Zum Inhalt

Hockenheim Topspeed Ende Parabolika????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ähh dann bist du zu schnell für mich :oops:. Hab letztes Jahr nach mehrjähriger Pause erst wieder angefangen (und davor auch noch nicht viel gefahren), und das erste mal 2:08 in Hockenheim. Mein Ziel jetzt ist erstmal so < 2:05 ... Bin daher erstmal in Gruppe "mittel", und je nachdem ob ich schnell auf Zeiten komme, kann ich in "schnell" aufsteigen - sofern das von den Rundenzeiten her passt.

Aber danke fürs Angebot!
  • AlterHohna Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 '08
Beitrag von AlterHohna »

Vielleicht trifft man sich ja dann doch in der schnellen Gruppe...
http://www.braendle-racing.de
http://www.mototires.de

2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Ralph#12 hat geschrieben: Wie eingangs geschrieben, würde mich auch die Werte der neuen BMW interessieren.
276km/h bei 51er Zeiten.
Bin aber mit 190 und nackig 95kg nicht zu vergleichem mit den 162 und 52kg von John`ek
Hab auch viel zu früh gebremst, denke um die 280-285 sollten gehen.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Ralph#12 hat geschrieben:Vielen Dank an die 7 Jungs die auf meine Frage geantwortet haben.

An die anderen Helden die nur Schrott hier rein schreiben, lasst es doch einfach sein.
Wenn euch langweilig ist, dann geht in die Garage und putzt die Mopeds oder setzt euch nackig vor den Fernseher und spielt an euch rum.

Aber bitte hört auf dieses Forum zu zumüllen.

Ich hoffe es kommen noch einige nützliche Infos.
Wie eingangs geschrieben, würde mich auch die Werte der neuen BMW interessieren.
Wobei ich die hier schon aufgetauchten 314 km/h sehr anzweifle.
Les doch einfach den "Müll" nicht. Das hilft. Der Webspace gehört Dir nicht -auch nicht als Fredstarter- und nur unsere Mods entscheiden letztlich, was hier Müll ist und was nicht.

Ich fand das mit dem weißen Licht und dem Typ, der Dich aus selbigem anspricht einfach nur zum Brüllen, sowas hilft mir in 5 minuten Pausen, wo ich mal zwischendruch ins Forum reinschaue, über den Tag.

Müll ist für mich, wenn sich ein paar Hanse darüber Gedanken machen, ob ihre hast-du-nicht-gesehen-Honda oder BMW nur 286 oder doch 302 an einemmmm nicht näher bekannten Bremspunkt hat.

Interessant wäre das erst, wenn es um den gleichen Bremspunkt ginge und man wüßte, ob diejenigen danach sauber um die Spitzkehre oder geradeaus ins weiße Licht fahren.
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Sofatester hat geschrieben:
Interessant wäre das erst, wenn es um den gleichen Bremspunkt ginge und man wüßte, ob diejenigen danach sauber um die Spitzkehre oder geradeaus ins weiße Licht fahren.
:lol: :lol: :lol:

damit ist die weiße-licht-linie offiziell eingeführt 8)
  • TL-Dirk Offline
  • Motorrad: Nix
  • Lieblingsstrecke: ADR,HHR
Beitrag von TL-Dirk »

Sofatester hat geschrieben:
Ralph#12 hat geschrieben:Vielen Dank an die 7 Jungs die auf meine Frage geantwortet haben.

An die anderen Helden die nur Schrott hier rein schreiben, lasst es doch einfach sein.
Wenn euch langweilig ist, dann geht in die Garage und putzt die Mopeds oder setzt euch nackig vor den Fernseher und spielt an euch rum.

Aber bitte hört auf dieses Forum zu zumüllen.

Ich hoffe es kommen noch einige nützliche Infos.
Wie eingangs geschrieben, würde mich auch die Werte der neuen BMW interessieren.
Wobei ich die hier schon aufgetauchten 314 km/h sehr anzweifle.
Les doch einfach den "Müll" nicht. Das hilft. Der Webspace gehört Dir nicht -auch nicht als Fredstarter- und nur unsere Mods entscheiden letztlich, was hier Müll ist und was nicht.

Ich fand das mit dem weißen Licht und dem Typ, der Dich aus selbigem anspricht einfach nur zum Brüllen, sowas hilft mir in 5 minuten Pausen, wo ich mal zwischendruch ins Forum reinschaue, über den Tag.

Müll ist für mich, wenn sich ein paar Hanse darüber Gedanken machen, ob ihre hast-du-nicht-gesehen-Honda oder BMW nur 286 oder doch 302 an einemmmm nicht näher bekannten Bremspunkt hat.

Sehr richtig! 8)
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

hatte am sonntag 293 auf dem tacho meiner r6 :lol: aber nächstes mal wird mit gps gemessen :roll:
  • spyderguy Offline
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
  • Lieblingsstrecke: Aragon
Beitrag von spyderguy »

Tutti hat geschrieben:
AlterHohna hat geschrieben:Bin am 24./25. auf dem Hocken und hab einen Stealth-2, werd anschließend berichten, was meine 99er r6 so bringt.
Falls du in meiner Gruppe bist, würde ich gerne mal hinterher fahren, um mal grob die Abweichung von meinem Tacho zu bestimmen (ggfs mit Cam). Interessieren würde mich mein Top Speed auch. Ich kann nur grob den Tacho abschätzen, da ich sicherlich nicht 20m vorm Bremspunkt auf den Tacho schaue :shock:.
Aber so da wo die Werbebande über die Fahrbahn läuft habe ich sowas um die 270-280 Tacho(!!), wobei 2 Zähne hinten mehr und 190/55 statt 190/50.
Ich komme etwa an den roten Bereich vom Drehzahlmesser ran, was laut Geardata so um die 240km/h sein sollte (Allerdings muss man da den Schlupf annehmen).
War am 3.6. mit GPS-2 auf meiner alt-ehrwürdigen R1 (Rn04) dort... und habe nicht schlecht gestaunt! Tacho 292 entsprach exakt "nur" 252 laut GPS :!:
Bei Original-Übersetzung und 190/50 (Serie!). Und das owohl ich mir mit der leicht modifizierten 1er mit gemessenen 156 (am Rad) nichtmal so langsam im Vergleich vorkomme.
Außerdem zeigt der Tacho bei aufrechter Fahrt, soweit ich ausprobieren konnte, relativ genau an.
Diese gemessene Geschwindigkeit liegt allerdings dafür auf der Parabolika relativ "früh" an... und in der leichten Schräglage bedeutet es auch, dass ich kaum noch Drezahlreserven habe.
Falls jetzt jemand so kommt: Nein, die Kupplung rutscht nicht :lol:
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

rechne nochmal die umfangsänderung und den schlumpf mit ein, dann kommen für die beiden positionen locker 15km/h änderung zusammen...
  • spyderguy Offline
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
  • Lieblingsstrecke: Aragon
Beitrag von spyderguy »

Jeweils meinst Du?! Und die 10-km/h wären dann Tachodifferenz. So könnte man es sich erklären.
Trotzdem ist man manchmal überrascht... zumal man weiß was moderne 1000er rennen. Allerdings holen die glaub ich wirklich erst auf den letzten Metern bischen was raus, - was leicht beim Bremsen wieder verloren geht :wink:
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
Antworten