TeufelNo1 hat geschrieben:Nenene die Bremse der K8 wurde überarbeitet.
Die hat 1. mehr Floater an den Bremsscheiben und meine ich auch überarbeitete Bremsblöcke.
Habe bisher noch von keinem K8+ Fahrer von Problemen gehört.
Vielleicht sind die ja auch alle so langsam, dass sie es nicht merken.
Na dann hier mal ein Bildchen vonner K8 mit gleichem Problem und gleicher Lösung:
PS. und der Fahrer ist auch nicht so ganz langsam(für Teufel: Mostzeit 1:45, Oshe 1:35)
750er K6 Evolutionsstufen:
Stahlflex --> Bremse ab 2. Mal RS unbrauchbar
Brembopume --> Tick besser, dann abnehmend
Sättelrevision --> 3 Tage "Ruhe", dann wieder abnehmend
SC57-Sättel --> seither stabiler Druckpunkt, keine Probleme mehr.
Fazit:
Sättel waren dir Ursache, leider als letztes "getestet".
Am Hocken sagte mir mal jmd. mit gleichem Problem, er habe die Originalsättel geprüft und die hätten sich unter Druck und Temp. geweitet.
Rein physikalisch die einzigst logische Erklärung, denn hydraulisch war nach dem Tausch der andren Komponenten jeglicher Fehler ausgeschlossen. Unterstützen sollte diese Vermutung ein kurzver Vergleich von Honda zu Suzuki. Das Material kommt vom gleichen Hersteller, sieht relativ identisch aus.... einzig konstruktiv wurde die Hondazange im Bereich des Jochs geschickter ausgeführt.
Wer zweifelt und damit kein Vertrauen hat muss halt durchtesten.
Nach meiner Erfahrung rate ich mit den Sätteln anzufangen
TeufelNo1 hat geschrieben:Nenene die Bremse der K8 wurde überarbeitet.
Die hat 1. mehr Floater an den Bremsscheiben und meine ich auch überarbeitete Bremsblöcke.
Habe bisher noch von keinem K8+ Fahrer von Problemen gehört.
Vielleicht sind die ja auch alle so langsam, dass sie es nicht merken.
Na dann hier mal ein Bildchen vonner K8 mit gleichem Problem und gleicher Lösung:
PS. und der Fahrer ist auch nicht so ganz langsam(für Teufel: Mostzeit 1:45, Oshe 1:35)
moin paul, andis moped ist ne k6 mit k8 verkleidung !
750 k7 mit 15000 km. Mit Stahlflex, Scheiben und Beläge Serie. Nach zwei Runden RS wandert der Druckpunkt soweit nach hinten, dass ich die Titax-Hebel um min. eine Stufe nachstellen muss.
Werden wohl demnächst RN12-Sättel ranmüssen...
99er hat geschrieben:750 k7 mit 15000 km. Mit Stahlflex, Scheiben und Beläge Serie. Nach zwei Runden RS wandert der Druckpunkt soweit nach hinten, dass ich die Titax-Hebel um min. eine Stufe nachstellen muss.
Werden wohl demnächst RN12-Sättel ranmüssen...
TeufelNo1 hat geschrieben:Nenene die Bremse der K8 wurde überarbeitet.
Die hat 1. mehr Floater an den Bremsscheiben und meine ich auch überarbeitete Bremsblöcke.
Habe bisher noch von keinem K8+ Fahrer von Problemen gehört.
Vielleicht sind die ja auch alle so langsam, dass sie es nicht merken.
Na dann hier mal ein Bildchen vonner K8 mit gleichem Problem und gleicher Lösung:
PS. und der Fahrer ist auch nicht so ganz langsam(für Teufel: Mostzeit 1:45, Oshe 1:35)
moin paul, andis moped ist ne k6 mit k8 verkleidung !
dann ist das aber eine 600er oder er hat eine andere Gabel drin.
Gruß
Steff
5 schreibt er, 4 meint er, 3 sagt er und 2 wären richtig.....
TeufelNo1 hat geschrieben:Nenene die Bremse der K8 wurde überarbeitet.
Die hat 1. mehr Floater an den Bremsscheiben und meine ich auch überarbeitete Bremsblöcke.
Habe bisher noch von keinem K8+ Fahrer von Problemen gehört.
Vielleicht sind die ja auch alle so langsam, dass sie es nicht merken.
Na dann hier mal ein Bildchen vonner K8 mit gleichem Problem und gleicher Lösung:
PS. und der Fahrer ist auch nicht so ganz langsam(für Teufel: Mostzeit 1:45, Oshe 1:35)
moin paul, andis moped ist ne k6 mit k8 verkleidung !
dann ist das aber eine 600er oder er hat eine andere Gabel drin.
Gruß
Steff
Das Teil wurde von TTSL aufgebaut.....Ist ne ANdreani Gabel.....und auch sonst ziemlich vie verändert.
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------