlich... Sondern Kulturlandschaft. Zumindest in unseren Breiten.... Iss Baumrinde, häkele deine Kleidung aus Waldgräsern, stelle eine mit Atomenergie produzierte Solarzelle auf, und koche.... ein Ei aus Bodenhaltung.

Ich hingegen werde einen Spritvernichter kaufen... Audi V8. Werde diesen auf SOLEX Vergaser umrüsten. Werde mir ne grüne Plakette abholen, und in die neu geschaffene Umweltzone fahren! Dort werde ich den kleinen Kindern vor der Eisdiele erzählen, dass Benzinerabgase gesünder sind als die vom Diesel! Denn der Feinstaub fällt ja seit neuestem in vier Kilometer Luftline entfernt sofort zu Boden.

Sorry

Musste mal raus :shock:
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • tracy03 Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von tracy03 »

Lieber ca

Verschone uns bitte mit deinem geistigen Dünnschi….

Dieses Forum heißt RACING 4FUN…und nicht wie werde ich ein ÖKOZECKE

Wenn du in diesem Land und seinen Gegebenheiten nicht klar kommst….dann wandere doch bitte aus…z.b. Indien…China… Nord-Korea… dort wird Umweltschutz großgeschrieben…die hätten vielleicht Verständnis für deine Bedürfnisse und Wünsche…
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

@Elle

Daumen hoch :) :!:

Es gibt wirklich viele Aspekte die verschwiegen werden....
Vieles ist aber mehr ein Problem der Politik als der Technik.
  • Kala Schnikov Offline

Beitrag von Kala Schnikov »

Also ich denke, das wir langfristig nicht um Atomenergie herum kommen. Es ist die effizienteste Energieerzeugung.

Jeder von uns ärgert sich über steigende Strompreise. Woher kommts? Die Erzeugung einer kWh alternativer Energie kostet wesentlich mehr, als die aus Braunkohle oder Kernspaltung.

Wenn man sich so die wachsenden Windparks anschaut, sieht das doch landschaftlich alles andere als schön aus.

Vattenfall hat eine Technologie entwickelt, um ein CO2-freies Braunkohlenkraftwerk zu bauen. Das CO2 wird abgeschieden und unterirdisch eingelagert. Ist doch letztendlich das Gleiche, wie bei der Atomkraft.
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

langfristig & Atomernergie
schließen einander aus :cry:
Gibt den "Dreck" bei aktuellem Verbrauch ja nur noch ~70 Jahre. 8)
Man kann natürlich spaltbares Material neu "ausbrüten" aber da kriegt jeder sofort ein Frei-Jahrhundert am Pranger und Sanktionen wegen vermutlicher Atomwaffenfertigung... :roll:

Langfristiger wäre die Kohle oder eben Wasserstoff, doch der ist tot wegen der Schwierigkeiten der Erzeugung.
Derzeit wird der absolute Großteil an H² aus Erdgas abgespalten.
Hunderte Millionen Tonnen jährlich übrigens...
Antworten