Zum Inhalt

bremsprobleme gsxr 750 k8 und k9?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lorbas Offline

bremsprobleme gsxr 750 k8 und k9?

Beitrag von Lorbas »

moin,
mal rein interesse halber.
hat suzuki inzwischen die probleme des wandernden druckpunktes in den griff bekommen bei den aktuellen 750ern, oder muss man immernoch die sättel tauschen um eine gute bremse zu haben ?

gruss sebastian
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326
  • Brewer41 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Brewer41 »

ich hab zwar nur eine K6, aber hatte, bzw. habe noch nie Bremsprobleme.
Stahlflex, andere Bremsflüssigkeit und die bremst wie Hölle. Ist das bei der K8/9 anders?

Gruß
Steff
5 schreibt er, 4 meint er, 3 sagt er und 2 wären richtig.....
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Probleme mit der Bremse?? :shock:

also ich hab die 750er K8; Pumpe, Scheiben und Sättel original.

Nur Stahlflex Leitungen mit Castrol SRF drin... funktioniert bestens! Auch mit Original-Bremsbelägen!

Soweit ich weiß fahren die anderen in der 750er Klasse auch großteils die Originalpumpe und sind zufrieden.
Andere Bremssättel sind da eh nicht erlaubt.

aber vielleicht kommts bei 1:34er Zeiten in OSL auch noch nich so stark auf die Bremse an

8)
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

... ein Kumpel von uns hat an der K6 vor kurzem erst Stahlflex montiert - vorher komplett Serie - also: Pumpe, Sättel & Leitungen :!:

Ok, erst ist ein besonders hässlicher Kamerad & hatte vielleicht deshalb keine Probleme mit dem Originalen-Scheiss !

Ich denke es ist wie so oft: der eine hat garkeine Probleme mit der Bremse, der andere muß fast alles in Berwegung setzen, um eine funktionierende Bremse zu haben ... Und da ist es fast egal, ob K6 oder 7, ob Suzuki oder Kawa, oder oder ....

PS: und Dinner: hättest Du in der letzten Runde richtig gebremst, wärst Du dritter geworden :twisted: :roll:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Andreascook hat geschrieben:PS: und Dinner: hättest Du in der letzten Runde richtig gebremst, wärst Du dritter geworden :twisted: :roll:

:shock: stimmt! es lag also doch an der Bremse! :shock:

Lorbas, du hast völlig recht, die originale Bremse ist totaler Schrott!! :lol: :twisted:
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Ich habe ne K6 750, und musste mir Sättel von Yamse holen...

Hatte auch Stahlflex und SRF drin mit Originalsätteln : 3 Runden haben die Dinger Druck aufgebaut dann war der konstant für paar Runden und dann schlagartig runter... nach 5-6 Runden im Stück in LSR uffe S/Z musste ich schon vor 200 meter schild den Anker werfen und kam gerade mal so ganz weit außen rum.

seit dem ich die RN12 Sättel drin hab, funzt alles perfekt :roll:

und kenne auch mehrere Suki Fahrer die RN12 Sätteln drin haben weil sie gleiches problem hatten und mir RN12 Sätteln verraten haben :roll:

die RN12 Sättel passen auch wie die Originalen :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Paul23 am Freitag 18. Juni 2010, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...

Beitrag von Ausreden-König »

Also die Bremsprobleme der K6-K7 habe ich bisher von der K8 noch nicht mitbekommen.
Entweder es liegt am alter, oder daran,dass etwas verbessert wurde.
Ich habe alles original und bin sehr zufrieden. Aber ich bremse auch (noch) wie nen Mädchen. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

dann hab ich wohl immer riesen Glück mit den Bremsen meiner Mopeds...

bei der Kawa 636 Bj. 2005 bin ich immer alles original gefahren, sogar originale Bremsbeläge. Und die Bremse war wohl das beste an dem ganzen Moped - zumindest so das letzte Jahr :)

Und jetzt mein zweites Moped 750er K8, wieder Bremse original, wieder funzt alles perfekt....

woran liegt denn sowas?
Gibts bei den Bremsen auch so ne Serienstreuung wie bei Motoren, Fahrwerk usw??

Oder kann das vielleicht sein, dass auf den Scheiben andere Beläge gefahren wurden, welche die Oberfläche der Scheiben durch nen chemischen Prozess so verändert haben, dass wieder andere Beläge nicht mehr funktionieren :?: :?:
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Dafür ist meinen Rahmen aussrgewöhnlich stabil... überschlag und High-Side und nix gebrochen oder verzogen... die meisten Sukis brechen ja gleich in der mitte durch :D
...in Ren(n)te...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Paul23 hat geschrieben:Bild
da sind ja auch andere Bremsscheiben dran!

also ich denk, meistens liegen die Probleme an den Originalbremsen an der Rumbastelei.

Viele müssen halt das original Material gleich mal verbessern, weil es ja noch nicht gut genug ist. Da kommen halt gleich Zubehör-Bremsscheiben rein, welche sich wiederum nicht mit den Bremsbelägen vertragen usw...
Antworten