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einschätzung reifenverschleiß

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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einschätzung reifenverschleiß

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Beitrag von fons »

Hallo,

weil ich für sowas gar kein gefühl hab stell ich die frage hier, ihr habt bei sowas ja schon mehr erfahrung.

Ich hab bei meinem "dunlop gp racer e" hinten noch 4-5mm, vorne "m" 3-4mm profiltiefe. Hab eine honda vtr f mit 98 ps, übersetzung am ritzel einen zahn weniger als original. reifenwärmer hab ich keine.
am slowakiaring bin ich mit einer rundenzeit von ca 3min rumgeeiert.

meint ihr der hält noch einen tag am pann her?

schönen gruß
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Beitrag von Tead »

Ja, sofern die 4-5mm hinten nicht nur mittig sind
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Beitrag von cba »

Hab vorgestern den D209 GP Racer E meines Straßenmoppeds vorm (sowieso fälligem) Reifenwechsel noch 1-2 Stündchen auf dem Kringel gequält.

Danach sah er so aus: http://img252.imageshack.us/i/img2319klein.jpg/

Performanceeinbrüche waren (für mich) noch nicht merkbar. ;)
Nach dem was du sagst sollte der noch nen Tag halten.
Gruß
Chris
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Beitrag von Tead »

Das ist etwas hinter der eigentlichen Verschleißgrenze in dem der Reifen noch fahrbar ist :shock:
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Beitrag von haupto »

Tead hat geschrieben:Das ist etwas hinter der eigentlichen Verschleißgrenze in dem der Reifen noch fahrbar ist :shock:
das kommt auf die definition von fahrbar an ;)

_ich_ wuerde den reifen evtl noch fuer ne schubkarre benutzen. aber jeder jeck is anders.
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Beitrag von Tead »

haupto hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Das ist etwas hinter der eigentlichen Verschleißgrenze in dem der Reifen noch fahrbar ist :shock:
das kommt auf die definition von fahrbar an ;)

_ich_ wuerde den reifen evtl noch fuer ne schubkarre benutzen. aber jeder jeck is anders.
und dann mit der Schubkarre lowsidern und wer weiß was du grad transportierst, riskieren? 8)
Alle völlig wahnsinnig hier drin! :D
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